Vielleicht ist es noch etwas früh, aber ich bin sooooooooooooooooooo happy!
Hab letzten Freitag positiv getestet!!!!! :bounce02:
Lt. HP Rechner ist der ET der 24. September, am 1. Februar hab ich die 1. VU, bin schon ganz gespannt!
So jetzt bin ich neugierig ob und wie lange ich allein bleibe...
Ziel der Woche: mit dem Rauchen aufhören... :oops:
Kommentare
20,547
3,185
Ich drücke euch die Daumen, dass der kleine Bewohner fleißig wächst und gedeiht...
2,444
Ich hatte heute die erste Untersuchung... naja... wie soll ich sagen... da sind ZWEI :shock:
Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten... bin ein wenig platt...
20,547
Wie sieht es denn mit dem Ziel der Woche aus? Schaffst du es?
8,312
Na, dann verdopple ich meine Glückwünsche von neulich....
2,444
In 2 Wochen hab ich einen Zwischendurch-Schalltermin, weils ja heute doch sehr früh war. Ich bin so gespannt. Hab aber auch total Angst, wie soll ich das denn nur schaffen??? Ich mein, am WE hab ich dann 5 Kinder :shock:
Naja, alles Schicksal und alles zu bewältigen...
@supi: dankeschön!
1,660
Das war je bestimmt eine Überraschung - gleich zwei :shock: . Da wäre ich auch platt.
Liebe Grüße
Carolin
2,444
na dann herzlich willkommen, schön nicht mehr allein zu sein und auch dir herzlichen Glückwunsch!!!
3,183
Im Moment sind wir ja noch alle am Jammern bzw. besonders ich. :oops: Es kann nur besser werden.
Achja, noch ein kleiner Hinweis an meinen Untermieter: Man muss nicht alle 30 Minuten das Fruchtwasser komplett austauschen, wenn ich noch öfter aufs Klo gehe kann ich gleich dort übernachten! :biggrin:
2,444
Herzlichen Glückwunsch!!!! Oh ja, meine Zwerge stehen anscheinend auch auf die Toilette, bin auch ständig am laufen :groggy:
Wie gehts euch sonst? Kämpft ihr gegen Übelkeit?
3,183
Und wie gehts Dir Tanja?
2,444
neee, mir gehts echt suuuuuper. Bis auf eine ständige Müdigkeit,die aber hauptsächlich mit Laura zu tun hat (ich hab seit einer Woche nicht mehr richtig geschlafen). Bisschen übel hie und da, aber nicht so schlimm, dass ichmich jetzt übergeben müsste oder so. Aber jetzt freu ich mich schon so richtig!
Wann habt ihr den nächsten FA Termin? (Ich am Montag, bin tierisch aufgeregt)
2,444
war gestern zur Kontrolle, beide Herzchen schlagen, die zwerge sind ca. 17 mm groß und zweieiig.
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
3,185
Alles gute weiterhin!!! :igual: :igual: *jetztmaldenZwillingsstorchsuchengeh*
2,444
2,444
Määääääääääääädels, was ist los bei euch? Hängt ihr alle über der Klomuschel oder was *kopfschnelleinzieh*
Wie gehts euch denn? Kämpft ihr noch mit der Übelkeit?
Uns gehts super gut, keine Übelkeit und ich krieg Kurven, alter Falter, manche zahlen da Geld für *g*. Meine Oberweite ist von 70A :oops: innerhalb dieser wenigen Wochen gewachsen auf stattliche 85C :shock: Mein Mann kriegt jedesmal stilaugen wenn er mich sieht ;-)
Langsam mach ich mir so meine Sorgen, ich hab tierische Angst, dass was schief geht. Angst vor der Geburt (ich hab Schiss vor nem Kaiserschnitt), Angst, dass sie zu klein sind und vielleicht nicht mit nach Hause dürfen, Angst, dass es mit Stillen nicht funktioniert, Angst dass ich zuhause nicht zurecht komme. Naja... ich mach mir halt meine Gedanken...
So und jetzt seid ihr wiedermal dran, ich hoffe bald von euch zu lesen!
PS: passt ihr noch in eure normalen Klamotten?
3,183
Nein, über der Kloschüssel hänge ich nicht. Meine Dauerübelkeit ist weg, Gottseidank! Nur abends ist mir nicht besonders, da würgt es mich oft her, ohne dass mir wirklich übel ist. Blähungen hab ich auch und mein rechter Ischias... ähm ja.
Baby gehts gut, war beim letzten US 4 cm groß und turnt derartig rum, dass die Ärztin kein gescheites Bild machen konnte.
Jaaaa... das leidige Klamottenproblem... Ich mag diese Übergangsphase gar nicht. Ich habe SS-Hosen, aber die sind noch viel zu groß. Meine normalen Jeans passen aber seit 2,3 Wochen gar nicht mehr. Und auch ansonsten wird da viel größer was nicht größer werden muss. ;-) Ich wäre auch echt dankbar für Tipps, wo ihr Eure Hosen kauft, in die man auch mit etwas Bauch noch reinpasst. Gut, ich gebe zu bei Kleidegröße 38/40 ist da auch noch mehr Speck am Bauch als Baby. :oops: Aber irgendwo wird es doch halbwegs schicke Hosen geben. Ich muss halt auch noch ab nächste Woche in die Uni, da kann ich nicht rumrennen wie eine von den Flodders.
Aber ansonsten alles fit, war am Wochenende bei meiner Trageberatungs-Fortbildung und darf mich jetzt Clauwi-Azubi schimpfen und anderen Mamas das Tragen zeigen. Schon jemand Interesse, nicht dass ich im September schon völlig ausgebucht bin. *g*
Und, wo ist der Rest?
2,444
Seit einer Woche sind wir stolze Besitzer zweier Mutter-Kind-Pässe. Zwerge gehts suuuuper, 5 cm lang und putzmunter :biggrin:
Auf ebay hab ich jetzt einen Zwillingswagen ersteigert, Schnäppchen, nagelneu, 200 euros.
3,183
Ach ja, und werdet ihr Euch sagen lassen, was es wird?
2,444
Kann schon sein, dass du deinen Zwerg spürst! In der zweiten SS weiß man ja schon wie sich das anfühlt. So direkt fühlen tu ich die 2 noch nicht, aber wenn ich abends entspannt auf der Couch liege und die Hand auf den Bauch leg spür ich wie es dort hart wird... weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll... Aber ich freu mich schon wenn ich sie "richtig" spüre...
Ich lass es mir schon sagen, weiß aber nicht ob ich es als Geheimnis für mich bewahre...
1,193
also mir geht es zur zeit richtig gut, die anfangsbeschwerden sind weg und was das kleiderproblem angeht...ich habe mir umstandskleidung gekauft und sie einfach noch etwas enger gestellt. das funktioniert auch.
meinen bauchbewohner habe ich auch schon gespürt...da schwöre ich drauf. ;-)
1,660
Mir geht's soweit gut, keine Übelkeit oder Müdigkeit mehr. Wir waren 1 Woche an der Nordsee, ich fühle mich seit Monaten endlich 'mal etwas entspannt.
Meine normalen Sachen passen noch, sitzen aber etwas seltsam. Aber Umstandshosen gehen noch gar nicht!
Montag geht der Schulstress wieder los, dann habe ich wieder keine Zeit, an die Schwangerschaft zu denken. Noch 8 Wochen bis zum Examen. Ich bin so froh, wenn ich danach erstmal laaaange frei habe.
Gestern habe ich meiner Hebi auf den AB gesprochen, bin gespannt, wann sie sich meldet und ob sie wieder Zeit für mich hat. Ich möchte diesmal mehr Vorsorge von ihr übernehmen lassen.
Macht ihr eigentlich nochmal einen Kurs mit? Es gibt ja auch welche für das zweite Kind. Was wird denn da wohl gemacht?
Liebe Grüße
Carolin
3,183
Meine Umstandshosen passen leider auch noch nicht richtig, aber die anderen Sachen (Jeans) gehen gar nicht mehr.
Gibt es Kurse für Zweitmamas? Ich habe schon überlegt, einen Kurs zu machen. Vor allem um ein paar Mütter kennenzulernen und halt etwas raus zu kommen und was für meinen Zwerg zu tun.
Übrigens: Gestern habe ich Jonahs Babyklamotten aus dem Keller geholt. Und meine Babysachen auch, da sind vielleicht tolle Teile dabei! :cool: Frotteestrampler mit bunten großen Punkten drauf, sebstgestrickte Overalls von meiner Oma mit Schlag an den Beinchen... Ich weiß, ich bin früh dran, aber es hat mich gestern so gepackt. Aber das bringt ja kein Unglück, oder?
2,444
Ich würd auch gern schon Sachen aus dem Keller holen aaaaaber da müsste jemand vorher mal die Schränke aussortieren... so ist kein Platz...
Kurs mache ich keinen, muss gestehen, ich hab bei Laura auch keinen gemacht und hat trotzdem super geklappt. Und wer weiß, wieviele Kursabende ich überhaupt mitmachen kann, die starten ja erst so spät vor der Geburt...
3,183
2,444
Nix neues von euch? Seit einer Woche passe ich in 2 Umstandshosen und vorgestern hab ich bemerkt, dass ich schon Vormilch hab :shock:
Die beiden sind abends ziemlich am turnen, mach mir aber zwischendurch trotzdem sorgen, ob es beiden auch gut geht. Nächsten FA Termin hab ich erst Anfang Mai, kann es kaum erwarten!
Lg
3,183
Nächster FA-Termin: 30.4. Danach werden wir eventuell die ersten Babysachen besorgen.
Foto:
1,660
Uns geht's auch gut. Hatte am Dienstag Vorsorge, es sieht ganz nach einem Jungen aus.
Viel spüre ich noch nicht, aber ab und zu bewegt er sich ganz deutlich.
Das Klamottenproblem hab'ich auch. Jeans werden zu eng, die Umstandshosen sind noch viel zu weit...
Aber es gibt ja größere Probleme.
Liebe Grüße
Carolin
2,444
3,183
Ich weiß immer noch nicht, was ich spüre, wenn ich was spüre. Ich habe halt auch nach wie vor einen recht unruhigen Magen/Darm, kann nicht immer einordnen, was da eigentlich grade "rumpelt". Aber mein Bauch wächst ziemlich rasant, insofern scheint alles normal zu laufen... Sieht man es bei Euch jetzt auch schon deutlich?
2,444
1,193
3,183
Also...
meine derzeitigen Beschwerden sind: Ischias (habe mich schon fast an den Dauerschmerz bis zur rechten Wade runter gewöhnt), Blähungen / schnelles Völlegefühl (trotz einer guten Ernährung, zumindest im Vergleich zu meiner letzten SS, in der ich viel Süßes gegessen habe, wonach mir zur Zeit gar nicht ist), Schmerzen an der Symphyse (auch wie in der letzten SS, nur kams da erst in der 32. Woche), Schmerzen an den Beckenknochen / am Beckenboden, vor allem wenn ich länger laufe, was ich im Grunde jeden Tag muss (jeweils vormittags und nachmittags eine 3/4 Stunde mit S-Bahn/Bus zur Uni und wieder zurück unterwegs)...
Ich komme mir vor, als hätte ich nie in meinem Leben Sport gemacht, dabei war ich das Jahr vor meiner SS regelmäßig im Fitneßstudio. Ich fühle mich gerade zu schuldig", als würde ich permanent zu wenig für meine Gesundheit tun. Klar, Sport fällt gerade weg, wenn man meine täglichen Kilometer nicht dazurechnen will. Aber ich mache Yoga und ich mache wirklich jeden Tag Übungen für den Beckenboden, auch wenn es manchmal nur diese Aufzug-Übung ist. Ich nehme Aufbaukalk...
Warum bin ich körperlich dennoch so "angeschlagen"? Ich kenne das nicht von Jonahs SS, da gings mir um die 20. Woche rum sehr gut. Gewichtszunahme hält sich auch in Grenzen, 3,2 kg bis jetzt. Liegts echt an mir, mache ich was falsch? Oder ist die zweite SS einfach anstrengender? Ich mache mir echt Sorgen, wie das weitergeht, vor allem mit meiner Symphyse (hatte ja bei Jonah auch eine sehr schmerzhafte Lockerung) und ansonsten auch. Ich habe noch so viel zu tun, ich muss jeden Tag in die Uni bis Mitte Juli. Ich weiß gar nicht, ob ich das so schaffen kann... :traurig04:
2,444
das hört sich wie ein hier oft g :troest: elesener Satz an "jede Schwangerschaft ist anders". Mein Ischias quält mich auch zeitweise, oft komm ich mir vor wie eine alte Frau wenn ich so durch die Gegend humple ;-) aber sonst gehts uns ganz gut, die zwei sind immer öfter spürbar wach und ich freu mich schon auf den nächsten FA Termin...
Hoffentlich fühlst dich bald besser, ich würds dir wünschen...
3,183
1,660
ich bin mir ganz sicher, dass so ein Stress sich erheblich auf die Schwangerschaft auswirkt. Ich kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich wesentlich wohler gefühlt. Jetzt sitze ich jeden Abend bis spät an Unterrichtsplanungen, bin oft bis nachmittags in der Schule, in 5 Wochen ist Examen. Das wirkt sich deutlich aus. Mein Bauch ist hart und verspannt, ich bin müde, könnte ständig heulen...
Versuche, dich ab und zu zwischendurch kurz hinzulegen und bewusst zu entspannen, das hilft zumindest für den Moment. Ich wünsche dir, dass der Stress bald nachlässt (und zur Not muss man sich halt mal 1 Woche krankschreiben lassen, geht das nicht?)
Liebe Grüße
Carolin
3,183
2,444
Wurde vergangenen Mittwoch, nach 10 Tagen Aufenthalt, aus dem Krankenhaus entlassen. Spontaner Pneumo Thorax (also mein linker Lungenflügel ist zusammengefallen). Schmerzhaft und zum K....
Ich bin aber auf dem Weg der Besserung, war heute auch beim FA. Den Zwergen gehts super gut, sie sind sehr aktiv und eines sieht nach Mädchen aus.
Naja... muss mich halt jetzt schonen ein wenig, aber es war eine Generalprobe für Laura und Papa wenn die Zwerge zur Welt kommen...
3,183
Dagegen gehts mir zur Zeit richtig gut, bis auf den Stress in der Uni. Das Geschlecht wollte sich vor gut einer Woche gar nicht offenbaren, Baby hat die Beinchen zusammengeklemmt, enger gehts nicht. Aber wir wollten es ja eh nicht wissen... *tüddeltü* *pfeif* :biggrin:
1,193
na das klingt ja gar nicht so gut. dann schone dich mal.
bei mir ist alles io. waren beim feinultraschall und haben einen kleinen felix entdeckt... :biggrin:
3,183
Wie gehts Dir denn inzwischen, Tanja? Und wisst ihr eigentlich schon alle, was es wird?
1,660
Der Bauch wächst kräftig und Pelle strampelt. Insgesamt geht's mir super und ich merke kaum, dass ich schwanger bin (naja, abgesehen vom Bauch halt.)
Hunger hab' ich eher weniger aber das liegt am Prüfungsstress. Heute in zwei Wochen habe ich alles hinter mir und kann mich endlich innerlich mehr mit dem Zwerg beschäftigen. Und Leonie kam auch viel zu kurz in letzter Zeit.
Aber wie soll ich diese 2 Wochen noch durchstehen? Ich hab' so nen Schiss vor der Prüfung...
Liebe Grüße
Carolin
3,183
12
Ich bin in der 23.SSW mittlerweile und habe ET am 27.09.2008
2,444
Hatte am Muttertag einen zweiten Pneumo thorax und musste operiert werden. Bin jetzt seit samstag wieder zu hause. Mir gehts so... naja... mittelmäßig. Ich hab totale Angst dass das jetzt nochmal passiert und das macht mir echt zu schaffen. Den Zwergen geht es hervorragend, sie haben die Narkose gut überstanden, waren nur am 1. Tag sehr müde. Ich werd meine beiden Mädels wohl per geplanten KS zur Welt bringen müssen, da meine Lunge die Belastung einer natürlichen Geburt nicht aushalten wird. Tja... ziemlich doof das alles... ich hab jetzt langsam echt genug....
3,183
oje oje Du Arme! :troest: :troest: Kann ich mir vorstellen, dass es Dir jetzt dann reicht. Woher kommt den so ein Pneumothorax? Mit der SS hat das ja nichts zu tun, oder? Ich wünsch Dir von Herzen, dass es Dir ab jetzt gut geht und Du Die Schwangerschaft noch ein wenig genießen kannst! :triste:
2,444
spontaner pneu, das ist reine veranlagung und hat gott sei dank gar nix mit der SS zu tun.
ich denke wenn alles wieder heil ist, dann bleiben mir noch ein paar wochen zum genießen und dann werden die mädels geholt...
3,183
wollte nur mal kurz gute Nachrichten von uns berichten: Baby gehts gut, mir gehts gut. ;-) Baby liegt nun mit dem Kopf nach unten, so wie es sich gehört und hat sich heute mit 85%iger Wahrscheinlichkeit als Mädchen offenbart. Jedenfalls sieht die Ärztin nichts, was auf einen Jungen hindeuten könnte. Nun ja, mir ist es komischerweise recht "egal", in den rosa Kaufrausch verfalle ich sicher noch nicht. Jetzt passt einfach die Aussage der Ärztin zu meinem Bauchgefühl, mehr nicht... ;-)
2,444
Hatte diese Woche wieder Untersuchung. Den Mädels gehts super gut, alles bestens! Sind doch mal gute Nachrichten *g*
3,183