Nächtliches Schwitzen

bearbeitet 29. 01. 2008, 08:11 in Gesundheit und Medizin
Wenn ich nachts aufwache, um Finn zu stillen, dann bin ich meist total nassgeschwitzt. Seit ein paar Tagen schlafen wir auf der Ausziehcouch und der Kleine in unsrem alten Schlafzimer. Da drin ist es einfach angenehmer als in seinem alten Kinderzimmer. Im Schlafzimmer war das auch schon so, egal ob Fenster auf oder Fenster zu. Heizung haben wi nie an. Meinem Mann geht es genauso. Das ist einfach total unangenehm!
Ist das eher psychischer Natur? Was meint ihr?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Antwort ist auch ne Antwort ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sorry, da bist du durchgerutscht.
    Wie ist denn die Temperatur im Schlafbereich? Seid ihr zu dick gekleidet? Bettdecken?
  • tinattinat

11,944

Hm, ich muss sagen, dass ich seit der Geburt auch fast gar nicht mehr nachts friere. Eher schwitze ich. Vielleicht ist das auch hormonell bedingt? Ich friere auch tagsüber nicht mehr so wie früher...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich habe in der Stilzeit auch viel geschwitzt aber ich gehe nicht davon aus das imageassemblys Mann auch stillt ;-) Sie schreibt ja es geht ihn genauso :confuded:
  • tinattinat

11,944

Hups, ja! :oops:
  • Melody2Melody2

609

meine schwiemu hat uns microfaser bettwäsche besorgt, seit dem schwitzen wir nimmer ;) hoffe der tip bringt dich weiter...
    Jetzt im Winter haben wir dicke Decken mit Microfaserbezug und normales Spannbetttuch. Glaub, wenn wir nur ein Tuch hätten wär das trotzdem so. Fenster zu, Fenster auf...Alles egal. Ist echt komisch, grad heut Nacht war es besonders schlimm :groggy:

Mein Mann stillen? Das wär mal net schlecht :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja nicht wahr? Aber wie ist denn nun die Raumtemperatur bei Euch? Merkwürdig das ihr das Beide habt :confuded:
    Hmm, tagsüber bei 21 Grad und nachts so 2-3 Grad kälter. Wir haben aber mal in nem andren Zimmer geschlafen, da war es deutlich kälter, wir beide trotzdem total überhizt :roll:
  • Melody2Melody2

609

Vielleicht liegt ihr einfach "zu nah" bei einander *und jetzt schnell weg* :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich bin ratlos :confuded:
    Ich auch :sad:

Wir liegen eigentlich nicht so nah zusammen, weil wir beide auf dem Bauch schlafen...Doch eher eine KOpfsache???
  • Melody2Melody2

609

Habt ihr vielleicht irgendwie eure Ernährung ungestellt, so das euer Stoffwechsel "komisch" reagiert? Nicht das ich wirklich Ahnung davon hab...
    Aber sonst würde mir auch nichts einfallen, ausser (weiß grad nicht wie alt ihr seit, sorry) das ihr zufällig gleichzeiting soetwas wie Wechseljahrsbeschwerden habt. Männer sollen doch sowas auch bekommen können...

Aber wie gesagt, ich mag dir nicht zu nahe treten, hab grad kein Plan wie alt du bist, sorry...

EDIT:
    Hab grad geschaut, mit 28 hat man sowas glaub ich noch nicht...
    Also, ich muß nochmal Berichterstatten. Seit einigen Tagen ist alles wie wegegblasen und das auch wieder bei uns beiden, kein schwitzen mehr. Es ist wirklich mysteriös :confuded:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: ähm, ich weis zwar immer noch nicht was es war :confuded: Aber schön das es vorbei ist. :grin: Vieleicht wirklich psyschich.
    Ich hab auch echt keine Ahnung. Vielleicht kommt es ja auch wieder...Bin aber erst mal froh, daß es vorbei ist, ganz schön unangenehm!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum