Hallo, ich habe einen Ratgeber/Info zur Entwicklung eines Kleinkindes gesucht und bin
bei amazon auf "Smart Love" gestoßen. Hat das hier schon jemand+gelesen und kann mir einen Kommentar dazu geben, ehe ich es mir bestelle und doch wieder gefrustet bin (die Leserkommentare bei amazon sind fast alle gut, es sei denn es betrifft Stillen und Schlafen, das eine liegt aber schon hinter mir und beim anderen haben wir unsere eigene Philosophie ;-) ).
Vielen Dank!
LG!
Kommentare
450
Kennt es denn wirklich keiner? Es gibt ja noch dieses Buch "Jedes Kind kann Regeln lernen"? Ist das zu empfehlen? Da habe ich schon einige schlechte Kritik gelesen. Bin mir jetzt total unsicher bei der Bücherwahl. Hat vielleicht jemand sonst noch eine Empfehlung?
4,431
Das gehört oft alles in die Schiene der neuen autoritären Welle in den neuen Erziehungsratgebern.
Vielleicht sehr pauschal geurteilt, aber ich bin nun mal Anhängerin der demokratischen Erziehung.
1,061
Die Autorin dieser Bücher "Jedes Kind kann...." genießt nicht wirklich den besten Ruf (vor allem hier im Forum). Ich finde Ihre Bücher auf jeden Fall nicht alltagstauglich. Siehe zum Beispiel ihr vielzitiertes Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen." :groggy:
450
Aber ihr kennt nicht zufällig das Buch "Smart Love" und könnt mir sagen, ob das besser ist?
LG