Gibt es sowas irgendwo zu lesen?
Normalerweise sind die Berichte immer von Frauen geschrieben, ich weiß nicht, ob das bei einem (auch meinem) Mann so zieht.
Ich fände es interessant zu lesen, wie "Mann" es empfunden hat.
Ich könnte Dir einen Geburtshausgeburtsbericht anbieten (die geplante Hausgeburt von Luzie wurde ja wegen Urlaubs der Hebamme ins Geburtshaus verlegt, Tom ist zu Hause geboren, aber das ist meinem Mann zu lange her, um da noch was zu zu schreiben). Allerdings wird mein Mann den nicht heute schreiben können (bzw. diktieren). Wäre Dir damit geholfen?
Auf der Seite des Stuttgarter Geburtshauses gibt es auch Geburtsberichte. Da ist zumindest einer dabei, der von einem Mann verfasst wurde. Ist allerdings auch keine Hausgeburt sondern eine im Geburtshaus.
Ich könnte schwören, daß ich gestern hier schon geantwortet habe. Geschrieben habe ich auf jeden Fall was :confuded:
Also, Dein Mann braucht keinen Roman schreiben, eigentlich auch eh gar nichts, da GH nicht in Frage kommt.
Am schönsten wäre auch, wenn "Mann" auch Erfahrung mit KH-Geburten hätte, so als Vergleich.
Und dann hab ich mal was über eine Wasserhausgeburt gelesen, die vom Vater geschrieben wurde...leider weiß ich nicht mehr wo. Auf jeden Fall war der sehr begeistert, dass er eine aktive Rolle bei der Geburt hatte und die Hebamme stand fast nur daneben.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,124
27,156
http://www.hebammenpraxis-stuttgart.de/geburtshaus.html
-> Geburt von Juliane Karolina (Juni 2006)
2,340
Also, Dein Mann braucht keinen Roman schreiben, eigentlich auch eh gar nichts, da GH nicht in Frage kommt.
Am schönsten wäre auch, wenn "Mann" auch Erfahrung mit KH-Geburten hätte, so als Vergleich.
16
Und dann hab ich mal was über eine Wasserhausgeburt gelesen, die vom Vater geschrieben wurde...leider weiß ich nicht mehr wo. Auf jeden Fall war der sehr begeistert, dass er eine aktive Rolle bei der Geburt hatte und die Hebamme stand fast nur daneben.
Könnte das hier gewesen sein http://www.wasserbabies.de/wg/geburtsbericht10.php
Viele Grüße TT
2,340
aber Links vorher von einem Mod genehmigen lassen :fingers:
81