eventuell eine Hirnhautentzündung hat.
Zeckenbiss kann ich da aussschliessen, sie hatte keine.
Aber sie hat heute Nacht schreckliches hohes Fieber, so hoch war es noch nie und sie ist total unruhig.
Ich bin da etwas verängstigt, denn von einer Bekannten der Junge hatte als Baby Hirnhautentzündung und hat gravierende bleibende Schäden davongetragen, er ist geistig behindert.
Deshalb bin ich da etwas überängstlich.
Wie kann ich herausfinden ob es evenuell so was sein könnte??
Kommentare
59,500
wie ist der allgemeinzustand des kindes :?:
läßt sich dein kind am hinterkopf anfassen :?:
wirken die bewegungen deines kindes unrund und steif :?:
189
also Fieber war um die 40,5 Grad.
Ihr allgemeinzustand ist nicht so besonders gut, sie ist schlapp, irgendwie antriebslos, möchte nicht richtig essen und sie schläft vielmehr.
am Hinterkopf kann ich sie eigentlich schon anfassen, sie mag es zwar generell nicht aber gestern nacht habe ich sie am Hinterkopf gestützt damit sie was trinken kann, das hat sie zugelassen.
ob die Bewegungen unrund und steif wirken?
hm, nein ich denke das ist nicht der Fall, so waren die Bewegungen eigentlich normal.
38,644
189
dann fällt mir schon mal ein Stein vom Herzen, das es keine Hirnhautentzündung ist.
An Medikamenten hat sie nciht viel bekommen,
ich habe dafür gesorgt das sie viel zu trinken bekommt und gegen das Fieber hab ich Wadenwickel gemacht.
Das hat geholfen und das sie etwas zur Ruhe kommt und etwas schläft gab es dann noch ein Virbucol Zäpfchen.
ICh bin mir noch ein wenig unschlüssig on ich zum Arzt gehen soll, heute morgen, kommt sie mir eigentlich recht fit vor.
Was meint ihr?
59,500
Besser ist ein Abkühlungsbad, d. h., du lässt Badewasser mit einer Temperatur in Höhe des Fiebers ein und senkst langsam auf normale Körpertemperatur ab (37,5 °).
Wie hoch ist/war eigentlich das Fieber und wie alt ist deine Maus jetzt?
:byebye01:
Gisela
4,183
Wie alt ist denn deine Kleine? Bei Babys und Kleinkindern soll man noch keine Wadenwickel machen! Das ist für den Kreislauf sehr belastend :???:
Wenn Du unsicher bist, was den Gesundheitszustand der Kleinen angeht, dann geh ruhig mal zum Arzt und lass es abklären.
Liebe Grüße
Mandy
189
und die Kleine ist jetzt etwas mehr wie 10 Monate alt.
Hab grad mal beim Kinderarzt angerufen, hm, jetzt ist er ausgerechnet diese Woche in Urlaub :sad:
59,500
Vielleicht wartest du bis morgen ab und gehst dann zu einem Vertretungsarzt?
:byebye01:
Gisela
189
war heute mittag noch beim Vertretungsarzt.
Er hat mir ebenfalls bestätigt das ich mir wegen einer Hirnhautentzündung bei meiner Kleinen keine sorgen machen muss.
Sie hat einen grippalen Infekt und der Rachen und die Ohren sind innen gerötet. Aber gott sei dank noch keine Mittelohrentzündung.
Meine arme maus.
6,272
Wenn Du dich jetzt wunderst, dann gib den Begriff "Mütze" in die Suchmaschine hier und im Archiv ein, da findest Du die Erklärung.