Guten morgen,
bin seit heute morgen um 3 Uhr wach. Mir ging´s gestern schon so "komisch" hatte ziemliche Rückenschmerzen und habe seit Freitag starke Probs mit Wasser in den Beinen. Mir tun nacht´s die Beine weh und teilweise hab ich in den Zehen so ein taubheitsgefühl. Tagsüber trage ich ja meine Stützis, da geht´s dann.
Nun war ich heute nacht um 3 zum Klo und hab dann im Bett gelegen. Plötzlich fühlte es sich so an, als wenn das Baby runterrutscht. Seitdem hab ich so ein ziehen / stechen in der Scheide / Blase ( auf jedenfall tief unten evtll. hintern Schambein?) jedesmal wenn das Kind sich bewegt. Es fühlt sich echt unangenehm an, hinzu kommen noch die Rückenschmerzen im unteren Bereich. Fühl mich sehr unsicher, aber der Bauch ist nicht wirklich ersichtlich gesunken. Auch kann ich nicht fühlen ob er hart wird, weil er einfach voll mit Baby ist!?
Können das Übungswehen sein?
LG Miriam
Kommentare
20,547
Die Ratschläge wegen der Wassereinlagerungen kennst Du?http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/gestosetherapie.html
115
wegen dem Wasser mache ich seit Samstag 1x tägl. ein Bad mit Meersalz und zusätzlich ernähre ich mich salzhaltiger.
Wenn die Übung schon so heftig ausfällt, bin ich auf den Rest echt gespannt. In der ersten SS hatte ich von den Senk- bzw. Übungswehen nix gemerkt. Dieses "komische" Gefühl hält sich konstant, das ziehen im Rücken ist dank Kirschkernkissen ein wenig besser. Nur dieses Bewegen hinterm Schambein ist unangenehm und auch die Kindsbewegungen sind irgendwie deutlich heftiger. Meine Tochter hat sich vorhin richtig erschrocken, als sie den Kopf an meinen Bauch legte und direkt einen tritt bekam *gg*.
Geht das mit den Übungen jetzt die nächsten 3 Wochen so?
LG Miriam
20,547
ja viele merken die Senk und Vorwehen bei den nächsten Kindern mehr. Schau mal hier steht auch etwas dazu http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/finale/wehen.html Aber das muß nicht heißen das du jetzt wirklich durchgängig Schmerzen haben mußt. Ich drücke die Daumen, das es nicht so schlimm wird.