Forumstreffen 2008

NukaNuka

2,340

bearbeitet 17. 07. 2008, 15:09 in Rund um das Forum
Hallo Leute, ist da irgendsowas dieses Jahr geplant?
Ich frage, weil ich gerne meine Termine für dieses Jahr koordinieren würde.

Und nein, ICH will es nicht organisieren :biggrin:
«1

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich werkle schon im Hintergrund ;-) Gebt mir noch ein paar Tage Zeit, dann kann ich mehr sagen.
  • NukaNuka

2,340

Oh, dann hätte ich noch ein paar Tage warten sollen.
    Ich verkneif mir die Frage schon seit Wochen, aber jetzt wollte ich es doch mal wissen :oops:
  • supisupi

8,312

....uuuuuuund? ;-)
  • EowynEowyn

27,156

:oops: Noch nichts. :oops:

Wir kämpfen hier gerade mit einem üblen Virus, mich hat es selber erwischt, aber vor allem fiebert Jolanda seit Tagen sehr hoch und hängt mir 24 Stunden am Tag im Arm bzw. an der Brust. Insofern geht gerade überhaupt nichts.

Aber sobald sie wieder auf den Beinen ist und ich dadurch wieder die Arme frei habe mache ich mich dran.

Wie sieht es eigentlich mit dem Interesse aus? Viele Meldungen kamen hier ja bisher nicht, oder warten erst einmal alle auf meine Erkundigungen?
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich warte auf erkundigungen ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich warte auch.... Vor allem darauf Wo es sein wird....

Gruß feli
  • supisupi

8,312

Ich warte auch erst mal ab, es kommt bei uns auf den termin an und den Ort und mein Mann soll (! ;-) ) diesmal auch mitkommen, sonst ist mir das zu stresig.

Gibt's denn schon was Neues? *neugierigdrängel :oops: *
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir warten auch...vorallem darau, wo es denn sein soll. Ob das überhaupt was für uns ist ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Oh ja! Da wollen wir dieses Jahr auch dabei sein. Kommt dann aber eben drauf an wo ;-)
    Ich warte dann auch mal mehr oder weniger geduldig :biggrin:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Eigentlich hatte ich ja letztes Jahr versprochen zu organisieren. Aber ich glaube das schaffe ich nicht :oops: .
    War ich wohl etwas großmäulig. aber ich biete Hilfe an. Wen soll ich anrufen?! :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tja selbst ist die Frau..

Ihr dürft gerne auch organisieren.

Also wenn jemand eine schöne Jugenherberge kennt die Familientauglich ist, drumherum noch ein wenig Freizeitprogramm möglich ist und die schön liegt..

Dann nur zu.

Also schlagt mal vor...dann schauen wir was wir draus machen.. :grin:
    Nein, bitte nicht. Es sind schon welche im Auge des Betrachters.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Schön, dass sich im Vornherein schon alle einig sind :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Und wann erfährt der Pöbel davon ;-) ???
    Wir sterben doch schon vor Neugierde...
    Ich finde nicht, dass wir Pöbel sind :fingers: .
    Ich weiss nämlich so viel wie Ihr, und Eo meldet sich schon noch. Da ich nicht erscheine, mische ich mich in die Herbergssuche auch nicht ein.
    Die Erfahrung von anderen Treffen sagt nur, dass es nicht sehr sinnvoll ist massenhaft Vorschläge zu sammeln. Da blickt dann keiner mehr durch, und wer soll die alle checken?
  • EowynEowyn

27,156

Hallo ihr Lieben,
    ich habe vollstes Verständnis, dass ihr so langsam ungeduldig werdet. Ginge mir an eurer Stelle ganz genauso.

Allerdings ist es gar nicht so einfach die Planung richtig ins Rollen zu bringen. Um euch ein vernünftiges Angebot zu machen bräuchte ich eine Zusage der JH wann sie für uns Platz hat. Aber um von der JH eine vernünftige Aussage zu bekommen bräuchte ich genauere Zahlen mit wie vielen Familien wir denn kommen würden. Da beißt sich die Katze in den Schwanz :roll:

Also hier erst einmal nähere Informationen zu der ins Auge gefasst habe:

Jugendherberge Gunzenhausen im fränkischen Seenland

31176_260x0.jpg

Die JH trägt das Prädikat "Für Familien besonders geeignet", hier gibt es näheres zu der entsprechenden Ausstattung:
    http://www.jugendherberge.de/jh/bayern/ ... 5.shtml.de

Preislich sieht es folgendermaßen aus:
    jede Familie braucht einen JH-Mitgliedsausweis (Jahresgebühr 21,-)
    Übernachtung inklusive Vollpension kostet dann 25,- pro Erwachsenem.
    Kinder unter sechs Jahren sind komplett frei!

Wenn wir den Gruppenausweis nutzen würden, müssten die Kinder den vollen Preis zahlen. Insofern ist es sorum günstiger.

Termine muss ich noch abklären, aber dafür brauche ich eben erst einmal einen Überblick wie groß das Interesse ist. Im Prinzip schwebt mir Juni, Juli oder September vor. Mir ist klar, dass ihr so keine definitiven Aussagen treffen könnt. Aber zumindest sollte sich etwas abschätzen lassen ob das Treffen für euch in Frage kommt oder nicht.

Die Umgebung hat einiges zu bieten. Ein tolles Freizeitbad gibt es natürlich auch, das gehört ja schon fast zur Tradition der Treffen ;-)
    http://juramare.de/freizeitbad/
  • supisupi

8,312

Also nur noch mal, ob ich das verstanden habe:
    Wir bräuchten selber einen JH-Ausweis, der uns 21,- kostet und dann noch 25 Euro pro Tag pro Elternteil (wenn Kinder unter 6)?
    Wie ist das generell - verlängert sich so ein Ausweis dann selbst oder läuft der nach einem Jahr automatisch ab, wenn ich nicht selbst aktiv werde? (Ich habe keinen, daher frage ich so blöde. :oops: )

Juni und Juli sieht bei uns ganz schlecht aus, da geht es nur an ganz einzelnen Terminen, wenn überhaupt. Da ist der Kalender schon relativ voll. Zumindest bei meinem Mann und der soll diesmal mit.
    Im September haben wir aber noch einiges frei. ;-) Genauer gesagt: alles außer dem ersten Wochenende.
    Gunzenhausen ist für uns entfernungstechnisch auch recht gut zu realisieren.
    Also unter diesen "Bedingungen" wären wir bestimmt dabei. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Der JH-Ausweis kostet einmalig pro Familie 21,- und gilt ein ganzes Jahr. Er verlängert sich nicht automatisch, bzw nur wenn du die zugesandte Rechnung bezahlst. Man muss also nicht an Kündigungsfristen denken. Und man kann den Ausweis vor Ort machen lassen, muss sich also auch nicht unbedingt vorher darum kümmern.
    Die Übernachtung inklusive Vollpension kostet dann 25,- pro Elternteil.
  • supisupi

8,312

o.k., dann habe ich das richtig verstanden. ;-)

Alles andere zum Treffen selbst habe ich ja oben schon geschrieben. ;-)
  • NukaNuka

2,340

Juli fällt für mich weg, im Juni fahre ich auch nicht mehr bis nach Bayern und September ist auch nix.
    Also müsst ihr leider auf mich verzichten :-(
  • sandra_83sandra_83

1,193

für mich ist schon der weg viel zu weit... :confuded:
    und der zeitraum ist auch eher schlecht.

fazit, also leider ohne mich :sad:
  • bratenbraten

2,538

also je nach befindlichkeit (die ich leider nicht vorhersagen kann...) könnten wir sowohl im juni, im juli und im september. ist von uns aus nicht so weit und bis dahin haben wir hoffentlich ein auto...

wie ist es denn geplant - samstag bis sonntag?
  • supisupi

8,312

Also ich persönlich finde SA-SO fast zu kurz, denn dann wäre ja SA Anreise und SO Abreide, so dass kein tag komplett zur Verfügung steht.
    Letztes Jahr hatten wir Freitsg Spätnachmittag Anreise (je nachdem wie weit die Anfahrt war) und am Sonntag nach dem gemeinsamen Frühstück wieder nach und nach Abreise. Das fand ich gut. Da konnte man den Samstag komplett nutzen und auch abends noch schön entspannt zusammensitzen. Und am Sonntag dann recht entspannt wieder losfahren. So war das Wochenende doch Hektik-entzerrt und man hatte nicht den Eindruck, eigentlich ständig nur am Hin und Herfahren zu sein. ;-)
  • bratenbraten

2,538

ja, das stimmt natürlich mit der freitags-anreise. wird dann "großes programm" geplant oder eher gemütliches zusammensitzen/schwätzen/spielen/evtl. baden oder so?

ps. sieht auf jeden fall ziemlich gemütlich aus, die jh!
  • EowynEowyn

27,156

Bisher haben wir immer Freitag bis Sonntag gemacht. Anreise am Freitag jeder so wie er kann, abends dann gemütliches Zusammensitzen. Was wir am Samstag machen hängt ganz von den Wünschen der Gruppe ab. Wir waren auch schonmal so viele, dass wir uns aufgeteilt haben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

juni und September sind noch sehr gut bei uns.
    Julie nur am Anfang...

Dann wären wir dabei. ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Also, da ich ja am Wochenende meist Strohwitwe bin und um jede Abwechslung froh, würde ich gerne kommen, vorausgesetzt ich trau mir das zu mit meinen beiden Steppkes.... mal sehen wie die im Sommer so drauf sind. Prinzipiell besteht hier aber grosses Interesse.
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich würde eigentlich wirklich gerne kommen. Das einzige, wovor ich etwas Angst habe ist die Übernachtung. Weil Hannah sicherlich bei mir im Bett schlafen wird (sofern sie dort denn überhaupt schläft), und meist sind in solchen Jugendherbergen immer Einzelbetten.
    Das wird denke ich richtig eng und keiner von uns kommt zum Schlafen...
    Dabei wäre das gar nicht so weit für uns zu fahren... Ach Menno... :confuded: :confuded:
  • bratenbraten

2,538

@littlejake: ich glaube, beim letzten treffen wurden einige familienbetten aus jh-matratzen zusammengebaut...
  • littlejakelittlejake

3,185

Ah... Das heißt im Endeffekt müsste ich einfach ein Zweibett-Zimmer für mich und Hannah buchen (weil mein Mann sicher nicht mitfahren kann) und dann dort umbauen...
    Was natürlich auch wieder den doppelten Preis bedeuten würde. Ich werde es mir nochmal genau überlegen.
    Im Prinzip ist es mir aber auf jeden Fall im September am Liebsten. Juni und Juli gehen gar nicht, weil ich da wieder Semester habe (hab wieder angefangen) und nicht einfach mal übers Wochenende wegfahren kann, weil ich da lernen und arbeiten muss.
    Falls mir das mit den Zimmern zu umständlich ist, würde ich aber vielleicht gerne auf einen Tagesausflug bei euch vorbeikommen!!
  • bratenbraten

2,538

weiß es nicht genau, aber du bekommst ja sicher eh ein familienzimmer für euch beide - dass die kleinen nicht zahlen müssen bedeutet ja nicht, dass sie kein eigenes bett bekommen! und ich glaube auch nicht, dass man dann zu zweit in ein 4-bett zimmer mit jemanden zusammen gesteckt wird?!
  • EowynEowyn

27,156

@littlejake
    Zweibettzimmer sind in der JH nicht unbedingt teurer. Man zahlt normalerweise den normalen Preis und bittet eben um ein Familienzimmer. Aber das kann ich dann noch einmal nachfragen.

Wir bauen in den JHs auch immer Matratzenlager auf dem Boden. Mir ist das sonst mit Kind im schmalen Stockbett auch zu eng. Und bisher war immer irgendwie ausreichend Platz auf dem Boden.

@Nienna
    trau dir das ruhig zu mit deinen Kids. Es sind ja tagsüber genug helfende Hände da. Und abends kann der Große ja auch erst noch ne Weile mit den anderen spielen während du die Kleine ins Bett bringst. Oder jemand nimmt die Kleine so lang zum Rumtragen wenn der Große zuerst ins Bett will. Das findet sich alles irgendwie.

Bisher haben Interesse bekundet:

supi
    braten
    AnjaH
    Nienna
    littlejake
    Eowyn
  • littlejakelittlejake

3,185

OK, das klingt einleuchtend.
    Über welche Dinge ich mir hier Gedanken mache... :roll: Naja, für zwei zu zahlen wäre mir eben definitiv zu teuer.
    Ansonsten würden wir gerne kommen!
  • maschamascha

1,176

Interesse ist da, allerdings sind es über drei Stunden mit dem Auto. Nienna, hast Du einen 6-Sitzer? :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ach ja, wo ich das gerade lese:
    Wenn es mit dem Zimmer klappen sollte, dann könnte ich definitv jemanden aus dem Kreis München mit bis zu einem Kind mitnehmen. Haben zwar ein riesen Auto, aber nur 4 Sitze darin :roll: .
    Wär doch blöd, wenn jeder einzeln fahren würde in Zeiten der horrenden Benzinpreise...
  • NiennaNienna

7,124

Nein, mascha, leider nicht. Aber vielleicht lohnt sich ein Mietwagen, wenn man die Spritpreise berechnet....
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Also wenn ich richtig gekuckt habe, dann fahren wir nur ne gute Stunde! Zeitlich muss ich mich nach der Mehrheit richten. Wir haben noch gar keine Urlaubspläne und mein Mann müsste sich ja auf jeden Fall Urlaub nehmen, den er dann hoffentlich auch bekommt.
    JH sieht super aus. Also, von Unvorhergesehenem abgesehn, wären wir weiterhin dabei!!! :grin:
  • enkausticaenkaustica

1,202

:cry::cry: Leider, Leider..............aber das ist mir definitiv zu weit. Und er Zeitraum ist auch ganz ungünstig. Urlaub/Kur. Ich weiß ihr könnt es nicht jeden Recht machen. Es wäre schön Euch mal wieder zusehen. :byebye01:
  • Katharina74Katharina74

1,027

Hm, hm, Interesse hätte ich auch mal an einem Treffen. Auch die Entfernung wäre für uns machbar. Ein Problem sehe ich eher darin, dass ich nicht weiß, ob Männe mitkommt (vermutlich eher nicht) und wirklich zutrauen tue ich es mir den 3en allein auch irgendwie nicht. Schade eigentlich, denn Lust hätte ich schon und Zeit im September auch (sofern Anfang bis Mitte September).
  • EowynEowyn

27,156

@encaustica
    oh ich würde euch sooooo gern mal wieder sehen :sad:

@Katharina
    wie könnte man deinem Mann das Treffen denn schmackhaft machen? Es kommen in der Regel immer einige Männer mit, insofern hätte er durchaus Gesellschaft. Ich glaube die meisten haben da vorher etwas Bedenken, aber bisher waren alle immer ganz glücklich und zufrieden.
  • NanakiNanaki

3,896

Also Lust hätte ich ja auch und Nürnberg ist von uns aus ja theoretisch auch machbar. Nur die Kleine wird dann erst so 4 Monate sein im günstigsten Fall...und mein Mann geht sicher NICHT mit. Hmmm...
  • NukaNuka

2,340

@enkaustica und andere nördlich Wohnenden:
    Wir, bzw. ihr können/t ja evtl. ein Alternativtreffen organisieren. ?
  • enkausticaenkaustica

1,202

Gute Idee, Nuka. Vielleicht kommen da ja dann auch wieder viele mit. Ostsee soll im Winter ja auch schön sein. Soll ich mal Fühler ausfahren?
  • NukaNuka

2,340

Du kannst natürlich Fühler fahren ;-) aber für mich persönlich ist Ostsee ja u.U. noch weiter als Bayern.
    Ich dachte wenn an etwas, was zwischen Nord- und Mitteldeutschland liegt. Lüneburger Heide oder so. Wobei das im Winter wahrscheinlich nicht so der Brüller ist.
    Im Moment kann ich es mir eh nicht vorstellen mit Baby und Kleinkind auf Reisen zu gehen, plant ihr mal schön, ich überlege es mir wenn kurzfristig.

Bei einem Treffen hier in der Region in absehbarer Zeit wäre ich wohl aber dabei.
  • Mama77Mama77

252

Hallo,

bisher konnte ich leider zu keinem Treffen kommen und ich würde auch euch alle mal sehr gern kennenlernen ;-) . Aber von Bremen bis Bayern fahre ich schon 6 Stunden :cry: und das mit 2 oder 3 Kindern alleine (mein Mann kommt bestimmt nicht mit) ? Ich glaube das wird nix.

@encaustica/Nuka
    :byebye01:
    Aber ein nördliches Alternativtreffen, da könnte man ja wirklich mal drüber nachdenken. Mal sehen wer sich noch meldet :grin:

Liebe Grüße Anne
  • SagunaSaguna

1,742

eine Idee zu den Männern: wenn die partout nicht mitwollen, könnt Ihr doch vielleicht eine andere Begleitperson mitbringen!? Freund/in, Oma/Opa, Schwester/Bruder oder so? Die sind sicher auch willkommen :grin:
  • Katharina74Katharina74

1,027

@ Eo: Ich könnte schon so lange an ihm rumreden, bis er mitkommt. Aber ich glaube, er kann sich das einfach schlecht vorstellen, auf einmal mit einer Gruppe unbekannter Leute ein WE zu verbringen. Aber ich versuch´s mal. Wäre natürlich ideal, wenn einige andere Männer dabei wären.

@ Nanaki: Ich sehe gerade, dass du aus Mühldorf kommst, das ist ja quasi nebenan :biggrin: .
  • EowynEowyn

27,156

Dass er sich das schlecht vorstellen kann, kann ich mir denken. Aber ich vermute er wäre hinterher wirklich positiv überrasacht.
    Also meiner kommt auf jeden Fall mit, der ist das mittlerweile auch gewohnt :biggrin: Die Männer organisieren sich dann in der Regel auch was zum Trinken ;-) je nach Geschmack gab es schon eine Kiste Bier oder auch Wein. Fußball wurde glaube ich auch schon geguckt. Also da findet sich schon eine "echte Männerrunde" zusammen.

@Saguna
    keine schlechte Idee, klar kann man auch jemand anderen mitbringen.
  • supisupi

8,312

Also mein Mann ist da auch echt "zurückhaltend", allerdings wenn er mal dabei war (war erst einmal an einem 1-Tages-Treffen sozusagen), dann hat's ihm auch gefallen und er fand's gut.
    Diesmal würde er quasi "zwangsverpflichtet". Und ich bin sicher, es wird ihm hinterher doch wieder Spaß machen....
    Ich denke,d a kommen schon auch einige mit, Dein Mann, Katharina, wird sicher nicht der einzige sein (in dem Fall (er als einziger Mann im Weiber-/Kinderhaufen) würde sich meiner sicherlich auch komplett verweigern...). Und ich denke mal, unsere Männer sind ja alle "umgänglich", so dass man schon das Wochenende sich irgendwie zusammenrotten kann ;-)
    Und mit z.B. einem gemütlichen Abend und ner Kiste Bier ist meiner gleich viel einfacher zu überzeugen. ( :roll: )

@enkaustica:
    Schade!
    Allerdings habe ich mal in unserem Map & Guide nachgeschaut und da ist die berechnete Fahrtzeit für Euch nur unwesentlich länger als nach Willingen (ich glaube es sind 15 oder 20 Minuten mehr). Wobei das natürlich auch schon echt ne weite Fahrt war/ist....
  • bratenbraten

2,538

also mein mann wird auf jeden fall zwangsverpflichtet, er hat auch schon gefragt ob die jh eine kneipe hat... ist doch für die männer bestimmt auch interessant, mit anderen männern zu quatschen über die ganzen sachen, bei denen man oft genug schief angeschaut wird (lange stillen, familienbett, tragen etc.)?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum