Forumstreffen 2008

2»

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    braten schrieb:
    ist doch für die männer bestimmt auch interessant, mit anderen männern zu quatschen über die ganzen sachen, bei denen man oft genug schief angeschaut wird (lange stillen, familienbett, tragen etc.)?!

...oder über die Frauen, die sich ständig in "irgendwelchen Internetforen" heruntreiben und NUR noch über Kinder usw. reden... :cool:

Bzw. für meinen Mann ist es sicher auch mal ganz interessant zu erfahren, aus erster Hand, sozusagen, dass wir gar keine "Sonderlinge" sind, wie er immer meint und von der Umgebung mitbekommt. Also auch, dass er mal ein bisschen andere Meinungen hört und ich nicht immer die einzige bin, die bestimmte Dinge "propagiert"... :confuded: :cool:
  • NukaNuka

2,340

supi schrieb:
    Bzw. für meinen Mann ist es sicher auch mal ganz interessant zu erfahren, aus erster Hand, sozusagen, dass wir gar keine "Sonderlinge" sind,
    Nene, der denkt dann "noch mehr Sonderlinge..." :cool:
  • snoopalsnoopal

676

Ich hätte noch eine Idee für alle, denen x Stunden im Auto zuviel sind: ZUG bzw. die deutsche Bahn. ;-)
    Wir waren letzten Oktober mit dem Zug für ein WE in Stralsund (also einmal von Süd nach Nord durch Deutschland) und sowohl Mann und Kind als auch ich fanden es sehr interessant und entspannt. Je nach Zugart und Angebot auch gar nicht so teuer. Sprit und Auto kosten ja auch. ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Die Fahrt nach Willingen war wirklich ein Ritt...

Es geht ja nicht nur um die lange Fahrt, sondern auch um die Zeit. Wir haben Urlaub gebucht und ich fahre zur Kur.

Ich werde das hier mal weiter beobachten. Ich würde Euch schon gerne mal wieder Hallo sagen. :razz:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Für alle Nordlichter, ich mal rumgeschaut bei den Jugendherbergen. Wie wäre es mit Hildesheim. Würde jemand Interesse haben? Dann würde ich mal nachfragen. Dann aber denke ich erst Oktober/November.
    Oder vielleicht im Frühjahr?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Würdet Ihr bitte regionale Treffen bei den Bekanntschaften ankurbeln?
    Ich hätte nur die Bitte, dass es terminlich nicht zu einer Konkurrenzveranstaltung wird.
    Grundsätzlich halte ich regionale Treffen aber für sehr sinnvoll.....Es gab schon diverse davon. :cool:

Zum ersten Treffen in Oberhof war ich ja auch da. Nur für mich ist so etwas wenig ergiebig, wenn ich es nicht mit anderen Aktivitäten verbinden kann. Da ich ja fliege, habe ich auch kein Auto. In Deutschland verstreut gibt es schon einige "Stützpunkte" (sprich Familie und Freunde) und so könnte ich dort Besuche machen.
    Aber richtet Euch wirklich nicht nach mir. Ich würde dann einfach irgendwo auftauchen wenn es mal passt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wow, das Interesse ist ja überwältigend. :penn:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, das sieht im Moment recht beschaulich aus... Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu? Bis wann müssen wir eigentlich die Zimmer reservieren?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Fest zusagen können wir erst, wenn der genaue Termin steht. ;-)
    Oder ist der an mir vorbeigegangen? *duck*
  • supisupi

8,312

Nee, ich glaube, da ist noch nichts bekannt, Mamaclaudia.
    Aber bei uns ist das auch der Fall, dass wir erst dann wirklich verbindlich was sagen können. ich denke, das wird bei den meisten der Fall sein.
    Allerdings wär's doch ganz schön, wenn das Interesse noch steigen würde.... da steckt so viel Aufwand und Arbeit dahinter, das alles zu organisieren und überhaupt, hier sind doch so viele Leute unterwegs, wär' doch prima, wenn da mal ne ganze Zahl User(innen) zusammenkommen würde... :grin:
  • EowynEowyn

27,156

supi schrieb:
    Allerdings wär's doch ganz schön, wenn das Interesse noch steigen würde.... da steckt so viel Aufwand und Arbeit dahinter, das alles zu organisieren und überhaupt, hier sind doch so viele Leute unterwegs, wär' doch prima, wenn da mal ne ganze Zahl User(innen) zusammenkommen würde... :grin:
    Ich muss gestehen dass das genau der Punkt ist, warum ich mich bisher nicht so richtig mit Feuereifer dahinter geklemmt habe. :confuded:
  • supisupi

8,312

Wie "fest" ist das denn eigentlich schon?
    Also ich meine, liegt das bei vielen eher am Ort oder an der Zeit?
    Vielleicht könnte man da noch was machen?
    Z.B. noch einen weiteren Ort zur Auswahl und dann mal gucken, wo sich mehr melden oder so?
    Oder bringt das nur wieder zu viel Durcheinander rein?
    Ich muss gestehen, dass ist jetzt auch eine spontane Idee von mir. ;-)
  • NukaNuka

2,340

Um auch noch mal etwas Verwirrung rein zu bringen :biggrin:
    Mir ist es zu weit und zeitlich ginge bestenfalls Juni, Juli ist zu nah am ET, September schon ziemlich voll und Nr. 2 ja doch noch sehr klein. :confuded: Ich finde es schade.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Kommt doch alle nach Aegypten, dann machen wir das Treffen bei mir... :biggrin:
    Nein, ich bin erst im September in Europa und auch dann nur 5 Tage und die werde ich mit meinem Mann verbringen. Aber eben... wenn es terminlich mal passt, waere ich auch dabei. (Naja, kommt auch noch etwas darauf an, ob Nord oder Sueddeutschland)

Liebe Gruesse Umm Nusaybah
  • MelianMelian

855

Also, ich täte auch grundsätzliches Interesse bekunden und brächte dann auch meinen Gemahl mit (falls es bei manchen daran noch klemmen sollte... ;-) )
    Bin nur noch nicht sicher, welcher Termin bei uns passen würde...
  • BibileinBibilein

4,312

also ich wäre grundsätzlich dabei, allerdings nicht über Nacht. für mich ist das ein katzensprung und ich würde dann abends wieder heimfahren, wenn das möglich ist.
  • MelianMelian

855

Also, Termine: Bei uns ginge evtl Juni, im Juli sind wie die ersten beiden Wochen schon anderweitig weg.
    Sonst wäre September auch ganz schön, da ist irgendwo noch Urlaub übrig bei uns beiden...
  • EinhornEinhorn

3,873

Mir ist das einfach viel zu weit weg. Ist leider etwas weiter als ein Katzensprung.
    Ein Treffen in Norddeutschland würde mir eher zusagen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, da dieser Threat auch eingeschlafen ist und das Interesse eh sehr gering war, wird es wohl dieses Jahr kein Bundesweites Treffen geben. :sad: Woran liegt es? An der Gegend? Termin-Schwierigkeiten? Lieber Regionalte Treffen damit die Anfahrt nicht so lang ist? Da könnte man ja dann ja Threats nach Regionen eröffnen :idea: Oder war es zu kurzfristig? Ich weis ja nicht wann zum Beispiel Urlaub beantragt werden muß auf der Arbeit. Wäre es sinnvoll zB schon im November nach Terminen für nächstes Jahr zu schauen?
  • BibileinBibilein

4,312

Ach neiiiiiiiiiin! Warum denn? Ich wäre sooo gern gekommen! ich dachte es läge nur daran, dass sich noch irgendwie kein Termin gefunden hätte oder so. Ich habe schon oft mit Claudi gerätselt, warum da nichts mehr kommt. Wir wären auf jeden Fall gern dabei gewesen :sad:

hey Leute, kommt schon, wäre doch schade, wenn nichts passier oder?!
  • EowynEowyn

27,156

Ich muss mich für dieses Jahr leider ausklinken. Wir sind mit dem Umbau unseres Hauses völlig ausgebucht :confuded:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und ich fürchte das es nun zu spät ist überhaupt noch etwas zu bekommen im diesen Jahr. Denn im November macht das ja auch wenig spaß :confuded:
  • BibileinBibilein

4,312

:sad:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Och nein!!! Es hieß doch wir sollen uns in Geduld üben, deswegen hab ich nicht dauernd nachgefragt.
    Nun hat mich mein Mann wieder daran erinnert, weil er sich extra Urlaub nehmen wollte.
    Geht denn da gar nichts mehr??? Wenigstens so ein bisschen größeres Treffen als nur 4-5 Mamis?
    Bitte, bitte :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sieht nicht so aus :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Na es müsste halt nur jemand in die Hand nehmen. Dazu braucht es eigentlich nicht viel. Einen Terminvorschlag, eine JH oder ähnliches, wo es noch ein paar Plätze gibt und schon kann es losgehen. Ich hab dafür nur im Moment einfach absolut keine Kapazitäten frei. Aber das heißt ja nicht, dass nicht jemand anders das übernehmen kann. Also Claudia, nur zu! ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

Ich fürchte CLaudi hat mit SS, Tageskind, Hausverkauf und Umzug auch keine Kapazitäten und ich bin ein Organisations-chaot. will sagen: wenn ich das mache, kann es nur schief gehen. Ich trau mir das nicht zu :oops: :oops: :oops:
    Man müsste mal festhalten, wer denn jetzt generell wirklich mitmachen will :confuded:
  • EowynEowyn

27,156

was traust du dir denn daran nicht zu? ich trau dir das eigentlich locker zu ;-)
  • chaoshexechaoshexe

185

Bianca, Du kannst das bestimmt.
    Wenn das Treffen in einer JuHe stattfindet, musst Du nur die Anzahl der Teilnehmer und das Datum wissen. Essen o.ä. brauchst Du nicht orgenisieren.

Aber wenn Du magst, kann ich Dir gern bei der Organisation helfen - auch wenn ich wahrscheinlich am Treffen selbst nicht dabei sein werde.
    Hab erst vor 3 Monaten ein Forentreffen in ner JuHe organisiert - und davor auch schon einige Klassentreffen o.ä.
    Meld Dich einfach, wenn Du Unterstützung brauchst ;-)
  • NukaNuka

2,340

Ich finde es schade, wenn nichts zustande kommt.

Aber mit dem Organisieren tue ich mich auch schwer.
    Ich habe dieses Jahr soviel um die Ohren, eigentlich habe ich auch echt keine Kapazitäten mehr frei.

Und wann soll das Forumstreffen dieses Jahr noch stattfinden.
    September bin ich dicht, Oktober ginge evtl. (sind aber auch Herbstferien) oder November. Dezember ist ja schon wieder Quatsch.
    wenn sich genug Interessenten melden die mit meiner Region (Wuppertal/Bergisches LAnd) zufrieden sind, können wir noch mal über die Organisation reden.

Ganz am Anfang hat doch Miaofeli Interesse bekundet (huhu, noch da?) Sie wohnt hier um die Ecke, vielleicht würde sie ja mitorganisieren?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Normalerweise gerne - organisieren ist ja mein Leben :biggrin:
    Aber im Moment geht es wirklich nicht. Wie Bianca schon sagte, SS,Tageskind, Jocy, Umzug, Haus ausräumen und verkaufen, meine Oma kommt ins Heim und die Wohnung muss auch geräumt werden und diese Woche musst ich noch den Haushalt meiner Schwägerin mitführen - alles VIEL zu viel :confuded:
    Aber kommen würden wir gerne!
  • BibileinBibilein

4,312

ja, wie viele würden denn jetzt mitmachen, weil wenn hinterher Claudi und ich bei rauskommen, kann ich gleich zu ihr fahren :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

OT: Von DER Idee wär ich aber auch begeistert :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • bratenbraten

2,538

also wir hätten schon interesse, würden auch eine gewisse strecke fahren (wenn auch nicht unbedingt durchs ganze land) und ich schätze mal, sind im oktober/november soweit, dass wir eine kleine unternehmung machen könnten - sicher zusagen kann ich unter den gegebenen umständen aber natürlich nicht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum