einschlafprobleme???

ksutaksuta

18

bearbeitet 24. 01. 2008, 22:18 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo, ich hoffe es geht allen gut.
ich habe seit ca. 1 woche ein "kleines" problem mit meinem kleinen süßen.
sobald er müde ist wird er total quengelig und läßt sich schlecht beruhigen. das heißt ich kann machen was ich will, er schreit wie am spieß. irgendwann schläft er dann nur auf meinem arm ein(aber wie gesagt unter starkem protest). und das ist inzwischen jedes mal wenn er schlafen müsste, es steigert sich von tag zu tag, d.h. er schrie erst nur vor seinem schlaf am vormittag, dann generell am tage und seit gestern auch nachts. sonst ist er eigentlich ein ganz fröhlicher und unkomplizierter junge.
das macht mich schon teilweise so fertig dass ich schon mit angst auf die uhr gucke wann denn wieder seine schlafenszeit und auf das gebrülle warte... und wenn er dann eingeschlafen ist, dann wacht er m manchmal schon nach ner halben stunde auf und schreit auch wieder, dann muß ich ihn quasi wieder auf dem arm schaukeln und dann schläft er weiter.
am fehlenden tagesrhythmus kann es nicht liegen, da ich schon versuche einen einzuhalten, d.h. wir stehen so gegen 7 auf, dann ist er schon nach einer stunde wieder sichtlich müde schläft denn nochmal ne stunde, dann gehen wir meistens um 9 spazieren, wo er auch die meiste zeit schläft, um die mittagszeit ist er dann wach, und dann wird vielleicht 2-3 mal geschlafen bis es um 19 uhr ins bett geht. ich glaube nicht dass es zuwenig schlaf ist, oder???? schmerzen oder so kann er eigentlich auch nicht haben, sonst wäre er ja sonst nicht so gut drauf???
Sorry falls zu lang und konfus.

1201011785_Joshua.gif

Kommentare

• SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich tippe auf einen Schub und da hilt nur das Mütter-Mantra "Es ist nur eine Phase".

Wir hatten bei Jacqueline auch immer wieder die Phasen, wie Du sie beschrieben hast. Die gehen auch wider vorbei und dann kommt die nächste. Also durchhalten und lass Dich :troest:
  • SandwichSandwich

1,061

Hallo ksuta,

ist schon eine Besserung in Sicht oder muss man Dich nochmal :troest: ???

LG
  • ksutaksuta

18

na vielen dank für dein interesse...
    heute war´s ein bißchen besser aber das kann auch daran liegen, dass wir heute zum ersten mal bei der pekip- gruppe waren und er ziemlich erschöpft war den restlichen tag.
    ich werde das erstmal weiter beobachten und berichten.
    schönen abend noch und viele liebe grüße

1201205851_Joshua.gif
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum