Max hat seit ca. 2 Wochen einen stein harten Stuhl. Seit heute ist er blutig :sad: Blutung kommt nicht von aussen (gerissen) sondern von innen :sad: Ich mache mir Sorgen, wollte morgen mit ihm gleich zum Arzt.Kennt das jemand?
Wir haben an der Ernährung nichts umgestellt. Er tut sich so schwer beim Stuhlgang. Bis es drausen ist, dauert es Stundenlang (4-5Std.) und er wird dabei richtig schweiss gebadet :sad:
Kommentare
25,096
Schaut mal das ihr seine Ernährung umstellt und das er mehr Flüssigkeit bekommt damit der Stuhl wieder weicher wird.
875
aber dass er zu wenig flussigkeit bekommt könnte sein. er ist bis 14 uhr in der krippe und so weit ich mich an die eingewöhn.zeit erinnern kann, bieten sie den kindern nur zu mahlzeiten etwas zu trinken an (zum frühstück und später zum mittagessen). zu hause hat er sein trinkfläschen immer sichtbar und ich achte darauf dass er sie auch paar mal leer bekommt am tag.
morgen ist elternab. in der krippe werde diesen punkt gleich ansprechen. danke für den tipp.
875
Wir müssen wohl erstmal sein Stuhl weicher bekommen, Max bekommt zwei Mittel verschrieben :sad: , eins davon ist Movicol, das andere habe ich mir nicht gleich aufgeschrieben :sad:
20,547
875
vorhin habe ich beim rumgoogeln dannach noch gefunden, dass er weder semmeln, teigwaren, weiser reis, milch und milchprodukte essen sollte :sad: das wusste ich alles nicht, das hat es bei uns schon gegeben, seit er so harten stuhl hat :roll:
die ernährung werde ich aufjedem fall erstmal ganz umstellen: nur obst und nur gemuese...bis es besser wird...aber es liegt mir sehr daran dass so schnell wie möglich stuhl weicher wird, damit die schmerzen vorbei sind, ich kann es nicht mehr anschauen wir er sich vor schmerzen immer am boden kruemt, oder mir auf den armen kruemt und fest hält :sad:
20,547
875
25,096
Auch Schokolade bitte weg lassen. Und Reis kann er haben wenn er genug Flüssigkeit bekommt ..der bindet halt Flüssigkeit im Körper.
Und mit der Grippe würde ich wirklich reden ..das sie viel drauf achten das er trinkt...da am besten Wasser oder Tee...
8,312
Was bei uns prima geholfen hat, waren: Feigen!
Diese Trockendinger. Die sind schön süß und knacken so lustig beim Zerkauen. Das hat ihr dann auch noch Spaß gemacht....
Damit haben wir den Stuhl wieder weicher bekommen.
Und wir haben auch sehr aufs Trinken geachtet, haben uns ständig zugeprostet und angestißen und solche Sachen....
Sowas wie Pflaumensaft, Buttermiclh und Co. hat sie alles abgelehnt....
Ach so und Actimel hat sie bekommen, weiß nicht, ob das was geholfen hat.
Caro: Pastinake weglassen? Da steht doch "stuhlregulierend" drauf...ist das also eher stopfend???
875
Max hat eine Flasche Pflaumensaft getrunken, hat gar nichts gebracht, Verstopfung nach wie vor.
Trockenpflaumen mag er nicht :sad: essen, auch nicht als Muß :sad:
Den Movikol Pulver mische ich noch nicht ins Wasser rein, da ich auf dem Beilagezettel gelesen habe, dass
das fuer Kinder unter 2 Jahren nicht zum empfehlen ist.
Kann die Verstopfung auch mit zahnen zusammen hängen?
Kann es am Milchpulver liegen?
Max hat bis zu Weihnachten immer Pre getrunken (morgens und abends ein Flaeschen). Oft kam er noch nachts. Mein Mann meinte da er nachts kam, lag es am Pre und ueberredete mich auf 2 umzusteigen. Seit dem kommt Max nicht mehr nachts, aber wenn ihr mich fraegt seit dem ging es Berg abwaerts mit dem Stuhl. Kann es sein dass ich mir das einbilde oder koennte es daran liegen? Wir haben wirklich sonst nichts an der Ernaehrung umgestellt und Max hatte nie davor solche Verstopfungen...
25,096
die enthält Stärke und Zucker und das stopft macht nur satt, legt überflüssige Fettzellen an und weil die Kinder länger satt sind trinken sie weniger und haben damit zu wenig Flüssigkeit.
Durchschlafen ist ein Lernprozess und hat nix mit der Nahrung zu tun.
Also bitte laßt gleich die 2er wieder weg. die ist wirklich ungesund.
7,124
Der Wirkstoff sammelt einfach eine bestimmte Menge Wasser im Darm und macht so den Stuhl weich. Das Zeug verlässt den Körper unverändert und wird nicht aufgenommen.
Ich habe das selbst in den SS genommen, und finde es gut. Es macht nicht wie andere Abführmittel Blähungen oder Krämpfe, und es kommt auch zu keinem Gewöhnungseffekt.
Gib es ihm einfach um diesen "Pfropfen" mal rauszubekommen,und dann sollte es auch ohne Movicol mit entsprechender Ernährung funktionieren.
875
also, mein gefuehl hat mich wieder nicht getaeuscht! werde direkt nach der arbeit pre besorgen. dass er weniger trinkt ist mir auch aufgefallen.
wir hatten es erstmal so gemacht, dass wir morgens weiterhin pre gegeben haben und nachts nur 2er. da ging es noch mit dem stuhl und max hat viel mehr tagsueber getrunken. seit er morgens auch 2er bekommt trinkt er wirklich viel weniger :sad:
oh mensch, mach mir echt vorwuerfe mich von meinem mann in dieser richtung ueberredet zu haben :sad:
@nienna: wir haben junior packung daheim, das ueberlege ich mir noch...wenn sich bald nichts mehr tut, nach der umstellung auf pre wieder, dann werde ich auf den pulver zugreifen...
25,096
Kartoffeln stopfen...weil..sie sehr stärkehaltig sind. Stärke bindet Wasser quillt dadurch auf und macht lange satt...manchmal auch zu lange..
875
Jedenfalls stellen wir heuteabend wieder auf Pre um, ich werde hier berichten ob wir das Verstopfungs-Problem damit geloest haben, wenn ja, hoffe ich dass diesen Beitrag auch viele lesen,
und Finger davon lassen und nicht den gleichen Fehler machen wie wir.
38,644
Noch was zu lesen
http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... asche.html
Es ist ja auch nicht Sinn der Sache die Nebenwirkungen Milch mit Abführmitteln zu behandeln.
875
die milch ist mir nie in den sinn gekommen...
38,644
Kanntest Du die Texte dazu nicht? Oder diverse Postings dazu ganz insgesamt?
875
klar kannte ich die postings und berichte dazu, sonst wären wir nicht bis zu weihnachten bei pre gewesen aber max wurde irgendwie nicht richtig satt abends von der pre und kam öffters nachts (er hat sonst immer durchgeschlafen) und mein mann meinte max wäre jetzt auch inzw. so weit dass es nicht mehr viel ausmacht wenn wir auf 1 oder 2 umstellen und da seiner meinung nach die 1 viel mehr "shrott" beinhaltet als 2 (er hat sich mit den inhalten der beiden milchs auseinander gesetzt) haben wir uns für die 2 entschieden. mir war es die ganze zeit nicht so ganz wohl dabei, und bis vor kurzem gab es die 2 nur abends,morgens dann pre, und irgendwann dann nur 2 und ab da richtige verstopfung.
20,547
Wenn er mit 2er besser schläft als mit pre liegt es daran das er von der schwerer zu Verdauender Nahrung geschafft ist. Kennst du das Gefül z.B. Weinachten nach dem Festessen das Gefühl zu haben und zu platzen? Man wird da richtig schläfrig. So ist es auch bei den Kindern. Vieleicht hat er Nachts einfach nur ein Saugbedürfnis? Ist in dem Alter ja auch oft so.
875
Zum Glück haben wir jetzt wieder auf Pre umgestellt! Und ob der kleine nachts aufwacht oder früher aufwacht morgens, ist mir das egal. Von mir aus darf es noch zusätzlich ein Fläschen mehr geben. Für uns heisst es jetzt für die Zukunft: Finger weg von Folgenahrung, egal wie alt die Zwerge sind!
Ich frage mich bloss wie das die Kinder vertragen, die Folgemilch 3 trinken? :shock: Mein Arbeitskollege meinte sein Sohn bekommt Folgemilch 3 :shock: , nach dem seine Frau abgestillt hat, nach 11 Monaten und der Kleine verträgt die anscheinend auch gut...
20,547
875
ich schon wieder :sad:
mit dem stuhl wird einfach nicht besser :sad: ...max trinkt nun seit über einer woche nur noch pre (morgens und abends), aber sein stuhl und verstopfung, daran hat sich nichts geändert. heuteabend
war es wieder ganz schlimm, er versucht seit gestern sein darm zu entleeren...ohne erfolg, nur verschwiztes kind. heuteabend nach ewigem drucken, mache ich sein windel auf und was sehe ich, das zeug kann nicht raus :shock: es ist einfach am öffnung stecken geblieben :sad: .ohn emeine hilfe hätte es nie geklappt. das kann doch so nicht weiter gehen ...
20,547
875
max ißt viel obst täglich: meistens 1 kiwi, 1 apfel, 1 birne...
als wir am dienstag unterwegs im tierpark waren hat es einpaar dinkel butter kekese gegeben und sesam-brezen...aber das war wirklich auch alles. schokolade gibt es bei uns so gut wie nie, und seit verstopfung ist es ein tabu, genau so wie bananen...
20,547
25,096
Und kann es sein das er den Stuhl absichtlich zurückhält weil er "Angst" hat das es weh tun könnte?
875
@anja: ich vermute auch, dass er absichtlich den stuhl zurückhält weil er angst hat...das ist eben ein teufelskreis :sad:
als wir letztes mal beim kia waren hat er uns den movikol gegeben (zum direkt einführen und diesen junior pulver). den pulver habe ich noch nicht verwendet, weil ich gehofft hatte, dass es an der 2-er milch lag und dass es mit der pre wieder besser wird.
20,547
875
20,547
875
seit sonntag ist es besser geworden!!! max hat regelmaessig stuhl und es ist ganz normal weich und es tut ihm nicht weh!!! wir sind alle super erleichtert!
ES LEBE DIE PRE!
20,547
875
Kennt das sonst jemand noch hier...Dass der Dtuhl durch normale Milch weicher wird....?
25,096
Also Milch regt die Verdauung an