Nachdem Nicolas noch nie auch nur das geringste Problem hatte mit Zähnen bin ich jetzt völlig überfordert.
Er hat seit heute Fieber (38,5 aktuell) und fasst sich seit gestern Abend an die Backe und sagt aua. Zu sehen ist nix. Nachdem ich ihm daraufhin Osanit gegeben habe, sagt er dauernd aua und verlangt sofort Osanit :roll: Tja, schmeckt`s oder tut`s wirklich weh?
Die Nacht hat er katastrophal geschlafen und ist weinerlich, alles wie immer bei Fieber.
Dazu kommt, dass mein Mann und ich seit 2 bzw. 1 Woche pausenlos Fieber und ne dicke Grippe haben.
Was mache ich jetzt? Bloß Paracetamol gegen das Fieber für nachts oder gibt es sonst noch was? Virbucol hab ich gestern gegeben, nachdem er um 1 immer noch rumgeturnt ist, hat aber nicht die Bohne geholfen. Och menno :sad: Ich geh echt auf dem Zahnfleisch
Kommentare
20,547
7,124
Dann würde ich nämlich vielleicht nicht nur an Zähne, sondern auch mal an Ohrenschmerzen denken... :confuded:
3,507
Bingo :shock: Wir waren heute noch bei der KiÄ, weil es so gar nicht nachließ. Ja, er hat eine leichte Mittelohrentzündung. Na prima... jetzt sind wir alle krank.
@ Caro
Ich glaube, ich muss mich jetzt langsam doch mal mit diesen Salzen beschäftigen. Bin eigentlich eher in Richtung Globuli unterwegs. Aber das klingt echt einfacher!
20,547
7,124
Wie gehts ihm jetzt?
Versuch auf jeden Fall die Nase frei zu halten, damit das Sekret abfliessen kann.
Wenn Du magst kannst Du auch die Zwiebelohrentropfen ausprobieren (allerdings nur solange Du sicher bist, dass das Trommelfell unversehrt ist):
Eine Zwiebel kleinschneiden und in wenig Wasser 5 min kochen. Dann durch ein Tuch abseihen und den Sud in ein Pipettenfläschchen füllen. 3-4 mal tgl einen Tropfen in den Gehörgang geben. ACHTUNG, die Tropfen sollten körperwarm sein, wenn sie gegeben werden.
Alle 24 h erneuern, bitte.