Zu wenig Fruchtwasser

MaminaMamina

22

bearbeitet 25. 01. 2008, 14:23 in Schwangerschaft
Also so langsam reichts mir ehrlich gesagt, bei jedem Termin finden die Ärzte etwas neues.....
War am Montag wieder beim US (wegen des Diabetes wird der Wachstum öfters kontrolliert) und diesmal sagten sie mir ich hätte zu wenig Fruchtwasser. Es wurde nur gefragt ob ich auch genug trinke, in 1,5 Wochen soll es nochmal kontrolliert werden. Die Ärztin dopplerte noch kurz die Nabelschnur und im Bericht steht, Plazenta weist Lakunen auf. Hmmmm, was soll ich denn davon halten? Und was kann ich tun um das Fruchtwasser zu verbessern?
Bin ja eh schon ein ängstlicher Typ, aber jedes mal was neues finden ist ja wohl auch fies....
Über Antworten bin ich wie immer sehr dankbar!
LG Daniela heute SSW 23+3

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na da wäre als erstes tatsächlich die Frage wichtig ob du genug trinkst. Wie viel und was trinkst du denn am Tag?
    Die Fruchtwassermenge schwankt aber auch immer, mal ist es mehr, mal weniger, es wird ja ständig neu gebildet. Insofern ist das immer nur eine Momentaufnahme.
  • MaminaMamina

22

Danke für die Antwort, ich probiere schon möglichst viel zu trinken, hauptsächlich Wasser mal Tee oder ne dünne Schorle.
    Viell. siehts ja dann am Donnerstag schon besser aus, wenn es täglich schwankt. DANKE!

Was könnte ich sonst noch tun? Ausser trinken meine ich.
  • EowynEowyn

27,156

na aber viel trinken ist relativ, für den einen ist ein Liter schon viel für den anderen bedeutet das eher drei Liter. Also jetzt mal genauer, wie viel trinkst du? ;-)

Ich denke außer viel zu trinken kannst du erst einmal nichts tun.
  • MaminaMamina

22

Also ich schätze mal an reinem trinken sind es 2,5 liter.
    Gestern hatte ich normale Vorsorge beim FA und er sieht das Fruchtwasser als ausreichend an. Meinte das ist Einschätzungssache.
    Na dann mal weiter abwarten. Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum