Hallo, wie die Überschrift schon sagt, haben wir bisher - bis auf Schlecker - alle Windelsorten durch. Tagsüber geht es ja, da sie sich jedes Mal meldet, wenn sie Pipi gemacht hat und auch bei jedem Pipi die Windel gewechselt haben möchte - aber das ist ein anderes Thema :confuded:
Gibt es einen Trick, wie wir eine ruhige Nacht ohne Wickeln haben? Das nächtliche Wickeln finden wir nämlich alle nicht so berauschend. :confuded:
Sie trinkt nachts auch immer Wasser, auch vor dem Schlafengehen. Sollen wir ihr das nächtliche Wassertrinken vielleicht abgewöhnen?
Kommentare
20,547
852
Wir nutzen schon die Gr. 5 (sie ist ca. 87 cm bei ca. 12,3 kg). Allerdings hat sie tagsüber einen ausgeprägten Bauch, der nachts flacher wird. Daher dachten wir, dass da die Pampers mit dem sogenannten "Raupi-Flex" helfen würden. Die hielten auch zwei Nächte. Aber heute morgen war sie wieder sowas von nass inkl. Schlafsack, dass ich Angst habe, sie holt sich nachts eine Blasenentzündung oder Erkältung oder so etwas.
852
20,547
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=31&t=41117&p=530128&hilit=Windeln#p530128
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=31&t=38499&p=479943&hilit=windeln#p479943
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=31&t=36039&p=448823&hilit=windeln#p448823
8,312
Sie läuft nicht ÜBER, sie läuft AUS. Egal, mit welchen Windeln. Letzte Nacht war 2x alles nass.
Das einzige, was ich festgestellt habe, ist, dass es v.a. dann vorkommt, wenn sie auf der Seite liegt - dann läuft's da raus, wo sie eben draufliegt.
Aber ein Patentrezept habe ich leider auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass es an der Haltung nachts liegt. Zumindest teilweise. Wobei das ja nur schlecht zu beeinflussen ist.....
Ein Trockenwerden nachts zeichnet sich bei Euch noch nicht ab?
Zu den Höschenwindeln kann ich nur sagen: bei Melli waren die die absolute Katastrophe, die haben nicht mal tags gut gehalten. Beispiel: nach dem Schwimmen hat melli diese anbekommen, weil die zum Anziehen praktischer waren und wenn ich dann zuHause war, also ca. 30 Minuten später haben wir SOFORT gewicklet, weil sie sonst pitschnass gewesen wäre....
763
Wir haben das Trinken nachts nicht verboten, aber eingeschränkt- und zwar indem wir 2-3 Flaschen/Becher ans Bett gestellt haben, mit jeweils nur einem kleinen Schluck dirn. So kann sie jedes mal wenn sie wach wird und Durst hat etwas trinken, ext aber nicht gleich einen viertel Liter
Aber auch so ist bei den Größeren ja das Auslaufrisiko da, weil die Pinkelmengen einfach auch schon recht groß sind. Hierfür haben wir eine Stoffwindel drübergewickelt, also über die Pampers (die für die Nächte trotz des hohen Preises für uns Mittel der Wahl sind). Ja und jetzt wird höchstens die Stoffwindel nass und der Schlafanzug bleibt wenigstens trocken! Wir wickeln jetzt seit etwa 2 Wochen nicht mehr nachts und ich finde das seeeeeeeehr angenehm!
LG
Entchen
1,842
852
Wir werden jetzt mal eine Kombi probieren: Nur kleine Schlückchen in den Becher und Höschenwindeln dazu. Von Schlecker gibt es jetzt neue, die angeblich besonders für die Nacht sein sollen. Ich glaube nämlich, dass ihr nächtliches Auslaufen auch eine Kombination aus Überlaufen, weil Windel voll, und Auslaufen, weil der dicke Bauch sich nachts abflacht, ist. Vieeeeeleicht oder hoffentlich helfen die Höschenwindeln ja doch, weil sie rundherum geschlossen sind und keine "Leckstellen" durch die Verschlüsse haben. Ein letzter Rest Hoffnung bleibt ja bis zum Schluss :confuded:
Trocken wird sie ja leider noch nicht. Sie ist ja gerade erst zwei geworden, und wir möchten warten, bis sie selbst Anzeichnen dafür gibt.
Das Einzige, was sich bei ihrem Windelverhalten geändert hat, ist eben, dass sie seit kurzem ständig nach jedem Mal Pipi die Windel gewechselt haben möchte, weil sie es als unangenehm am Po empfindet (hat keinen wunden Po oder so). Außerdem will sie immer nach dem großen Geschäft in die Windel gucken - Erfolgskontrolle :cool:
Sie sagt auch jedes Mal so ca. eine Sekunde vor Pipi oder dem großen Geschäft Bescheid, dass was kommt. Das reicht aber noch nicht aus, um auf die Toilette zu rennen.
4,431
Wir haben auch alle Windelmarken durch und sind auch mit den teuren gescheitert... Was soll man da noch machen. Da hilft einfach nur Nachts wickeln. Wir machen das immer, bevor wir selber schlafen gehen. Da wird der Kleine meistens wach... anders gehts nunmal nicht.
:groggy:
Aber ich leide einfach mal mit dir mit.
20,547
5,192
1,742
Und Simon ist zwar viel kleiner, aber er läuft nicht mehr aus, seit ich größere Windeln nehme und bei denen das Klebeband unter den bunten Rand klebe. Damit kann man den Beinausschnitt verkleinern.
852
Sie sagt übrigens selbst zu den Windeln Unterhose und findet sich ganz groß
Offensichtlich lag es wirklich an den Beinausschnitten, die ja nun dicht sind, weil die Höschen nicht geklebt bzw. zugeklettet werden müssen.
Ich hoffe, das Problem bleibt uns jetzt erst einmal erspart.
20,547
555