In einem anderen Forum (nein, kein Babyforum) hat Jemand geschrieben, daß ihr Kleiner gerade Backenzähne bekommt. Da hab ich geschrieben:
Wenn er dann mal nicht schlafen kann oder weint und quengelig ist, kannst du ihm Viburcol Zäpfchen geben. Die sind homäopatisch und haben bei Kaya "Wunder" gewirkt. Sie hatte auch erhöhte Temperatur bei jedem Zahn und wachte nachts quengelig auf und jammerte und konnte nicht mehr einschlafen. Mit den Zäpfchen war sie nach spätestens 10min wieder im Land der Träume.
Paracetamol soll man ja erst ab 38,5°C geben, die Viburcol gehen auch schon früher. Bekommt man auch ohne Rezept in der Apotheke.
und jemand Anderes antwortete: das mittel ist ja auch ein ganz schöner hammer für so ein kleinen zwerg.
kein wunder das sie nach 10 min wieder geschlafen hat.
das pulsatilla kommt in dem mittel so gut wie nicht zur wirkung da es von 2 mitteln antidotiert wird.
in der hauptsache wirken hier belladonna (tollkirsche) und chamomilla (kamille)
Was sagt ihr dazu?
Kommentare
38,644
3,873
Darf ich den Satz kopieren und dort reinstellen?
Wenn es dich interessiert, schick ich dir den Link von dem Forum per PN.
38,644
Viburcol gibt es schon fast so lange ich Hebamme bin. Und hätte ich jemals schlechte Erfahrungen damit gemacht, würde ich es nie benutzen. Es liegt in der Natur eines jeden Komplexmittels, dass es mehrere Wirkstoffe hat, und evtl. nur eins eins davon hilft. Viele "richtige" Homöopathen arbeiten nicht mit "sowas". Viele Kolleginnen und ich aber schon :cool:
3,873
38,644
3,873
Bis jetzt weiß ich nur, sie hat viel Ahnung von Katzen. Aber das hat ja nichts damit zu tun.
728
Mir hat man gesagt das meine Kleine es zweimal am Tag haben dürfte . Jetzt ist demnächst wieder Impfen dran. Danach ist sie sehr unruhig weinerlich.
Kann ich das Viburol mit etwas andren kombiniren? Welcher abstand sollte zwischen den gaben liegen?
3,873
Soweit ich weiß, 1 - 2Zäpfchen kann man pro Tag geben. Dann wär der Abstand 12 Stunden.
Vielleicht reicht ja auch schon ein Zäpfchen.
Bei Fieber könnte man es mit Paracetamol kombinieren, aber wie das nach Impfen ist, kA.
Mal sehen was Marlies dazu sagt.
38,644
Aber dieses "zweimal am Tag" :roll: hat gesetzliche Gründe.
Die Naturheilmittel wurden sehr stark reglementiert. Auch wenn es mit den Mitteln schon viele Jahre Erfahrungen gibt, muss das trotzdem darin stehen. Ich habe sie bei Bedarf immer öfter gegeben als zweimal täglich.
728
38,644
3,873
38,644
viewtopic.php?f=2&t=42520