Abgang nur mit Blutungen ?

piepserpiepser

175

bearbeitet 23. 01. 2008, 20:57 in Schwangerschaft
Hallo,
auch ich bin mal wieder verunsichert und wende mich an Euch.
Also, meine letzte Tage hatte ich am 20.12.2007. Am 16.01 habe ich den ersten Test gemacht - positiv und am 20.01 habe ich den zweiten positiven Test gemacht. Übelkeit hatte ich auch. Was mich jetzt etwas verunsichert ist, dass die Übelkeit so gut wie weg ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir 4 Monate durchweg richtig übel und dann ging es erst etwas besser. Bei meiner zweite Schwangerschaft war mir überhaupt nicht übel und sie endete in der 8./9. Woche.
Da man jetzt wahrscheinlich eh noch nichts sehen kann, wollte ich auch noch nicht zum Arzt gehen. Meine eigentliche Frage ist jetzt, dass es, wenn es abgehen sollte doch sicherlich mit einer Blutung abgeht, oder könnte es sein, dass es mit Schleim abgeht? Den habe ich nämlich mehr als zu den Zeiten zwischen meinen Tagen.
Meine zweite Frage. Was meint ihr, wann sollte ich frühstens einen Arzt aufsuchen. Welche Woche wäre ich denn jetzt ca.? Nach meiner Rechnung müsste ich am Mittwoch (23.01) in die 6. Woche kommen. Kann das stimmen?
Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüsse
Silke

Kommentare

• Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin keine Fachfrau, bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass ein Abgang mit Blutungen verbunden sein würde. Da geht doch auch die aufgebaute Schleimhaut ab, wie bei einer normalen Regel auch.
    Über den vermehrten Schleim würde ich mir nicht so große Sorgen machen, dass ist in der Schwangerschaft wohl normal, ich hatte das bei den ersten beiden Kindern so stark, dass ich oft total nass war, jetzt bei der 3. ist es weniger und nur phasenweise mal so stark gewesen.

Wegen dem Termin beim FA: hier wird allgemein dazu geraten, nicht vor der 8. Woche zu gehen, weil vorher beim US sehr oft nichts zu sehen ist und die Frauen dann verunsichert werden.
    Ach so, ein weiterer guter Rat hier aus dem Forum ist, sich gleich eine Hebamme zu suchen. Ich habe das bei der 2. und 3. Schwangerschaft sofort nach dem positiven Test gemacht und das hat mir total gut getan, weil die sich einfach mehr Zeit nimmt und mir sehr bei allen Problemen und Fragen zur Seite gestanden hat. Kann ich nur weiterempfehlen!!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und die SS-Woche kannst du hier http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/schwangerschaftskale.html errechnen. Und das die Übelkeit wieder weg ist, hat gar nichts zu sagen. War bei mir in jeder SS anders. :grin:
  • piepserpiepser

175

vielen Dank für Eure lieben Worte.
    Sie haben mich schon etwas beruhigt. Nach dem Schwangerschaftskalender wird man wohl erst am 14.02 die Herztöne sehen können. Bis dahin ist aber noch sehr sehr lange. Ich weiss das es wenig Sinn macht jetzt schon zum Arzt zu gehen. Dennoch bin ich schon ganz hibbelig und wollte die Zeit wäre vorbei.
    Aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.
    Liebe Grüsse
    Silke
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hallo Piepser!

Hatte meine Periode auch zuletzt am 20.12!!! Habe die 1. VU am 1.2., ich glaub du hast dich verguckt.

Alles gute für dich!!!
  • piepserpiepser

175

Hi Tanja,
    ich habe es jetzt nochmals eingegeben. Es kommt heraus 1. VU ab 31.01 und "Die fetalen Herztöne und der Embryo sind per Ultraschall erkennbar - 14.02.2008.
    Jetzt weiss ich nicht, ob evtl. auch was ab 31.01 zu erkennen sein könnte. Ich habe mir eigentlich auch so den 01.02 vorgenommen. Mal sehen, vielleicht bleiben meine Nerven bei mir und ich habe echt noch etwas Geduld. Kannst ja berichten, was bei Dir raus gekommen ist.
    Liebe Grüsse
    Silke
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hallo Silke,

klar, mach ich und zwar hier: viewtopic.php?f=19&t=42503
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum