Katastrophales U-3-Ergebnis....

LexiLexi

200

bearbeitet 19. 01. 2008, 10:05 in Babys erstes Lebensjahr
Nachdem wir gestern freudestrahlend bei Kinderarzt einmarschiert sind, kamen wir den Tränen nahe wieder raus.
Hannah hatte beim Hörtest ( mehrfaches Klatschen nahe des Ohrs) nicht reagiert. Seither beobachten wir sie und stellen fest, dass sie auf Gräusche generell nicht reagiert und wenn, dann viel schwächer als Sarah. In der Klinik wurde bereits kurz nach der Geburt ein Test gemacht ( OAE) und im gelben Heftchen steht "auslösbar", was ja eigentlich eine gute Diagnose sein müsste, oder?

Der Arzt meinte, wir sollten sie beobachten und zu einem Spezialisten gehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Können solche Dinge typisch für Frühchen sein?

Bitte schreibt mir!
Danke
Lexi

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu!

Wir hatten am Anfang auch den Verdacht, dass mit Kevins Ohren was nicht in Ordnung ist. Er hatte beim KiA auch nicht reagiert.
    Wir haben ihn dann beim HNO richtig durch-checken lassen und siehe da: alles einwandfrei, keine Probleme.

Gruss Naki
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also das klatschen ist bei soo kleinen völlig unzureichend. Geht zum HNO und laßt den OEA nochmal machen ...ihr werdet sehen da ist dann warscheinlich alles in Ordnung.

War sonst alles in Ordnung??
  • LexiLexi

200

Danke euch beiden; das beruhigt mich ein bisschen.
    Sonst war soweit alles in Ordnung. Ich sage mir immer, dass die zwei eigentlich erst in der nächsten Woche zur Welt kommen würden.
    Vielleicht muss ich da gelassener werden.

Hannah ist halt sonst auch so anders als ihre Schwester; sie kämpft ständig gegen irgendwelche Windmühlen, grummelt permanent vor sich hin, strampelt, arbeitet und quäkt fast ohne Unterlass. Da fragt man sich als Mutter schon, ob das "normal" ist.

Abwarten und am Montag Termin beim HNO machen!

Danke nochmals!

Lexi
  • AnjaHAnjaH

25,096

Klar ist das alles normal...sind ja 2 verschiedene Kinder.

puckst du Hanna?
  • LexiLexi

200

Ob ich WAS mit Hannah mache?
  • LexiLexi

200

Okay, ich habe gerade geoogelt.

Jein. Ich hülle sie tagsüber in ne schöne, flauschige Babydecke ein, "verarbeite" sie zu einem wonnigen Päckchen, was diesem Pucksack, den ich gerade gesehen habe, sehr ähnelt.
    Nachts liegt sie, wie empfohlen im Schlafsäckchen mit Innensäckchen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier steht noch etwas dazu
    viewtopic.php?f=33&t=7011
  • beate1965beate1965

1,842

Du hast geschrieben dass die beiden zu früh kamen.Dann kann das bei deiner Hanna das sogenannte Frühchenknarzen sein.Hatte mein kleiner auch.Ich weiß nicht ob das ein Fachbegriff ist und was dieses Phänomen zu bedeuten,mir wurde auf der Frühchenintensiv gesagt dass genz viele Würmchen knarzen.
    Mein süßer hat bis zu 4.Monat geknarzt.Ich bin nächtelang deswegen wachgelegen und hab wegen dieser Geräuschkulisse nich schlafen können.
    Vieleicht gibst deinem Kinderarzzt mal nen Tip dass er leise Geräusche , wie zum Beispiel eine Spieluhr probieren sollte.Meine kleinen hätten sich bei dem geklatsche auch nicht hingedreht,veileicht in die Hosen gemacht,mehr aber bestimmt auch nicht.
    Liebe Grüße und viel Spaß noch mit deinen Kleinen!!!! :grin::grin::grin:
    Beate mit Flo 4 Mon., Krümelchen 16 Mon., Lilli 10 J., Estelle 11 J.
  • beate1965beate1965

1,842

Ach ja,hätt ich fast vergesse!!!Katastrophal it das Ergebnis doch nicht,oder?Wenn ihr zufrieden und glücklich mit den Süßen seid würd ich mir wegen einer eher fragwürdigen Untersuchung die Freude nicht madig machen.Klar wird mann verunsichert,aber ich seh eher die engagierten Eltern,die ihre Kinder ja jeden Tag erleben als die waren Spezialisten an.Euch fallen ja die ganzen kleinen Fortschritte und Wesensunterschiede am ehesten auf.
    Lieben Gruß nochmal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum