Stichsäge zu laut?

bearbeitet 2. 02. 2008, 01:38 in Schwangerschaft
Hallo zusammen.
Ich meld mich mal wieder mit einer Frage, meine Hebamme ist diese Woche im Urlaub.

Wir haben am Samstag und gestern Laminat verlegt und ich habe beim zusägen geholfen bzw. selber zugesägt. Jetzt frage ich mich ob die Lautstärke einer Stichsäge meinem Kind schaden kann, denn man arbeitet ja ungefähr auf Bauchhöhe. Oder machen solche Geräusche dem Kind nichts? Es waren auch nur ein paar Stunden an beiden Tagen und nicht durchgehend.

Danke für eure Antworten
Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke, das hat deinem schatz nicht geschadet. abgesehen davon wirken deine inneren organe, deine gebärmutter und deine äußere haut als filter, so dass die volle lautstärke drinnen gar nicht ankommt ;-). wenn die mäusen was unangenehm ist, melden sie sich doch eigentlich meistens. ich war im 8.monat mal im kino und das war lilly eindeutig zu laut. sie hat mich ohne ende geboxt und erst als ich meine dicke jacke über den bauch gelegt hatte, wurde sie ruhiger :biggrin:.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu!

Ich weiß nicht ob es noch interessiert, oder wichtig ist, aber ich geb jetzt einfach mal meinen Senf dazu...

Also wir haben als ich ungefähr in der 20. SSW war angefangen unser Haus zu renovieren. (altes Haus gekauft...musste kernsaniert werden...) Also eher saniert, nicht renoviert.

Ich war ziemlich jeden Tag von früh bis Abends auf der Baustelle, hab Fliesen abgehakt, Wände eingerissen, Fußboden rausgerissen, Fußboden verlegt usw. also eigentlich alles das gemacht was laut macht, oder man eigentlich garnicht unbedingt machen sollte :fingers:

Aber, ich kann nicht sagen das es meinem Kind geschadet hat, an einem Tag hab ich oft nen harten Bauch bekommen, da war es wohl zuviel (daraufhin bin ich erstmal kürzer getreten)
    Ansonsten hatte ich allerdings keine Beschwerden, was Krach oder ähnliches betrifft, mein Krümel hat sich damals nicht beschwert... im Gegenteil, er hat wohl die ganze Zeit verschlafen, hat nur dann Radau gemacht als ich ruhig irgendwo saß...

Soll jetzt allerdings kein Vorbild sein, oder eine Aufforderung!
    Ich denke das du es merkst wenn es deinem Krümel nicht gefällt und du dann dementsprechend kürzer treten kannst!

Ruhig ist es im Bauch ja sowieso nicht... da gluckert die ganze Zeit der Darm... usw...

LG Katja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum