hallo, meine kleine wird im mai 3 jahre und wir haben dann einen kindergartenplatz, in einer gruppe, die wir uns gewünscht haben und zusammen mit ihrer besten freundin. meine kleine redet sehr oft vom kiga, da sie sehr viel action braucht und auch den umgang mit anderem kindern.im moment ist sie 2 mal die woche in einer spielgruppe, in die sie sehr gerne geht fast ohne eingewöhnungszeit. nun haben wir mitte mai entbindungstermin und ich habe angst, dass das baby und der eintritt in den kiga zusammenfallen und meine tochter sich abgeschoben fühlt, auch wenn sie sich sehr darauf freut. wie das mit der eingewöhnung dann klappt mit mit wird man sehen, vl. kommt das baby ja auch ende mai. aber grundsätzlich ist das kein problem, da mein mann über die zeit 4 wochen urlaub hat.ich wollte sie dann auch 2 wochen daheim lassen, wenn das baby kommt und dann sind ja auch bald wieder sommerferien in denen sie 3 wochen zu hause ist. mir persönlich würde es eben sehr helfen, sie nicht bis september daheim zu lassen, da ich auch keine oma o.ä. hilfe hier habe und ich dann nicht weiss, ob sie noch mit ihrer freundin in die gruppe kommt....vielleicht lass ich mir auch von anderen ein schlechtes gewissen machen, die sagen, meine tochter würde sich abgeschoben vorkommen...was meint ihr? grundsätzlich ist lucy eben sehr offen und spricht wie gesagt jetzt immer schon vom kiga...wie sollte sie sich dann abgeschoben fühlen? weiss auch weiter.....
Kommentare
20,547
177