Windpockenwarnung

EntchenEntchen

763

bearbeitet 22. 01. 2008, 14:59 in Kranke Kinder
Die Tagesmutter hat mir heute offenbart, dass die Windpocken umgehen. Manche der Kinder haben ja große Geschwister in Kiga oder Schule. Und nun haben 2 der Tageskinder EINEN PICKEL im Gesicht. Ich hab mir die Pickel angeschaut, aber für mich sehen die wie Mückenstiche aus. Kann das eine erste Windpocke sein?
Ich glaube zwar ich hatte die, aber jetzt in der SS möchte ich auch ungern ein Risiko eingehen....
Weiß jemand was, ob es so eine "Initialpocke" gibt und wie die etwa aussieht?
Danke schonmal
Entchen

Kommentare

• maxymaxy

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    habe auch eine frage bzgl. windpocken.

zur zeit ist es total angesagt gegen windpocken zu impfen. wir haben es nicht gemacht.

nun haben wir folgends problem: vor ca. 34-35 jahren war es wohl auch total modern die kinder gegen windpocken zu impfen. das tat meine schwiegermutter auch. nur wissen wir jetzt nicht wie diese impfung damals war und ob mein mann (papa) überhaupt noch resistent dagegen ist.

um sicher zu gehen stehen wir jetzt vor der wahl:

1. mein mann läßt sich impfen, windpocken in seinem alter zu bekommen ist kein spass
    2. max wird geimpft

ich bin eher für die variante 1, denn wenn ich mich wie meine schwiegermutter vor 35 jahren doch dafür entscheide, max gegen windpocken zu impfen, dann hat max viell. in 30-35 jahren das gleiche problem wie sein papa jetzt...

oder doch lieber max gegen windpocken impfen... :oops:
  • tinattinat

11,944

Ist es bei Windpocken nicht möglich, den Impfstatus prüfen zu lassen? Also für deinen Mann, meine ich.
  • maxymaxy

875

ich weiss es nicht. das wäre meine nächste frage gewesen...
    der arzt hat uns nur darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns entscheiden sollen wie wir handeln wollen, von einem impfstatus der windpocken hat er leider nichts erwähnt und in dem moment ist mir auch nicht eingefallen extra dannach zu fragen :sad:
  • EntchenEntchen

763

Hmmm- lecker- Danke für die Bilder. Ich find das sieht alles nicht wie Mückenstiche aus. Bin ich ein wenig beruhigt.
    Ja wegen dem Mann- ich würde auch fragen, ob man nicht den "Titer" mal bestimmen kann, also wieviele Antikörper Dein Mann noch hat. Denn eigentlich sollte WENN auch gleich ein lebenslanger Impfschutz bestehen und dann ist es ja überflüssig, da nochmal was draufzuhauen.
    LG
    Entchen
  • EowynEowyn

27,156

Den Titer kann man bestimmen lassen, ich hab das vor einiger Zeit machen lassen. Hat ca. 30,- gekostet.
  • maxymaxy

875

danke eowyn, dann werde ich das meinem mann ausrichten lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum