Nasenbluten

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 21. 01. 2008, 12:51 in Kranke Kinder
Hallo
ich brauch mal euren Rat, ich habe Lukas heute morgen aus seinem Bett geholt und er sagte mir Nase put, Mama Creme drauf tun????????????
Gut ich habe dann mal sein Näschen angesehen und im linken Nasenloch war alles voll mit getrocknetem Blut :shock: , im Gesicht hatte er so zwei drei kleine Stellen mit getrocknetem Blut und an der Hand, im Bett bzw. auf seinem Bettlaken war aber kein Blut und nu weiß ich nicht was ich zu tun soll oder was ich davon halten soll.
Bei richtigem Nasenbluten wäre doch bestimmt was auf dem Laken oder?
Kann das vom Nasenspray kommen denn er hat bis gestern ja noch was bekommen?
Oh man warum kriegt man bei Blut nur gleich die Panik. Hiiiiiiiiiiilfe

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme an, dass das einfach eine kleine Blutung aufgrund trockener Schleimhäute ist. Richtiges Nasenbluten hättest Du an der Bettwäsche gesehen.

Hast Du eine Nasensalbe da? Z.B. Bepanthen o.ä.?

Ich würde die sichtbaren Krusten vorsichtig entfernen damit er nicht dran rumpopelt und vielleicht noch was verletzt, und dann mit Nasensalbe die Schleimhäute pflegen. Ein Meerwasserspray mit Dexpanthenol kann auch sinnvoll sein.. http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
  • MoritzMoritz

1,882

Danke für die Antwort jetzt bin ich etwas beruhigt, Nasensalbe habe ich jetzt nicht hier, habe aber das was vorne war mit Kochsalz weich gemacht und weg geputzt aber ne Verletzung konnte ich nicht entdecken.
    Zu allem übel hat er jetzt wieder Fieber, aber das hat ja nix mit der Nase zu tun.
  • NiennaNienna

7,124

Nee, wohl nicht! ;-)

Wie gehts ihm sonst?
  • MoritzMoritz

1,882

Sonst ist er eigentlich gut drauf nur einwenig schlapp aber wenn man bedenkt wir doctoren jetzt fast 3 Wochen an der Erkältung rum, mal mit Fieber mal ohne ist es glaube ich nicht verwunderlich das er einwenig schlapp ist.
    Momentan liegt seine Temp bei 38,3, habe ihm jetzt Bepanthen geholt und jetzt vorm Mittagsschlaf was reingemacht obwohl ich wie gesagt nicht sehen kann wo er sich verletzt hat.
  • NiennaNienna

7,124

Ich nehme an, dass die Schleimhäute einfach ziemlich ausgetrocknet und empfindlich sind, da reicht oft schon ein Schneuzen um die Blutung auszulösen. Halte die Schleimhäute schön feucht und geschmeidig mit der Salbe und ruhig auch Salzspray.

Und gute Besserung für den kleinen Mann!
    Klingt die Erkältung denn ab oder nicht so richtig? Wenn er jetzt wieder Fieber hat... 3 Wochen sind schon ganz schön lange, hast Du ihn mal vom Arzt anschauen lassen?
  • EinhornEinhorn

3,873

Nienna schrieb:
    Ich nehme an, dass das einfach eine kleine Blutung aufgrund trockener Schleimhäute ist. Richtiges Nasenbluten hättest Du an der Bettwäsche gesehen.

Das denk ich auch. Hab ich auch schon ein paar mal gehabt.
  • MoritzMoritz

1,882

Ja beim Doc waren wir um eine Bronchitis auszuschließen usw.
    Er war auch eine Woche nicht im KIGA und dann war es auch ok, jetzt ist er eine Woch gegangen und hat wieder einen Schnupfen, denke mal er hat sich einen Nachschlag aus dem Kiga mitgebracht.
    Kennt das ja bestimmt auch, heute ist er bisher fieberfrei nur halt ziemlich käsig und müde, seine Nase hat bisher nicht mehr geblutet aber er fängt jetzt immer an seinen Finger in die Nase zu stecken, kann natürlich auch sein das er sich selber verletzt hat.
    Och mann bei dem Wetter ist es aber auch kein Wunder wenn man nicht mehr gesund wird.
  • EinhornEinhorn

3,873

Gute Besserung an deinen kleinen Mann.

Bei Schnupfen hat Kaya auch immer wieder mal nen Finger in der Nase. Und dann ruft sie: Mama, Popelnase. :biggrin:
  • MoritzMoritz

1,882

Das kenne ich Lukas sagt dann immer Mama Bäh pfui Moppel :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum