Fragen wegen Wasser, Symphyse usw.

DawnDawn

3,183

bearbeitet 24. 01. 2008, 07:18 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ein paar haben mich ja schon auf meine Signatur angesprochen, ich war noch etwas verhalten, wann ich es "öffentlich" mache. Naja, ich bin jedenfalls schwanger, 6. Woche. Eigentlich wollten wir es ab Dezember nur "drauf ankommen lassen". :oops: Tja, so schnell kanns gehen...

Gegen Übelkeit habe ich schon was gefunden, dieses homöopathische Mittel. Das besorge ich mir, denn die Übelkeit ist stärker als bei der letzten SS. Überhaupt spinnt mein Magen völlig, muss dauernd aufstoßen. Essen ist eine Überwindung, aber danach gehts mir erstmal besser (für 5 Minuten :confuded: )...

Jetzt habe ich nur noch 2 Fragen: Ich hatte ja letztes Mal so eine Symphysenlockerung. Kann ich das tun, dass ich es dieses Mal nicht bekomme oder ist das eh nicht gesagt? Vielleicht Aufbaukalk nehmen?
Und kann man vorbeugend was tun, damit man nicht so viel Wasser einlagert, war am Schluss so schlimm bei mir?
Achja, und dann bräuchte ich bitte noch ein Mittel gegen totale Lustlosigkeit, Gereiztheit und Faulheit. ;-) Ich bin ja sooo müde den ganzen Tag, will am liebsten nur im Bett liegen und schlafen, auch um der Übelkeit zu entgehen...
:groggy:

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ich weiß nicht, ob das so gut huierher passt, aber:
    Kennst Du diese Sea-Bands? Diese Akkupressur-Armbänder gegen Übelkeit. Ich hatte die am Anfang der 2. Schwangerschaft...und...nun ja, ich kann nicht genau sagen, ob sie geholfen haben, oder ob es ein Stück weit Einbildung war. Jedenfalls ging es mir ein paar Tage besser (immerhin). :confuded:
    Jedenfalls habe ich die noch hier rumliegen (gewaschen) und brauche sie nicht mehr, wenn Du magst, schicke ich Dir die (kostenlos). Dann liegen die hier nicht sinnlos rum und vielleicht helfen sie Dir ja?!
    Gib' Bescheid!
    Ansonsten hat mir Ingwer ganz gut gegen die Übelkeit geholfen. (Ingwer-Bionade direkt nach dem Aufwachen...ein "Spaß", den ich aber auch nicht sehr lange gemacht habe... :groggy: )

Nun ja, zu den anderen Fragen kann ich leider nichts beitragen. :roll: ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum sich ankündigenden Nachwuchs.
    Wegen der Übelkeit:
    Ich habe einigermaßen gute Erfahrungen damit gemacht gleich noch vor dem Aufstehen (noch im LIegen!!) eine Kleinigkeit zu essen und eine Tasse SS-Tee zu trinken.
    Damit war es zumindest ein bißchen erträglicher und ich konnte mich aufraffen aus dem Bett aufzustehen.
    Eine Freundin von mir schwört auf Akupunktur von ihrer Hebamme. Hier hab ich keine praktischen Erfahrungen weil ich erst nach Ende der Übelkeitsphase bei einer Hebamme war (das nächste Mal sofort...).

Die Müdigkeit ist denke ich auch ziemlich normal und ein "Gegenmittel" wüsste ich auch keines.
    Ich habe es eben so gesehen, dass mein Körper Kraft tankt für das Baby, das hat mir ein bißchen geholfen zu akzeptieren, dass ich zwischenzeitlich zum Schlaffi mutiert bin.
    Mit bereits einem Kind ist das natürlich schwieriger, denn die Phasen in denen man sich entspannt auf die Couch oder um acht schon ins Bett legen kann sind natürlich rar.
    Vielleicht hilft dir ja frische Luft und Bewegung - eigentlich genau das Gegenteil von dem was man am liebsten machen möchte um wieder ein bißchen auf Touren zu kommen?
    Aber im Wesentlichen würde ich mich ausruhen so oft es geht, denn es ist ja nur eine Phase ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja na sowas :biggrin:
    Also, Vomistop, Schwangerschaftstee, den Aufbaukalk kann man immer nehmen, Und wegen der Wassereinlagerungen guck bitter hier

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html

Ich würde empfehlen zunächst erst nur darauf zu achten wirklich gut zu trinken und evtl. noch das Vitamin B6 zu nehmen.
  • NiennaNienna

7,124

Glückwunsch!! :grin:

Ich hatte diese Akkupressurbändchen auch und fand sie gut. Man kann sie nur nicht den ganzen Tag tragen, dann tuts irgendwann weh.

Die Müdigkeit hatte ich auch ganz extrem. Ich habe in der Zeit Tom zum Mittagsschlaf genötigt (er wollte den nämlich schon abschaffen) und mich zu ihm gelegt. So hat er es akzeptiert, dass mittags geschlafen wird, und ich konnte auch ruhen.
  • NanakiNanaki

3,896

Mensch Dawn, gratuliere!
    Da lohnt sich der Führerschein dann wenigstens was? ;-)
  • DawnDawn

3,183

Danke an alle für die Tipps und Glückwünsche!

Ich hab jetzt mal Nux Vomica daheim, wenn ich das regelmäßig nehme, scheint es ein wenig Erleichterung zu bringen. Zu was ich mich zwingen muss ist morgens was zu essen. Ich kanns mir erst gar nicht vorstellen, habe heute morgen wieder nur einen Yoghurt gegessen, weil es mir vor allem gegraust hat. Erst um 10 Uhr beim Einkaufen hab ich mir dann noch einen Krapfen und eine Brezel gekauft und mir gings plötzlich viiiiel besser!
    Ingwer... ähm ja, mag helfen aber :groggy: nein danke!

@Marlies: Hatte ich doch was mit diesem Vitamin B6 in Erinnerung. Und wofür war das nochmal gut? :oops: Gegen Wasser, Übelkeit?

@Nanaki: Ja, jetzt oder nie, mit 2 Kindern mache ihn wohl nicht mehr. ;-) Mein Fahrlehrer weiß noch nichts, ich warte noch auf die passende Gelegenheit, wenn er mich mal wieder anmeckert. Dann sag ich gleich: "Stop, Du must ab jetzt nett zu mir sein" ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi Dawn, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für Euch. Das sind ja echt Nachrichten, überall gibts grad die zweiten, schöööön.
    Hast Du den Link von mir ganz gelesen? Da steht wofür das Vitamin genommen werden soll.
  • DawnDawn

3,183

Erwischt, hatte den Link noch gar nicht gelesen. :oops: Aber jetzt, danke. Schade, nix gegen Übelkeit. :cool:
  • JullaJulla

5,464

Herzlichen Glückwunsch :cool:

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Vitamin B 6 und 12 in der Schwangerschaft auch gegen Übelkeit helfen sollen! Ob es stimmt, weiß ich nicht genau, aber ich hab beide Vitamine in dieser Schwangerschaft von Anfang an vorbeugend gegen Wassereinlagerungen genommen (Vit. B 12 empfehlen die Gestose-Frauen neuerdings zusätzlich) und mir war diesmal wirklcih kaum übel!
    Doch, steh obent in meiner Antwort: Vomistop.

Und hier noch ein Link

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... erden.html
  • DawnDawn

3,183

Ich nehme halt bisher dieses Folsäure- B-Vitamine - Kombiprodukt, dürfte bekannt sein. Ist da "genug" Vitamin B 6 und B 12 drin? Wahrscheinlich nicht...
    Ja, das Vomistop habe ich schon gesehen... Da sind so viele unterschiedliche Potenzen drin, macht das nichts aus? Meine dass ich irgendwann mal gelernt habe, dass man das nicht so mischen soll? Bleibe jetzt erstmal bei Nux Vomica und eisgekühltem Multisaft, das einzige, was ich vor 12 Uhr runterbekomme...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gegen die Übelkeit haben hier viele gute Erfahrung mit SSchüßler Salz nr. 2 gemacht.
    Schau mal hier steht alles dazu
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... _Tabl.html

Es ist doch wie alle anderen Mittelchen nur ein Vorschlag. Man muss es nicht nehmen.
    Außerdem verteile ich ganz bestimmt nichts Schädliches <ichschwör>

Nux Vomeca ist ein sehr eingreifendes Mittel, und ich habe eben etwas Grundsätzliches dazu geschrieben.

viewtopic.php?f=2&t=42520

Wenn Du das weiter nimmst, werden alle anderen Mittel ziemlich wirkungslos sein.
  • DawnDawn

3,183

Ach Marlies, das weiß ich doch. ;-)
    Bin scho ganz verwirrt, mal hört man das eine, mal das andere... Und diese Nux Vomica... ich weiß auch nicht. Helfen naja, und ich hatte heute morgen ziemlich Herzrasen. Davon?? Bin halt inzwischen auch ein bissl verzweifelt, so eine starke Übelkeit mit Brechreiz kenne ich von Jonahs SS nicht. Und jetzt muss ich ja zusätzlich jeden Tag in die Uni fahren usw. Arbeiten könnte ich so nicht, ich fühle mich so elendig am Vormittag. Jetzt nach dem Mittagessen gehts. Habe mir das Vomistop bestellt... Und dann sagt ständig jemand, Übelkeit ist ein Zeichen für eine stabile SS. Ja ja ja , ich weiß... :cool:
  • DawnDawn

3,183

Muss nur mal kurz loswerden, dass ich mich gar nicht wohl fühle. :sad: Diese dauernde Übelkeit überschattet alles, ich hab das Gefühl, ich bin gar nicht mehr ich selbst, alles was ich tue, anfasse ist *wäh*. Weiß grad echt nicht, wohin mit mir. Gehe so früh ins Bett wie schon lange nicht mehr, nur damit ich nichts mehr von der Übelkeit merke... Sorry musste jetzt raus, das nervt so...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hast du es mit Schüßler Salz denn schon versucht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum