meine kleine maus (6 wochen alt) schreit sich seit einiger zeit allabendlich die kleine seele aus dem leib.anfangs ists nur ein quengeln steigert sich dann zum weinen und geht anschließend in ein hysterisches wutgebrüll über.habe ja schon viel gehört und gelesen dass das normal ist und auch wieder besser wird.damit werden wohl am tag aufgebaute spannungen gelöst und erlebtes verarbeitet.tja meinen beobachtungen zufolge kann ich mit der kleinen aber unterwegs oder auch nur zu hause sein-es gibt keinen unterschied jeden abend das selbe theater.nur herumtragen hilft (ein wenig)meist beginnt der spuk pünktlich gegen 19uhr und hört nach 2 bis 3 std wieder auf.
wenn das quengeln beginnt gehen wir mit der kleinen ins dunkle schlafzimmer.haben auch schon spekuliert ob sie merkt das schlafenszeit ist und sie noch nicht ins bett will (sie schläft bei uns im bett).gestern hat sie den ganzen tag gegrinst und wir haben schon gehofft dass es abends mal besser ist aber pustekuchen!
Kommentare
10,947
450
609
Anfangs, die ersten 3Wochen, wollte Melody nur auf meinem Bauch/Brust schlafen. Als das dann besser wurd hab ich sie immer grad auf dem Soaf liegen lassen und da ich durch den KS Anfngs ziemlich Schmerzen hatte hab ich halt viel auf dem Sofa gelegen und TV geschaut.
Und das scheint der Punkt gewesen zu sein. Ich wusste nicht, das Babys das mitkriegen, auch wenn sie schlafen.
Als der Fernseher dann Tagsüber nicht mehr war war es weg. Von heut auf morgen ;-)
Heut noch ist sie abends wesentlicher aufgedrehter wenn der Fernseher Tagsüber mal etwas länger, wie nur Nachrichten lief.