Hilfe für mich als Backanfänger

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 11. 02. 2008, 10:32 in wie macht Ihr das?
So Amys Geburtstag rückt immer näher und ich will mich mal an Kuchen probieren.

Aber ich bin Backneuling und stelle mich dabei ziemlich doof an. Zwei Fragen. Kuvertüre ist die Schokolade die ich über den Kuchen machen kann Oder ? Wie bekomme ich die gut geschmolzen?

Wie mach man Zuckerguss? Irgenwie ist mir das nie gelungen. Damit kann ich doch Verzierungen aufkleben?

Ich merkt ich bin totaler Anfänger.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kuvertüre machst du einfach im Wasserbad. Wenn du es ganz einfach haben willst, kaufst du welche im Beutel, die schmilzt meiner Meinung nach schneller als stückige Kuvertüre. Das steht dann auch drauf, wie das geht :) Für Zuckerguss nimmst du etwa 125g Puderzucker und ungefähr 2-3 Löffel Wasser. Aber da würde ich dann auch ein bisschen nach Gefühl gehen, das haste dann schon raus wie der richtig gut wird. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich was bringt, den Puderzucker zu sieben, bei mir geht das auch ohne ;)
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Oder du nimmst auch den fertigen Zuckerguss. Den gibt es glaube ich von Schwartau.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nö ich habe mir das Sieben auch abgewönt. Wenn due den Zuckerguß bunt haben willst kannst du ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe rein tun. Der fertige ist natürlich am einfachsten ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Was ist Wasserbad? :oops: Wie stell ich das an.

Ich habe wirklich bis jetzt nur Fertigkuchen gemacht und das auch nur wenns sein muss! Den Kuchen für Tony hat immer ne Freundin gemacht...........
  • tinattinat

11,944

Ein großer Topf, ein kleiner Topf, im großen Topf Wasser, den kleinen Topf da reinstellen, so dass er halt ein bißchen im Wasser steht, und die Schokolade in den kleinen Topf. Wasser heißmachen, die Schokolade wird dann langsam schmelzen. :)
  • Juliane2Juliane2

955

*schmunzel*