Ich wurde neulich von einer anderen Mutter im Kiga angesprochen mein Sohn hätte ihren gebissen. Ja okay konnte ich in dem Moment nicht so viel zu sagen weil meiner ja am Anfang noch weint wenn ich ihn hinbringe und sie auch ganz schnell wieder weg war. Ich habe meinen Sohn dann gefragt ob er gebissen hat und er hat nein gesagt. Dann sagte er mir er hat nur so getan und später hieß es er hat gebissen und der Junge hat ganz doll geweint. Heute sagt er mir wieder er hat nicht gebissen. Okay ist ja auch "unwichtig" im Moment weil mich was ganz anderes beschäftigt. Und sie glaubt ja sowieso ihrem Kind und mehr wie meinem sagen das er sowas nicht machen darf kann ich auch nicht, ich bin im Kiga nicht dabei und weiß nicht was die da machen.
Jetzt hat sie mir jeden Tag gesagt das mein Sohn heute nett zu ihrem war, einen Tag fragt sie meinen sogar ob er wieder lieb zu ihrem ist? Heute erfahre ich durch Zufall das alle anderen Mütter wissen das mein Sohn wohl gebissen hat. Wir kennen uns alle recht gut und die sind da jetzt nicht so komisch aber übertreibe ich da oder ist es normal das man sowas gleich jedem erzählt und jeden Tag irgendwelche Bemerkungen macht? Natürlich ist es nicht toll wenn jemand beißt, haut oder sosntiges aber ich finde es gibt schlimmeres wo man sich anstellen kann und nicht ein einziger Biss.
Und ich weiß wie gesagt nicht ob es wirklich stimmt, zumindest die Erzieherin hat mir nichts gesagt und die wird es ja wenn wohl mitbekommen haben bei nur 5 Kindern??? Wir hören von allein Erzieherinnen immer nur wie lieb unser Sohn ist, er begrüßt jeden und kümmert sich um die Kinder die weinen etc. bringt essen und trinken und alles. Und von der anderen Mutter wird er so komplett als Monster hingestellt. Ich habe so richtig noch nichts dazu gesagt weil ich eben erstmal rausbekommen wollte ob er jetzt echt gebissen hat oder nicht. Aber selbst wenn finde ich ihre Art echt übertrieben. Und wie gesagt bin ich doch nicht dabeigewesen, macht die Erzieherin das nicht mit den Kindern aus? Und meinem Kind immer was sagen und mir finde ich echt zum kotzen wegen so einer kleinen Sache.
Ich frage euch jetzt mal wie ihr regiert hättet? Ich glaube sogar wenn meiner einmal gebissen worden wäre hätte ich das nichtmal der Mutter gesagt. Aber ich lasse mich auch gerne von euch belehren.
Kommentare
1,263
Zweitens find ichs total daneben, dass sie das gleich rumtratscht :flaming01: Solche Mütter neigen noch dazu alles zu dramatisieren.
Ich hätte mich an deiner Stelle total aufgeregt :flaming01:
Ignorieren kannst du sie wohl nicht, bei nur so wenig Kids in der Gruppe...
2,857
Würde mein Kind da auch verteidigen. Vielleicht könntest Du mal die Erzieherin fragen, was da gelaufen ist, damit du auf der sicheren Seite bist!
3,647
Tjo so hätte ich reagiert, muss aber sagen, dass ich selten Everybodys Darling bin, weil ich eben etwas sarkastisch und direkt bin... Ist nicht jedermanns Sache.
Gruß Feli
3,047
5,192
Tim wurde im Sommer auch von einem Mädchen gebissen, das man die Zahnabdrücke sah. Grundlos. Die Erzieherin durfte mir aber den Namen nicht sagen, eben das wir nicht noch zu den Eltern rennen oder wegen was auch immer. Am Anfang war ich schon bissel sauer, aber das passiert eben. Den nächsten Tag war seine andere Erzieherin da und sie sagte mir den Namen. :roll: Aber ich bin weder zu der Mutter gerannt noch habe ich ein Fass aufgemacht. Es kam ja auch nur einmal vor. Und wie gesagt, sowas passiert eben.
1,027
Und ich hätte es auch unmöglich gefunden, wenn die mich da 3 Tage lang drauf angesprochen hätte und erst recht mein Kind :shock: .
Ich bin eher zurückhaltend, aber ich glaube, ich würde der Mutter sagen, dass du mit deinem Sohn darüber gesprochen hast und es langsam mal gut ist mit dem ewigen Draufrumreiten.
Mailin hat übrigens nie wieder gebissen, ich vermute mal daher, dass es wirklich einfach Hilflosigkeit von ihrer Seite war und nicht aus Bosheit kam.
1,031
628
2,299