Buggy für Maxi Cosi Cabrio Fix

bearbeitet 21. 01. 2008, 08:17 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

ich suche einen guten Buggy auf dem ich unseren Maxi Cosi befestigen kann. Habe einen im Internet gefunden, der nicht nur 3 Räder hat und eine verstellbare RÜckenlehne hat, aber er lässt sich nicht wirklich platzsparend zusammenklappen. Könnt ihr einen empfehlen?

Lg

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann eigentlich nur empfehlen so eine Konstruktion möglichst nicht zu benutzen. Die Sitzposition in der Babyschale ist nicht gerade gesund für den Rücken des Babys. Im Auto geht es nicht anders, da ist es aus Sicherheitsgründen notwendig. Aber sie sollten darin dann eben nur so kurz wie möglich sitzen und dann direkt wieder rausgenommen werden. Die Babyschale dann auch noch als Kinderwagenersatz zu nutzen, wie man es heute leider immer häufiger sieht, ist nicht wirklich ratsam.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, ich weiß das die Maxi Cosis sehr schädlich sind. und eigentlich bin ich auch nicht dafür diese Untergestelle zu benutzen. Ich habe nicht vor dieses "Ding" als Kinderwagenersatz zu nehmen, doch ich war bereits in einigen Situationen, in denen es sehr praktisch gewesen wäre eines zu haben. Nicht für lange Spaziergänge, sondern für kurze erledigungen. Jedesmal den großen, schweren KInderwagen in das auto hiefen, und dann wieder heraus, ist mir einfach vieeel zu schwer und tragen kann ich den maxi cosi mit meiner süßen drin auch nicht besonders lang. Ich würd es wirklich nur für kurze Besorgungen nehmen. Bin auch wirklich eigentlich kein fan davon.

Habt ihr denn trotzdem einen TIp für mich?
  • NiennaNienna

7,124

Ja, wahrscheinlich auch preiswerter!
    Nimm ein Tragetuch/Tragehilfe mit, dann kannst Du Dir das Verladen des Wagens sparen. So mach ich es beim Einkaufen etc. Ich hab ein elastisches TT, das kann man vorbinden und setzt dasKind dann nur noch rein... seeeehr praktisch.
  • SagunaSaguna

1,742

Ich verstehe das schon, denn ich kann nicht vorm Haus parken und auch selten vorm Einkaufsladen. Und den MaxiCosi zu schleppen grenzt schon an Körpervletzung (in diesem Fall bei mir). Wir tragen ihn jetzt wenn möglich zu zweit zwischen uns. Und haben auch schon darüber nachgedacht ihn zu schieben, obwohl ich zwei TT und einen Weego habe. Aber das umsetzen ist mir zu umständlich und Simon ist unterschiedlich warm angezogen im Auto und im Tuch, dann müsste ich ihn auch noch aus- und anziehen.
  • NiennaNienna

7,124

Luzie braucht im MaxiCosy nicht mehr anzuziehen alsim Tuch, denn da habe ich einen Sack drin. Und wenns ganz kalt ist, wird der noch angewärmt.
    Meine Süße ist mit ihrer trageposition leider sehr wählerisch. wenn sie wach ist MUSS sie gucken können. Das war von anfang an so. und da ich leider tagsüber sehr oft lange allein bin fällt das mit dem maxi cosi zu zweit tragen leider oftmals auch flach. (günstigere Alternative mit TRagetuch ist relativ, da diese Gestelle ja auch Buggies sind, den wir ja sowieso im Sommer holen würden) Wär wirklich noch dankbar für einen Buggy-Tip.
  • HjördisHjördis

2,857

Aber mein Kind z.B. pennt oft auf kurzen Strecken ein und ich gönne es ihm, einmal mehr gut zu schlafen, da er meist nen großen Bruder dabei hat, der ihn oft ausm Schlaf reißt. Da ist das Umsetzen vom BabySafe ins Tuch und umgekehrt schon sehr stressig. Außerdem gibts von Römer keinen Fußsack für den Babysafe (5-Punkt-Gurt!)!
    An manchen Tagen wünsche ich mir da auch so einen Buggy, aber da ich meine Einkäufe meist danach plane, was ich davor und danach alles zu schleppen habe, bin ich nicht sooo sehr drauf angewiesen. Habe allerdings schon einige Schwielen an den Händen und habe mir letztens bei Aldi eine Handgelenksbandage zugelegt, da ich meist rechts trage und das Handgelenk genau da schon durch 3 Operationen vorbelastet ist!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wir haben auch so ein Fahrgestell und ich finde das nicht weiter schlimm. Ob sie nun im Maxi Cosi sitzt beim Einkaufen im Einkaufswagen oder ich sie mit dem Gestell schiebe. Ich finde das auch total praktisch für kurze Strecken wo ich sie so oder so im Maxi Cosi habe und tragen würde, dann schieb ich doch lieber. Und das kommt auch echt selten vor das wir das machen, es ist kein Kinderwagenersatz und wenn es mal weniger regnet hier wird sie im Marsupi getragen auch wenn sie das noch nicht so toll findet leider (ich find das so praktisch)
    So seh ich das auch. Was habt ihr denn für ein Gestell? die von quiny find ich als Buggy nicht so toll. und teilweise echt viel zu teuer.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Wir haben nur so ein Gestell keinen richtigen Buggy, nennt sich Maxi Taxi. Da kann man dann später auch eine kleine Karre von machen, nichts besonderes aber das Gestell ist schon praktisch. Vielleicht würde das bei euch ja auch gehen?
  • beate1965beate1965

1,842

So ein Gestell ist glaube ich wirklich praktischer.Wir haben den Hauck Traxx,da kann man die Maxi Casoi mit Adapter befestigen.Ist aber ganz schön umständlich diese Ummontiererei,grade wenns mal schnell gehen soll.
    Gruß Beate mit Flo 4Mon.,Mathias 16Mon.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum