Mir geht dieses ewige:Bleib ruhig!Das schaffst Du schon!Mach mal dies mach mal das!Du musst dich viel mehr um die Große kümmern ezt. Ganz schon auf die Nerven.Wenn ich denn noch Nerven hätte....
Wochenlang wollte ich die Kids mal für ein WE abgeben damit ich mal wieder luft holen kann....aber NEIN,die Oma muss sich ja ständig die fremden Gören ins Haus schaffen:Die Eltern brauchen ja auch mal eine Auszeit.UND WAS IST MIT MIR?Brauch ich denn keine?
Da erzählt mir meine Mutter doch ständig:Du brauchst mal Abstand von der Großen,bring sie mir doch mal für ein WE!Ja,WIE DENN?!Sind ja nur fremde Kids da!!!!!!
Nach geschlagenen drei Wochen konnte ich die Große und den Kleinen denn mal abgeben.War ein schönes WE aber die Kinder haben mir gefehlt.
Gestern als ich die Beiden denn abholen wollte das:
Du musst ruhiger werden!Nina braucht viel aufmerksamkeit!Belib mal ruhig!Das machst du verkehrt,dies machst du verkehrt....Das musst du nun so machen....
Da bin ich gestern ausgeflippt und habe gesagt:Wenn IHR besser umgehen könnt mit den Kindern,dann bin ich wohl überflüssig und kann gehen und bin gegangen.Raus!Einfach an die frische Luft zum ruhig werden.
Ich hab dieses ständige Kritisieren echt satt!Ich hab ja schon eingesehen das ich überfordert bin und eine schlechte Mutter.Aber wie zum teufel soll das denn alles besser werden wenn ich nur noch Kritisiert werde?Meine Hilferufe nicht ernstgenommen werden?
Aus lauter verzweiflung habe ich mcih nun dazu entschieden meine Mutter die Kinder nicht mehr zu geben.Die Große ist völlig verwöhnt worden und tanzt mir nur noch mehr auf der Nase rum.Und er Kleine?Ach...das trinkt ja soooo viel und schläft ja nur....HÄ?!WAS?!Von wegen!!!!! Seid er zu Hause ist trinkt er knapp 70 ml und pennen tut er schon mal rein gar nicht!
So,danke fürs zutexten.
Kommentare
1,300
Und ganz wichtig dazu: Wir alle fühlen uns oft überfordert mit den Kids - deshalb ist man doch keine schlechte Mutter! Und auch nicht, wenn man von anderen kritisiert wird. Wie kommst du denn darauf?
20,547
60
Geäußert hat sich meine Mom dazu schon:Ich kritisiere dich nicht.Ich will dir nur gute Ratschläge geben.Das ist ihre Antwort.Nun schiebt sie sich den "Ich bin eine böse Oma" Schuh zu....Ich könnt kXXXX.
Meine Mom ist im Dez hier zu uns in die Stadt gezogen.Der einen weil sie das Haus nicht mehr halten konnte und der einen weil sie mehr für ihre Enkelkinder da sein wollte.Wo sie vorher gewohnt hat war sie bei einer Bekannten Tagesmutter von drei Kids(15,13,8 Jahre).
Leider ist die Mutter der Kids so eine dumme Kuh.Meine Mom hat 4 Monate umsonst die Tagesmutter gespielt.Die Alte hat einfach vergessen beim Jugendamt bescheid zu geben das Mom da noch sittet.Deswegen hat sie für die 4 Monate keine Kohle gesehen.Da sagte meine Mom halt,das die Kids einmal im Monat noch kommen dürfen zu ihr,sie aber den ganzen Monat bezahlt haben will.
Die Mutter der Kids verkäuft Versicherungen und wenn sie keine verkäuft bekommt sie halt kein Geld. Haben ihr schon soo oft gesagt sie soll mit diesem Mist aufhören-sie macht weiter.
NUn scheint sie Mama wohl zu erpressen:Meine Kids kommen zu dir,damit ich mir ein schönes WE machen kann,sonst bekommst du kein Geld.
Ich bin also derart sauer auf diese Person:Sie kriegt genug Geld,verkäuft genug Versicherungen,bekommt immernoch Hartz4 und alles andere vom Staat.Das ist doch nicht gerecht?!Und dann können ihre Gören nicht auf sich selbst aufpassen!
Wie ich darauf komme eine schlechte Mutter zu sein?Ganz einfach,weil das durch das ganze Kritisieren so rüber kommt.
ich habe meine Grenze schon lange erreicht.Ich kann nimmer....Mein Mann arbeitet von 7- 19 uhr,da sind die Kids schon im bett.Nur der Kleine kommt ab und zu nochmal...
Hab sonst niemanden der mir die Kids abnehemen könnte oder dem ich das zutraue.
1,300
Nur weil deine Mutter dich kritisiert, bist du noch lange keine schlechte Mutter! Vergiss das ganz schnell.
60
Für ne Tagesmutter haben wir kein Geld.Und wenn ich arbeiten gehen würde würde mein Std.Lohn dafür drauf gegen.Eine tagesmutter kostet hier soviel wie ich in der Std. verdiene-über 6 Euro!!!!
Kinderkrippe...ach,wäre schön wenn wir hier sowas hätten,dann wäre Nina schon längst 2 mal in der Woche dort.
20,547
2,538