Hallo,
ich habe eine Frage, weil meine Kleine seit gestern Abend Fieber hat und ich richtig Angst bekam letzte Nacht.
Sie hatte gestern Abend, als ich sie ins Bett brachte 38.8 Fieber. Aber sie war nicht apathisch, einfach nur müde und ich stille sie ins Bett und sie schlief ruhig ein - atmete nur etwas schneller. Ansosnten hat sie nur eine ganz leichte Schnupfennase (klar und es läuft). Dann heute nacht wachte sie alle 2 Stunden auf und weinte. Das ist ja auch ok. Das Problem war, sie weinte etwas und dann zuckte sie auf einmal, als ob man ihr mit einer Nadel in den Po gepikt hätte. Nach etwa 10 Sekunden passierte das nocheinmal und dann nocheinmal. Dann trank sie Wasser und schlief wieder ein. Beim nächsten mal aufwachen das gleiche Spiel. Da sie mir so warm vorkam, maß ich Fieber: 39.8. Auch dann zuckte sie erst auf meinem Arm und dann nochienmal als sie auf dem Wickeltisch lag - ich gab ihr dann ein Paracethamol-Zäpfchen und sie schlies wieder ein.
Meine Frage: Was ist/war das für ein Zucken? :shock: DAs hatte sie noch nie und ich bekam richtig Angst. Könnten das Vorstufen eines Fieberkrampfes sein? Mein Mann hatte als Kind mal einen Fieberkrampf und ich habe angst, dass sie auch mal einen bekommt. Oder kennt das jemand oder hatte das schon mal jemand von euch?
Ich wäre über jede Erfahrung dankbar.
Heute morgen hatte sie nur noch 37.8 und war auch recht gut drauf. Etwas müde und langsamer als sonst, aber lachte, spielte und hat sogar Nudeln mit Tomatensoße gegessen. Jetzt schläft sie und ich hoffe das Fieber geht heute abend nicht wieder so hoch.
Viele grüsse
Kommentare
25,096
Das hört sich nicht nach Vorstufe sondern nach Fieberkrampf an.
Felix hat das auch..aber die verstärkte Variante.
So und jetzt ganz ruhig. Fieberkrämpfe sind erstmal nix schlimmes. Heißt sie haben keine Folgeschäden.
Aber man muß wissen wie man reagieren muß.
Wenn ihr das nächste mal beim KIA seit erzählt ihm davon. Er wird euch vielleicht ein Notfallmedikament verschreiben und euch ein wenig dazu erzählen.
Wichtig ist das Kinder die zu Fieberkrämpfen neigen immer sofort gesenkt werden wenn sie fieber bekommen. Wobei Kinder auch im Fieberanstieg krampfen können...
Im Krampf selbst Kind weich lagern und nicht versuchen das Krampfen zu verhindern. Außerdem ist wichtig zu wissen das die Kinder kurz Ohnmächtig sein können..also nicht erschrecken.
Alles weiter laßt euch vom KIA erzählen.
Gute Besserung. ;-)
434
Ich hatte im erste Hilfe Kurs so Schreckliches gehört davon. Es war immer nur ein ganzn leichtes Zucken und es gab auch keinerlei Ohnmacht oder so.
Frühes Senken des Fiebers heisst wann?
Wir machen sehr viel und gerne mit Homöopathie und in der Homöopathie heisst es ja, dass es gut ist, wenn Kinder fiebern (natürlich nur bis zu einem gewissen Grad). Sie hatte auch schon mal 40,6 (schon eine Zeit lang her, da war nichts).
Ab wie viel Grad sollte dann das Fieber gesenkt werden. Habe sie eben gerade mit 37,6 ins Bett gelegt und hoffe, dass das Fieber heute nacht nicht höher geht oder zumindest nicht viel höher...
Liebe Grüsse
20,547
25,096
434
Liebe Grüsse
25,096
Und bei den meisten hat es sich spätestens im Grundschulalter erledigt... ;-)
434
GAnz lieben Dank für die schnelle Hilfe!
Gruss
628
Waren das Fieberkrämpfe und schrie sie, weil sie sich erschreckt hatte? Oder schmerzen diese Krämpfe?
20,547