allabendliche schreistunde(n)

jassijassi

105

bearbeitet 19. 01. 2008, 23:41 in Babys erstes Lebensjahr
meine kleine maus (6 wochen alt) schreit sich seit einiger zeit allabendlich die kleine seele aus dem leib.anfangs ists nur ein quengeln steigert sich dann zum weinen und geht anschließend in ein hysterisches wutgebrüll über.habe ja schon viel gehört und gelesen dass das normal ist und auch wieder besser wird.damit werden wohl am tag aufgebaute spannungen gelöst und erlebtes verarbeitet.tja meinen beobachtungen zufolge kann ich mit der kleinen aber unterwegs oder auch nur zu hause sein-es gibt keinen unterschied jeden abend das selbe theater.nur herumtragen hilft (ein wenig)meist beginnt der spuk pünktlich gegen 19uhr und hört nach 2 bis 3 std wieder auf.
wenn das quengeln beginnt gehen wir mit der kleinen ins dunkle schlafzimmer.haben auch schon spekuliert ob sie merkt das schlafenszeit ist und sie noch nicht ins bett will (sie schläft bei uns im bett).gestern hat sie den ganzen tag gegrinst und wir haben schon gehofft dass es abends mal besser ist aber pustekuchen!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du evtl. mal versucht, sie vorher dem kritischen zeitpunkt bettfertig zu machen, so dass sie nicht erst über den punkt kommt ? du kannst sie ja auch einfach mal pucken (http://www.hebamme4u.net/forum/view ... =33&t=7011) und schauen, ob sie das etwas beruhigt. hier http://www.hebamme4u.net/forum/view ... 33&t=38478 findest du noch einige tipps, die euch evtl. auch helfen könnten. wenn das in-den-schlaf-tragen hilft, ist das eine erste gute möglichkeit sie zu beruhigen. vllt. möchte sie auch gern ganz dicht an dir gekuschelt etwas geschuckelt werden. ganz leicht von der stirn aus über die nase zu streichen hilft bei uns auch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht hat sie ja auch die 3-Monats-Koliken. Unsere Kleine hatte auch als sie zwei Monate alt war so eine Phase, wo sie ca. eine Woche lang abends eine Stunde gebrüllt hat wie am Spieß. Die Frau meines Cousins arbeitet beim KiA und hat uns damals gesagt, dass es wohl ganz typisch ist, dass sie bei den Koliken immer um die selbe Zeit schreien und man dann eigentlich nix machen kann außer Bauch massieren und für die Kleinen da sein (Tragen, Singen usw.) um sie zu beruhigen und nicht mit ihrem SChwerz alleinzulassen. Bei uns hat dann immer eine Bauchmassage mit Weleda Bäuchleinöl geholfen.
  • Melody2Melody2

609

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns wurde es schlagartig besser, als wir Melody auch tagsüber zum schlafen ins dunkle Schlafzimmer gelegt haben.
    Anfangs, die ersten 3Wochen, wollte Melody nur auf meinem Bauch/Brust schlafen. Als das dann besser wurd hab ich sie immer grad auf dem Soaf liegen lassen und da ich durch den KS Anfngs ziemlich Schmerzen hatte hab ich halt viel auf dem Sofa gelegen und TV geschaut.
    Und das scheint der Punkt gewesen zu sein. Ich wusste nicht, das Babys das mitkriegen, auch wenn sie schlafen.
    Als der Fernseher dann Tagsüber nicht mehr war war es weg. Von heut auf morgen ;-)
    Heut noch ist sie abends wesentlicher aufgedrehter wenn der Fernseher Tagsüber mal etwas länger, wie nur Nachrichten lief.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum