Ekzem

MeteoraMeteora

728

bearbeitet 21. 02. 2008, 17:17 in Kranke Kinder
Meine Tochter hat seit geraumer Zeit einen roten Fleck im Nacken. zuerst hies es, es sei ein Storchenbiss. Dann begann die Stell zu schuppen un Stellenweise aufzureissen. Daraufhin sagte der Kia es sei ein Ekzem. Es hat sie auch sehr gejuckt. (sie hat sich richtig am Fernsehrtisch geschubbert) was die sache nicht verbessert hat.

Wir bekammen daraufhin Fucidine Salbe verschrieben. Es wurde nicht besser. Danach Adavantan Salbe. Die Entzündung ist weg, aber die Stelle immer noch sehr rot und sehr schuppig.

Die Frage ist was soll ich jetzt machen? Weitercremen? In Ruhe lassen? Die Adavantan Salbe nehme ich nicht mehr weil der KIA gemeint hat höchsten eine Woche. Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sich das mal ein Hautarzt angesehen?
    Wenn nicht, würde ich da mal einen draufschauen lassen. Das Advantan würde ich nicht einfach so weiternehmen, das ist ein Cortison und das sollte der Arzt entscheiden.
  • MeteoraMeteora

728

Sorry das ich den Thread nochmal vorkrame. Wir sind inzwischen bei der vierten Cortisonsalbe angelangt und es geht einfach nicht weg. Für den restlichen Körper habe wir ein Ölbad verschrieben bekommen, es wird nicht besser aber auch nicht schlechter. Hat jemand einen Rat?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich verlinke mal zu unserer Apotheke. Da gibt es eine Hautspezialistin.
  • MeteoraMeteora

728

Hat keiner mehr eine Idee? :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

nee, leider nicht. Ich habe nochmal erinnert :confuded:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich kann nicht wirklich was fachliches sagen, aber lilly hat am hals und in den kniekehlen (speziell in hautfalten) auch so ekzeme. ich hoffe, sie hat keine ND :confuded: (U6 ist bald, da werde ich das abklären lassen), aber ihr hat die calenduale wundcreme von weledea http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... SALBE.html. ganz gut geholfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei sowas ist es sehr schwer ohne das gesehen zu haben. Gehen Sie doch mal zu einem anderen Arzt oder einem Heilpraktiker.
  • KnightKnight

18

Unsere Kleine hatte das monatelang - mit Harnstoffsalbe ist es dann weggegangen, und zwar sehr schnell.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum