Pre bei Erbrechen?

agripinaagripina

963

bearbeitet 25. 01. 2008, 22:35 in Ernährung
Ich hab über die Suche leider nix gefunden. Mein Kleiner ist etwas fiebrig und hat sich die letzten 12 h 2 mal erbrochen. Also noch nix dramatisches- hoffe ich. Er trinkt allerdings nicht viel, ich biete ihm ständig Wasser an (Tee mag er nicht)- mir kommt es aber insgesamt zu wenig vor. Da ich dachte dass das Erbrechen heute nacht eine einmalige Sache war hat er heute Morgen seine Flasche Pre bekommen und etwa eine Stunde später wieder erbrochen, aber nicht alles, glaube ich. Nun weiß ich dass man bei Übelkeit etc keine Milch geben soll, ist das mit der Pre anders? kann ich ihm nacher trotzdem nochmal welche geben oder sollte ich es lieber lassen? Zum Arzt wollte ich noch nicht da er sonst recht fit ist, nur etwas ruhiger als sonst. ich hoffe es hat mir jemand eine Antwort.

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin zwar nicht vom fach, aber pre ist flüssigkeit und die braucht er jetzt. meine tochter hatte im september auch so einen infekt, wo sie sich ständig übergeben musste. ich habe ganz normal weiter gestillt und sie hat zum glück auch gut getrunken.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pre ist in Ordnung. Wenn er nimmt kannst du die Flasche mal mit Fencheltee anrühren statt mit Wasser.
  • agripinaagripina

963

Vielen Dank für die schnellen Antworten :knutsch01:
  • agripinaagripina

963

Ich muss das leider nochmal aufgreifen. Er hat nur 2 Tage gespuckt, dann gings ihm wieder besser aber seit heute (3 Tage später) hat er etwas Durchfall und mag kaum was essen außer seine Pre, von der trank er heute bestimmt nen Liter, wenn nicht noch mehr+ Wasser. Sein Stuhl ist jetzt so cremig-senfartig (tschuldigung aber anders kann ichs nicht beschreiben :oops: -erinnert mich schon ein wenig an seinen Stuhlgang als er noch nix anderes als MuMi bekommen hat) also nicht wirklich flüssig und von der Menge auch nicht unnatürlich viel. Ich weiß jetzt nicht ob die Konsistenz von der Pre ansich kommt oder etwa von einem Infekt...ich bin halt ein wenig verunsichert..erstes Kind eben ;-) Kann ich ihm die Pre einfach weitergeben und ihn beobachten oder sollte ich zum Arzt morgen? Er schläft jetzt, war heute sonst eigentlich wie immer-wirkte also nicht krank/malad oä.

Vielleicht weiß mich ja jemand zu beruhigen :grin:

LG
  • Silke76Silke76

1,109

Also auch ich bin nicht vom FAch, aber ich denke wenn oben nur Pre reinkommt, kann unten auch nix festes rauskommen oder?
    So lange er genug trinkt würde ich mich nicht verrückt machen.
    Grüßle
  • agripinaagripina

963

Danke für deine Antwort Silke, mal ganz objektiv betrachtet seh ich das eigentlich auch so, aber weißt sicher selber wie das ist wenn die Kleinen mal was haben :grin:
    Es beruhigt einen schon ungemein wenn jemand anders das auch so sieht

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dem was Silke sagt ist nix hinzuzufügen.

Kann auch sein das er grad Zähne bekommt. Da kann es auch zu Durchfall kommen und es wäre klar wenn er nicht so einen Hunger hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum