September 2008 - Mamis da?

124

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu, wie gehts Euch denn so?

Einige müssten ja schon die "berühmten" 3 Monate geschafft haben! Mia wird immer schwerer, sie hat jetzt schon 7 kg! :shock: Keine Ahnung, was sie noch vorhat. Und dann will sie immer getragen werden. *uff*

Wie ist das bei Euch grade so mit dem Schlafen? Bei uns ist das ziemlicher Stress, bis auf die Nacht. Da schläft sie in der Regel gut, wird nur zum Stillen wach. Aber am Tag... :roll: Sie schläft oft nur ne halbe Stunde, auch aufm Arm, im Tuch usw. Und nur mit "Action", sprich rumgehen ist das Mindeste. Geschrei gibts immer. Das heißt ich nehm sie bis zu 7x am Tag ins Tuch, hab Minimum 5-10 Minuten Geschrei vorher. Jonah kommt dabei sehr zu kurz, habe ich das Gefühl, er ist sehr anhänglich grade. :sad: Aber wie ich es anders machen kann, weiß ich nicht. Wenn ich mich mit ihr hinsetze, dann schreit sie sich so in Rage, dass sie manchmal anfängt zu würgen vor lauter Schreien. :sad:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hey!
    Also bis auf die "Stoßzeiten" gehts uns so weit.. naja.. gut. Die Abende sind halt der Horror, 3 Kids und alle möchten nur eine: MAMA!!!! Mit viel Glück kann ich mich gegen 22.00 mal zu meinem Mann setzen :groggy:
    naja. es ist nur eine phase.
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Hallo,

also mein kleiner schläft jetzt Gott sei dank schon seit einigen Tagen durch. Durch in dem Sinne, von abends zwischen 19 und 21 Uhr bis Morgens zwischen 7 und 9 Uhr. Ist echt entspannend. Und sonst ist er auch ziemlich Pflegeleicht. Habe wahrscheinlich ziemliches Glück gehabt. Und auf dem Arm nehmen lassen...? Neeeee lieber nicht er mag es lieber wenn er liegen darf auf seiner Kuscheldecke. Manchmal schon deprimierend weil ich sehr sehr gerne mit ihm Kuschel aber bevor er denn böse wird *g* lass ich ihn lieber in ruhe, und quasel Blödsinn mit ihm. Meiner wird in 7 Tagen 3 Monate und paar Tage vorher is ja noch Tanja dran mit ihre beiden Süßen :grin:

LG Jessy

Edit: Hab grad gesehen das Tanjas Babys schon Morgen 3 Monate alt sind, und ich hatte gedacht am 24. :roll: naja man kann sich ja mal irren :cool:
  • sandra_83sandra_83

1,193

uns geht es auch super, die schreiattacken sind so gut wie geschichte. einmal die woche vielleicht noch, auch tagsüber ist er super friedlich. er hat seine "festen" schlafzeiten, und wehe ich halte die nicht ein ;-) ...dann schimpft er schon mal, aber das ist ganz praktisch dadurch ist alles etwas strukturierter. :cool:

er fängt jetzt an mir von seinen erlebnissen zu erzählen und lässt sich auch anstacheln mit mir zu "reden", das find ich ja immer zum piepen. so viele hu, hau, ho, brr usw wie ich in den letzten beiden tagen gehört habe, da könnten wir schon ein buch füllen :biggrin:
    Dawn schrieb:
    Mia wird immer schwerer, sie hat jetzt schon 7 kg! :shock: Keine Ahnung, was sie noch vorhat. Und dann will sie immer getragen werden. *uff*

das kommt mir irgendwie bekannt vor, auch wir haben schon gute 6 kg, und tragen findet auch felix schön, zu meinem leidwesen ;-). aber ich glaube fest daran das es sich ändert... kenne keinen 18 jährigen der noch von mama getragen wird :biggrin:
  • DawnDawn

3,183

Puh, ich beneide Euch ja regelrecht darum, dass Eure ohne großes Geschrei einschlafen. :confuded: Gestern abend ist Mia das erste Mal beim Stillen eingeschlafen. Premiere!! Feste Schlafzeiten hat sie auch, aber am Schreien hindert sie das nicht. Ach mensch, wann wird das bei uns besser?
  • pebblespebbles

1,660

Wir sind ja noch weit von 3 Monaten entfernt und das Geschrei ist zwar weniger geworden aber gegen Abend wird er schon oft etwas unleidlich. Unser Problem ist eher, dass Johan den ganzen Vormittag verpennt und dann von Mittags bis gegen 23.00 wach ist. Da werden die Nachmittage schon etwas anstrengend, auch für Leonie. Mit Baby auf dem Arm kann ich mich einfach nicht so gut mit ihr beschäftigen und ich merke ihr an, dass es ihr nicht so gut geht.
    Johan wiegt auch über 6 kg, genau weiß ich es nicht. Er ist ein echter Wonneproppen und erzählt und lacht schon.
    Er hat so süße blaue Augen, ich hoffe, die bleiben so (mein Mann und ich haben braune).
    Liebe Grüße
    Carolin
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hey Mädels!
    Ja, ich lebe auch noch :biggrin:
    Bei uns zieht sich das Ganze wohl auf eine 4-Monats-Kolik, alles unverändert, bis auf die steigende Trinkmenge. Ihr habt alle bereits einen Schlafrhythmus? Auch tagsüber? Also den such ich noch vergebens. Sie pennen mal weg für ein paar Minuten (max. 1 Stunde) und fertig. Am schlimmsten wenn sie das dann abwechselnd machen, denn dann ist für Laura oder Haushalt gar keine Zeit. Bin oft froh wenn ich es schaffe mich anzuziehen :groggy:
    Dafür hab ich jetzt abends früher "Feierabend". Spätenstens um 21.00 Uhr liegen die 3 Mädels im Bett. Nachts sind sie ziemlich brav, sie trinken zwar jeweils noch 2 Fläschchen, aber normalerweise gibts dann kein weinen oder quengeln.
    Bin ich froh wenn diese Kolik und so zeit vorbei ist, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen :roll:
    Heut war ich mit der großen Kindergarten anmelden, die will da morgen gleich wieder hin. Ich hoff das ist dann auch so, wenn sie echt jeden Tag hin soll *g*

Liebe Grüße an euch alle!
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Hallo an alles,

gibt es mal wieder was neues bei euch?
    Vielleicht ein erster Zahn? Neue Durchschlafkinder? Hat sich schon jemand von euren Babys alleine gedreht? Wann werdet ihr mit Beikost anfangen?

Naja vielleicht kommt ja mal wieder jemand hier vorbeigehüpft...

LG Jessy :troest:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

*hüpfhüpf*
    also bei uns ist alles total super momentan! Keine Koliken mehr, halbwegs ein tagesrhythmus, nur noch 1 fläschchen nachts (pro kind halt). Aber von durchschlafen oder umdrehen keine spur. Lena hebt total super den kopf, aber Lisa ist sooo faul. Sie kann es, aber sie hat auf bauchliegen so gar keine lust :confuded:

Wie gehts euch anderen Mamis? Irgendwie ist ned so viel los bei uns hier im Thread...
  • sandra_83sandra_83

1,193

na wir sind auch noch da... ;-)
    zähne: nein
    durchschlafen: nein
    drehen: nein
    beikost: nein

wobei ich glaube das ich bald mit beikost anfangen "muss", wir haben hier so nen kleinen fressneidischen. :shock: er giert ganz schlimm nach essen. wenn wir am tisch sitzen schmatzt er mit und jammert die ganze zeit rum. am anfang habe ich gedacht er hat nur kein bock auf alleine rum liegen und habe ihm den nuckel sowie seine giraffe gegeben, aber er interessiert sich während den mahlzeiten leider null dafür. :roll:
    meine hebi hat mir nen guten tip gegeben, immer wenn wir essen gebe ich ihm ein stück gurke. kauen kann er das ja noch nicht und verschlucken geht auch nicht, aber er tzuzzelt dran rum (ist ja nur wasser) und gibt ruhe wenn wir essen. werde in etwa 3-4 wochen mit banane anfangen denke ich. wenn er es sich natürlich anders überlegt gibts weiter nur mumi.

was den sonstigen alltag angeht...langsam wird es besser was das auto fahren und das kiwa fahren angeht. das war vorher gar nicht drin, jetzt schläft er wenigstens. wenn er wach ist will er zwar immer noch nicht auto fahren oder im kiwa liegen aber damit kann ich leben. muss ihn auch insgesamt nicht mehr soooooviel tragen, was mir mein rücken doch sehr dankt. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Zur Beikost

Bitte lest alle nochmal die Beikostfiebel... ;-)

Bin schon wieder weg...
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Also vor dem 6. Lebensmonat (oder 7.) wird bei uns mit Beikost gar nichts passieren. Jetzt sind wir gerade von der Spezialnahrung auf die normale Pre umgestiegen, das wäre alles übereilt. Die Mädels weinen auch wenn wir essen, aber da müssen sie durch. Besser deswegen weinen als wegen Bauchweh.
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich lass das kind entscheiden, habe mich zu diesem thema ausreichend belesen und mache es nach bauchgefühl. gegen ein "stückchen" banane mit 5-6 monaten ist nix einzuwenden.
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Also ich möchte auch so lange es geht Pre geben... Aber ich glaube gelesen zu haben über den 8. Monat soll man nicht gehen mit nur Milch bzw. Pre... Also wenn der kleine weiterhin soo zufrieden ist werde ich es so belassen... Auch wenn mich alle blöd angucken und ich mir anhören kann: Aber steht doch überall ab dem 4. Monat :groggy:

Was für eine Spezialnahrung hatten denn deine kleinen Tanja?

Ach so meiner kann sich auch noch nicht umdrehen, Zähne hat er auch noch nicht. Durchschlafen tut er ja schon länger... Ja seine 3 Impfungen hat er schon alle hinter sich, krank war er bisher noch gar nicht außer 2 Tage heiserkeit.

Und bekommt ihr das alles schön organisiert mit den größeren Geschwistern? Ich bin ehrlich, ich kann mir gar nicht vorstellen wie man das mit 2 oder 3 oder 4 Kinder hinkriegen soll bin mit einem schon komplett ausgedient. Aber wir sind alle sehr zufrieden.

LG
  • bratenbraten

2,538

Die_Jessy schrieb:

Und bekommt ihr das alles schön organisiert mit den größeren Geschwistern? Ich bin ehrlich, ich kann mir gar nicht vorstellen wie man das mit 2 oder 3 oder 4 Kinder hinkriegen soll bin mit einem schon komplett ausgedient. Aber wir sind alle sehr zufrieden.

LG

das frag ich mich auch. aber irgendwie klappt es ganz gut...

ich hab zusätzlich auch noch ein neues tageskind: ein zweitklässler, den ich von der ganztagsschule hole und der dann noch eine stunde bei uns bleibt. klappt gut: wir haben unseren täglichen spaziergang (bergauf mit geschwisterwagen *schwitz*), der peter hat endlich einen "großen" freund und ich hab ein bisschen struktur im tag :oops:

ansonsten: drehen geht bis zu seite, oder horizontal 270 grad. sabbern tut er arg, wir haben schon einiges an osanit gebraucht... durchschlafen nein, allerdings wacht er nur zum trinken auf. ich hab mich getraut und die rückentrage im tragetuch ausprobiert. klappt ziemlich gut (kann garnicht mehr verstehen, dass ich davor schiss hatte?!) wir üben jetzt alle paar tage mal für 20 minuten oder so. hab schon grießbrei gekocht mit zwerg auf den rücken. unser essen ist für ihn noch komplett uninteressant, er ist sehr zufrieden mit seiner milch.

gerade haben leider alle beide husten, wobei es beim kleinen natürlich schlimmer ist als beim großen: heute nacht hat er ein cortisonzäpfchen bekommen.. aber er ist ganz tapfer und erträgt es ganz gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo zusammen,
    ich möcht mich und unsere Tochter auch kurz vorstellen.
    Elisabeth ist am 03.09.2008 auf die Welt gekommen und im Moment finde ich es einfach nur anstrengend Mama zu sein! Sie hat in den letzten zwei Tagen zwei Zähne bekommen (Haare wären mit lieber gewesen) und schwer damit am kämpfen gehabt.
    Von durchschlafen ist keine Rede, sie wird noch alle zwei Stunden wach, schläft aber an der Brust recht schnell wieder ein. Einen richtigen Rhythmus mit essen und schlafen hat sie leider noch nicht gefunden (Weihnachten hat alles wieder ein wenig durcheinander gebracht). Wir haben schon alle drei Impfungen hinter uns und ich wehre mich gegen den Rest der (Um)welt der behauptet, dass die Kleine schon was "richtiges" zu essen braucht.
    Ich hoffe sie setzt ihre Zähne beim Stillen nicht ein, sonst könnte ich mir das anderst überlegen.
    Ach ja... Ich bin 33 Jahre, lebe in Heilbronn und vermisse meine Arbeit als Kindergartenleiterin und Erzieherin sehr!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Na dann erstmal herzlich willkommen bei uns Simone und Elisabeth!

Meine Babies haben Comformil von Aptamil bekommen. Hat mir der Hausarzt empfohlen, weil die Zwerge stundenlang nur geschrien haben und nix aber auch gar nix geholfen hat. Das in Verbindung mit Fencheltee (also Fläschchen damit angerührt statt mit Wasser) hat ganz gut funktioniert.

Mit Laura, naja, das ist halt ein Thema für sich. Eifersüchtig ist sie ganz selten, aber sie steckt halt mitten in der Trotzphase und ist für sich alleine schon anstrengend :flaming01:
    Mit den Kleinen ist sie ganz ganz lieb, spielt mit ihnen und hilft beim füttern und am liebsten beim schmusen *g*

Impfung haben wir erst eine, ich komm irgendwie nicht zum Arzt. Freitag muss ich aber, Lena hat einen ganz roten Po und das wird ned weniger. Sie tut mir richtig leid.

Vor 2 Wochen waren wir alle krank, ich und mein mann fast 40 fieber, die kids bis 39. War nicht besonders lustig, aber wir haben es auch geschafft.

So ich wünsch euch noch eine schönen Tag!

lg
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Guten Morgen,

irgendwie schlaucht dieser Thread immer ein wenig. Aber ich denke wenn mit Beikost angefangen wird und der erste anfängt zu sitzen/robben/krabbeln/laufen wird es hier interessanter.

Tanja, welche Pre gibst du ihnen jetzt eigentlich, also von welcher Marke?
    Gibt eigentlich noch jemand der Fläschchen gibt oder Stillen alle anderen?

In 4-5 Wochen versuche ich mit etwas Beikost anzufangen, mal schauen wie es klappt. Am liebsten würde ich ihm sein leben lang nur Milch geben. 1. Er bekommt selten oder gar kein wunden Po, 2. haben wir die Kleckerei nicht mit dem essen und 3. brauche ich mich nicht aufzuregen das es ihm nicht schmeckt :grin::grin::grin:

Naja am Samstag den 24.1. hat der kleine sich vom Rücken auf dem Bauch gerollt. Es sah sehr gekonnt aus, allerdings hat er es bis jetzt nicht noch einmal gemacht. Er dreht sich immer nur auf die Seite damit er uns besser beobachten kann wenn wir sauber machen, wäsche o.ä.

Na gut ich wünsche ein schönen Start in die Woche...

LG Jessy
  • pebblespebbles

1,660

So, jetzt melde ich mich auch mal schnell. Uns geht's so mittelmäßig, wir wechseln uns alle ab mit Krankheiten. Vorletzte Woche Leonie mit Mittelohrentzündung, seit letzter Woche ich mit schlimmer Erkältung, seit heute Nacht hustet Johan...
    Ihm geht's super, er ist jetzt genau 4 Monate und hat schon die 8 kg überschritten. Er wird voll gestillt und es ist ihm völlig egal, ob wir etwas essen. Seit einigen Tagen dreht er sich über die linke Seite auf den Bauch, schimpft dann aber, weil es ihm zu anstrengend ist, den Kopf zu halten.
    Wir hatten letzte Woche die erste Impfung, er hat mit leichtem Fieber reagiert.
    Er hasst Autofahren im Dunkeln, liegt aber gerne im Kinderwagen und besonders liebt er das Tragetuch.
    Die große Schwester liebt ihn über alles, ist aber manchmal etwas grob. Aber Johan ist erstaunlich hart im Nehmen.
    Er ist ein fröhlicher Kerl und strahlt jeden an, möchte aber nicht zu "Fremden" auf den Arm.
    Zähne sind noch nicht in Sicht, Haare werden langsam mehr und das Schlafen klappt eigentlich ganz gut. Er wird so 2-3x nachst gestillt, schläft dann aber gleich weiter. Da er bei uns im Bett schläft, stört das kaum.
    So, jetzt müssen wir zur Krabbelgruppe. (Leonie fragt immer, wenn wir da waren, ob er denn nun endlich krabbeln kann ;-) )
    Liebe Grüße
    Carolin
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Wie groß ist Johan denn eigentlich?
    Meiner war mit 4 Monaten und fast 2 Wochen auch fast 8 Kilo schwer aber war nur 67cm groß. Richtig kleiner Propper aber supersüß. Laut Kurve ist er ein schweres Baby, aber was solls.

Ich glaube meiner ist zu faul sich zu drehen, er lässt sich lieber drehen, aber Kopf und Po drückt er immer schön raus/hoch wenn er aufm Bauch liegt.

Wann legt ihr die kleinen eigentlich zum schlafen und wann bekommen sie ihren Mittaagsschlaf und wie lange ist er?
    Also bei uns wacht er gegen 8.30Uhr auf, da bekommt er sein erstes Fläschchen, denn schläft er meistens nochmal für eine halbe Stunde zwischen 11 und 12Uhr. Denn bekommt er sein Zweites Fläschchen, gegen 13.30Uhr legen wir uns hin um Mittagsschlaf zu machen (muss mich leider mit hinlegen sonst will er nicht schlafen) und spätesten um 16Uhr wecke ich ihn. Da bekommt er denn sein 3. Fläschchen. Und zwischen 20 und 22 Uhr legen wir ihn hin zum schlafen, zwischen 16 und 20/22 Uhr hat er denn noch mal eine Flasche getrunken oder auch 2, je nach dem wie sein Bedarf ist. Ja und denn schläft er bis zum Morgen.

Ja so geht das jeden Tag bei uns.

@pebbles: Leonie muss sich leider noch ein wenig gedulden bis der kleine Krabbelt, hmm...aber wer weiß vielleicht ist er ja mit 6 Monaten schon so weit ;-)

Edit: ich habe vergessen zu erwähnen, das der kleine ja beim Spazierengehen noch ca eine halbe stunde schläft und das ist entweder am späten vormittag oder der spaziergang wird wärend dem eigentlichen mittagsschlaf gehalten...
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hey!

@ Die_Jessy: sie kriegen Pre Aptimil, dachte ich bleib der Marke treu und sie vertragen es eigentlich ganz gut.

Schlafen, ja das ist so ein Thema. Sie sind echt total brav, schlafen vormittags in der Gehschule 45 min. (wenn wir vormittag schon rausgehen auch fast 2 Std). Mittags leg ich alle 3 hin, schlafen ca. 2 stunden und nachmittags nochmal eine stunde. Abends gehen wir zwischen 18.30 und 19 uhr alle (also alle mädels) ins bett und schlafen dann bis ca. 6.30.

drehen tun sie sich gar nicht, aber die zähne kündigen sich an. Naja, Laura war auch eher langsam, gedreht erst mit 6 monaten und war keine frühgeburt :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was ist bitte eine Gehschule? Doch hoffentlich nicht diese Gehfrei..
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Gehschule kann man auch zu Laufgittern sagen... Und in einer Gehhilfe kann man meines nach achtens nicht schlafen :confuded:
  • pebblespebbles

1,660

@Jessy: Johan ist auch 67 cm, also ein Speckring am anderen - zum Reinbeißen!
  • Die_JessyDie_Jessy

277

OOoohhh ja, sone süßen speckringe sind wirklich mega zum Reinbeißen... Mein Mann sagt immer er könnte den kleinen auffressen... Ich glaube unser war auch der dickste bei der Babymassage... *gg* Aber ich finde es nicht schlimm...
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@ AnjaH: ein Gehfrei??? :shock: kommt mir nicht ins haus :fingers:

bei euch heißts Laufgitter, so mit Krabbeldecke und spielzeug drinnen *g*. Ich hab da ein mobile drüber und dabei schlafen sie immer toll ein.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ahh soo..

Gehschule ..klingt ja nett... :grin:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

absolut, ist so ein Riesen-6-eckiges Ding. Als sie zur Welt kamen hab ich das mit dem Stillkissen verkleinert, sonst hätt ich die zwei gar nicht gefunden :biggrin:
  • DawnDawn

3,183

Sorry, bin lange nicht hier gewesen, meistens reicht es nur für einen Beitrag, in dem ich schreiben kann, dann ist die Zeit für mich wieder um. ;-)

Stand der Dinge:

Zähne: ja, einer im Anmarsch
    Laune: zur Zeit gereizt ;-) (19. Woche Schub, Zahn??)
    Schlafen: nachts gut, etwa alle 2 Stunden Stillen, tagsüber 4x 35 Minuten
    Fortschritte: dreht sich zur Seite und fast auf den Bauch, greift nach allem, was nicht schnell genug entkommen kann, kreischt bis einem die Ohren klingeln :cool:

Sonst gehts uns gut, Jonah ist noch immer ein Herz und eine Seele mit Mia. Wir stillen noch, auch wenn sie jetzt das Beißen entdeckt hat. :roll: Beikost gibts ab März oder so.
  • sandra_83sandra_83

1,193

juhu bei uns ist auch seit dem 18.2. (exakt mit 5 monaten) der erste zahn durchgekommen.
    seitdem er entdeckt hat das da was ist, macht es umso mehr spass mama oder papa auf den fingern rumzukauen. naja und wir sind bemüht unsere finger um die spitze drumrum zu manövrieren, da es sonst zu ernsthaft, lauten ausrufen kommt. :biggrin:
    Aktueller Stand:
    Zähne: 2 unten, die oberen im Anmarsch (Brustwarzenpiercing war nie ein Ding für mich, aber wenn die Löcher schon mal da sind :roll: )
    Schlaf: wird überbewertet :confuded: nachts alle zwei Stunden Hunger und danach Bock auf Party, tagsüber je nach Lust und Laune ca. 4 mal 30 Minuten
    Fortschritte: kann mit der Zunge schnalzen :grin: und das ist nur genial :biggrin:

Bei mir hat nach einer schweren Erkältung leider der Milchfluss ein wenig nachgelassen und trotz Stilltee, viel Anlegen und Milchbildungskugeln wurde die Kleine nimmer satt - jetzt lässt sie es sich so richtig schmecken. Karotte und Kartoffel, ab nächste Woche gibt es Rindfleisch! Essen klappt prima und die Kleine ist richtig begeistert, sie sperrt den Schnabel auf wie ein kleiner Vogel. Mittagsmahlzeit ist ersetzt, der Rest wird gestillt solange es geht :hmmmm:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Also bei uns gibts seit letzter woche karotte, mittlerweile klappt das ganz gut, vor allem lena macht den vogel *ggg*

Zähne? kriegen wir seit 4 monaten *g* nur sehen kann man sie nicht. Einmal haben sie sich vom Bauch auf den Rücken gedreht, so quasi "jetzt hast ja gesehen dass wir das können" und seit dem nicht mehr :biggrin:
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Hallo,

also Zähne gibt es bei uns auch noch nicht. Ich habe zwar die Meinung gehabt ich sehe ein Punkt (sieht man auch immernoch) aber es kam noch nichts raus, aber ich muss sagen so Babys haben schon eine riesige Kieferkraft :shock:

Naja das Rumrollen ist nicht so Inn bei meinem Kleinen, er mag es nicht aufm Boden zu liegen Momentan, aber finde ich nicht so schlimm.

Bei uns gibt es ab Morgen Kürbis (3 Tage zu früh ich wei), weil diese Woche mein Freund frei hat und er das unbedingt machen will ;-) Freue mich schon voll, ist schon irgendwie was neues finde ich *g*

Durchschlafen ist momentan von 9 Uhr abends bis Morgens um 9, bekomme ihn irgendwie nicht früher ins Bett, liegt nicht an mir, sondern weil er nicht wirklich müde ist um 7 oder acht.

Na gut das wars erstmal von mir.

LG
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

ist da jemand? Wie gehts euch mädels? wie war der beikoststart? was gibts es neues an der zahnfront (bei uns nichts, außer dass die kleinen finger wohl bald im mund anwachsen *g*)
    Wir haben mittagessen bereits komplett ersetzt und fangen nun mit obst am nachmittag an (das finden die total suuuuper lecker)
    Beikoststart war prima! Wir haben wegen einer Erkältung recht früh mit der Beikost angefangen und Lisl lässt es sich schon mittags und abends gut schmecken (Karotte, Kartoffel, Zucchini, Pastinake, Birne und Apfel). Obst ist dabei auch der Favorit von Elisabeth.
    Heute war ich mit einer Freundin frühstücken und als ich vom Klo komme hat meine Tochter ein Stück Brot in der Hand - im ersten Moment war ich Entsetzt, aber so glücklich hab ich meine Kleine lange nimmer gesehen! Es geht alles sehr schnell. Allergien gibt es in unsere Familie keine (ausser Laktoseintoleranz, aber die Ernährungsberaterin hat gemeint, dass sei kein Thema, das kann erst in späteren Jahren zum Problemwerden) und ich freu mich einfach wenns der Kleinen schmeckt und sie verträgt bisher wirklich alles. Mit ihren zwei Zähnen kann sie auch schon richtig zupacken und das spüren wir an allen Stellen, die sie erreicht :biggrin:
    Wir stillen auch noch kräftig (besonders Nachts :sad: ). Ansonsten steht morgen die U5 an und ich bin echt neugierig auf Gewicht und Größe.
    Tragetuch und Mei Tai sind immer noch der Renner, ich will sie mir in nächster Zeit mal auf den Rücken setzen - aber ich trau mich einfach nicht!!!
    Sie rollt sich schon kräftig durch den Raum und ich bin gerade dabei unsere Wohnung kindersicher zu machen! An was muss man da so alles denken? Wie macht ihr eure Bude kinderfest?
  • DawnDawn

3,183

Bei uns gibts bisher nur 3 Löffel Kürbis mittags, mehr will Mia noch nicht.

@Simone: Trau Dich! Mei Tai auf dem Rücken ist unschlagbar bequem! ;-)
    @Dawn: Muss ich irgendwas besonders beachten? Ich hab mir bisher nur die Videos auf you tube angeschaut... Hast du noch nen Tipp für mich?
    Kürbis gibt es bei uns nächste Woche! Schon fertig gekocht und eingefroren. Habe heute wieder Birnen gekocht und finde das Zeug selbst echt lecker. Wäre sonst nie auf die Idee gekommen mit sowas in den Nachtisch zu rühren!
  • sandra_83sandra_83

1,193

bei uns sind unten 2 zähne, rollen tut er sich wie ein "großer", zumindest auf den bauch das mit dem rücken klappt ab und zu. ;-)
    felix nimmt abends obstmus (banane), tagsüber geht er gar nicht an den brei nur abends :roll: , er sieht dann das wir zusammen essen und findet das ganz toll. er ißt es richtig gierig und wenn das becherchen (etwa 100g) alle ist, dann will er die brust und schläft dann friedlich ein. :grin: ich werde es auch so lassen und die menge nicht erhöhen, da ich es nur suboptimal finde das er den brei abends nimmt. werde das jetzt noch ne woche machen und dann mittags mal mit gemüse anfangen, ich habe ja die hoffnung das er das nimmt wenn ich ihm abends sein obst lasse. :biggrin:
  • DawnDawn

3,183

Simone1893 schrieb:
    @Dawn: Muss ich irgendwas besonders beachten? Ich hab mir bisher nur die Videos auf you tube angeschaut... Hast du noch nen Tipp für mich?

Was für einen Mei Tai hast Du denn? Grundsätzlich gilt das Gleiche wie beim Tragetuch: Fest ziehen! Je höher das Kind sitzt, desto bequemer ist es meistens. Du kannst die Träger entweder vorne überkreuzen oder auch nicht, das ist Geschmackssache. Und dann wie vorne auch, über die Beine drüber, unter ihnen zurück.
    Ich mach mir den Hüftgurt hin, werfe mir Mia auf den Rücken, lehne mich leicht nach vorne (Hintern raus :cool: ), positioniere Mia auf dem Rücken mit ASH und ziehe dann den Stoff drüber.
    Was das für ein Mei Tai ist??? Keine Ahnung :oops: hab ich hier im Forum gekauft :biggrin:
    Ich hab mich jetzt für nen Tragekurs Maxi bei uns in der Umgebung angemeldet. Da bin ich durch Zufall drauf gestoßen und freu mich jetzt echt drauf.
    Mein Tragetuch hat die freundlichen Farben gelb, orange und rot und das ergibt mit den Kleiderfarben meiner Tochter (rosa Inferno) oft einen recht barbarischen Mix. Da ich wirklich viel trage werde ich ganz verschwenderisch mir noch ein oder zwei Tragehilfen zulegen!
    Trotzdem will ich morgen (bei schönem Wetter) das mit dem auf dem Rücken tragen bei einem Stadtbummel ausprobieren!
    Heute war U5 und wir vermelden: 7950g, 69,5cm und 42,5cm KU. Der Doc ist sehr zufrieden mit ihr. Leider sind die Herzgeräusche immer noch zu hören, aber da alles abgeklärt ist mach ich mir keine Gedanken!
  • sandra_83sandra_83

1,193

na mensch schon wieder sind wir einen monat weiter.
    wie läuft es bei euch?? gibt's was neues? krabbeln die ersten babies schon? wie schauts mit dem brei bei euch aus?

bei uns ist es im moment beim rollen geblieben, dafür hat er 2 guter "hauer" (zum lochen von fahrkarten bestimmt gut geeignet :biggrin: ). er versucht allerdings schon mit hilfe der beine sich vor zuschieben. desweiteren klappt das kiwa fahren und das auto fahren (zumindest wenn jemand hinten bei ihm sitzt), wenn ich mit ihm allein fahre baue ich den sitz vorne ein, blöd nur das ich jedesmal die sicherung für den airbag rausnehmen muss :roll:
    wenn er traurig ist und will das ich ihn auf den arm nehme, macht er immer: "mmmmma mmmmma mmmmma" wisst ihr was ich meine? mag sein dass dies alle babies machen, aber ich rede mir ein er ruft mama. :biggrin: :cool:
    abends beim einschlafen (dauert meist nur noch 10 min) kuschelt er sich richtig an mich, legt sein ärmchen um meinen hals und schnuffelt vor sich hin, das ist ja so niedlich. love100:
    was das essen angeht, er bekommt noch imer abends birnenmus und danach die brust und mittag etwa 60-70g pastinake danach aber auch noch brust. den rest wird er gestillt, auch wenn das für ihn nur eine pflichterfüllung ist. will heißen 10 min und dann ist das ganze thema durch für etwa 4-5 stunden. :roll:

ach mensch er ist schon soooo "groß", nur noch 5 monate dann geht er in die kita und ich fange wieder an zu studieren. die zeit vergeht so wahnsinnig schnell.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

das ist schön, dass du den thread hochschiebst und abstaubst ;-)

also bei uns bewegungstechnisch, naaaaaaja. sie rollen. mehr aber auch nicht.
    essenstechnisch schon viiiiiiel besser, fläschchen morgens, abends und nachts, alles andere in breiform. Letzte Untersuchung, Lisa 8 500 g, Lena 8 400 g, also nichts mehr wegen frühgeburten :biggrin:
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Ich sage auch immer wieder das er schon sooo Groß ist *grins*

Also bei uns gibt es immernoch keine Zähne. Dafür ist er sehr Bewegungsfreudig. Meine Eltern sagen immer, er hätte Hummeln im Ar***. Allerdings kann er auch noch nicht Krabbeln, aber das kommt sicher irgendwann :grin:

Fläschchen bekommt er Morgens 1-2, nachmittag 1, zum Abend eins und eventuell gegen 10 noch eins. Ansonsten Mittag ist komplett mit Brei ersetzt und nun bekommt er Abends Obst, aber das ist noch nicht ganz ersetzt, er mag immernoch Milch danach bekommen.

Ja sonst gibt es nichts neues bei uns.

Ach doch, neuerdings muss ich Nachts immer aufstehen um ihn zurück zu rollen. Er rollt sich in der Nacht auf dem Bauch und fängt denn an zu weinen, weil er das nicht mag :biggrin:
  • pebblespebbles

1,660

Wir hatten gerade U5: 8900 kg, 70,5 cm, kerngesund.
    Johan rollt sich und spielt sehr viel, er lacht oft und weint selten. Seit wir an der Nordsee waren hat er schöne rote Bäckchen und die Haare werden immer blonder. Dazu diese blauen Augen - ich könnte mich verlieben... :biggrin:
    Seit etwa 2 Wochen gibt es mittags Kürbis oder Möhren mit Kartoffel, seit 2 Tagen auch mal Birne. Johan ist begeistert, ich glaube er könnte den ganzen Tag Brei essen.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@ Jessy: ich musste heut nacht auch um halb drei hoch und lisa wieder auf den rücken drehen *g*
  • sandra_83sandra_83

1,193

felix rollt sich auch auf den bauch im schlaf allerdings ist sein bett direkt an meins gestellt und das gitter auf der seite ist ab. es ist eine kleine stufe in mein bett und wenn er sich rollt liegt er dann in meinem bett und durch die stufe bekommt er soviel schwung das er gleich weiter rollt und wieder auf dem rücken liegt. :biggrin: er ist meist ziemlich verwirrt aber zu müde um sich bemerkbar zu machen. ;-)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

bei meinen hängen dann die beinchen zwischen den gittern raus, da schlafen sie am besten :biggrin:
  • sandra_83sandra_83

1,193

die beine passen durch die gitterstäbe??? :shock:
    bei felix würden nur die füße durchpassen, bei den dicken waden würde er schonhängen bleiben. :roll: ;-)
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Hmmm, bei meinem können die Beine gar nicht raushängen, weil er ein Schlafsack an hat :shock: Ja und ein Laufstall oder so hat er gar nicht.

Heute Morgen habe ich ihn auf der Seite vorgefunden, das scheint er jetzt wohl immer so zu machen. Aber es ist super-süß!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

ja ein stück der beinchen halt. und tagsüber im laufstall haben sie keinen schlafsack an :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum