Bin jetzt in der 38.SSW und seit einigen tagen (ich glaube seit 4-5 Tagen ist das jetzt) ist mir abends richtig schlecht so vom Magen her. Das ganze dauert etwa eine Stunde an. Ich fühle mich .... irgendwie Kreislaufmäßig nicht so fit. Wie im Betreff geschrieben mein Magen ist flau, mir ist leicht schwindelig, ich bekomme kalte Hände und warme Füße. Außerdem kribbeln die Füße und es fühlt sich leicht taub an.
Irgendwie glaub ich, dass das nicht "normal" ist oder? Was kann das denn sein? Hat das noch jemand gegen Ende der SS gehabt? Ist das ein Zeichen für einen Mangel oder so?
Kommentare
27,156
4,312
ich esse ganz normal. Frühstück, vormittags Obst, Mittags Obst mit Joghurt und Müsli, nachmittags Gemüse und abends warm. Trinken tue ich momentan sogar recht viel. Bestimmt gute 2-3 Liter am Tag.
38,644
4,312
Ich hatte wirklich Angst, Auto zu fahren oder überhaupt vor die Tür zu gehen. Leider lässt die Unterstützung seitens meiner Familie hinsichtlich Mika sehr zu wünschen übrig und somit bin ich völlig auf mich allein gestellt. Ich bin wirklich am verzweifeln, denn ich weiß mir langsam keinen Ausweg mehr. Ich bin so furchtbar erschöpft. Mika verlangt meine 100%ige aufmerksamkeit und Zuwendung und das jeden Tag intensiver und fordernder, so dass ich mich momentan gefühlsmäßig wirklich am Boden befinde.
Weiß mir jemand Rat? Ich muss gestehen, mir gehen schreckliche Gedanken durch den Kopf. ich würde mich am liebsten selbst ins Krankenhaus einweisen nur um endlich mal zur Ruhe zu kommen, ich weiß einfach nicht mehr weiter :oops:
38,644
Ich denke Du brauchst Ruhe!!! Nicht irgendwelche Mittelchen, sondern Hilfe.
Ehrlich gesagt, verstehe ich oft nicht, warum Du das mitmacht?? Es geht doch auch um das neue Baby, für das nicht nur Du die Verantwortung trägst. :fingers:
Warum fährst Du Auto? Stell Dir mal vor da passiert etwas???? :shock:
Ich würde Dich bei so etwas ins KH schicken oder/und die Familie ungespitzt in den Boden rammen.
Das ist kein Spaß!! Gruß von mir auch an den Gatten!!! :flaming01:
4,312
Was bleibt mir anderes übrig? Ich darf meinen Kleinen nur vormittags (zweimal die Woche und das nach BETTELN) zu meiner Oma bringen und muss ihn selbst abholen (die haben zwar ein Auto, aber die kämen nicht mal in Versuchung). Ich kann KEINE 30 min mit Mika allein daheim bleiben, der rastet aus vor Langeweile. Er ist wirklich nur dann zufrieden, wenn ich mit ihm ständig auf Tour bin. Ich war am Freitag 3 Stunden im Zoo, Samstag 3 Stunden in der Stadt/Park und am Sonntag 4 Stunden im Zoo, das geht körperlich einfach an die Grenzen. Aber was soll ich tun? Ich weiß mir keinen Ausweg mehr?
Wenn ich die Möglichkeit hätte, ins KH zu gehen, würde ich es SOFORT machen, das wäre mein Traum!!!!!!
Mein GATTE kommt JETZT grade von der Arbeit, toll oder? Ich bin so geladen, das kann sich keiner vorstellen. Ich hab nicht mal mehr Kraft mit ihm zu streiten...
7,124
Such Dir -wie auch immer- Unterstützung, und wenn Du Dir eine Haushaltshilfe/Kinderbetreuung verschreiben lässt.
Selbst wenn Du Dich da jetzt irgendwie durchboxt, wenn das Baby erst mal da ist, geht das sowieso nicht mehr.
38,644
38,644
4,312
Toll oder? Sprich, ich kann jetzt die nächsten 2 - 4 Wochen schaun wie ich zurecht komme.
20,547
1,473
So nach dem Motto, bevor sie nicht hier vor mir umkippen, genehmige ich gar nichts! :fingers:
LG!
4,312
Das seien ganz normale Hormonschwankungen gegen Ende der SS und wohl die Erschöpfung (aha, schön, soweit war ich auch schon) und: "naja, vielleicht geht es ja am Wochenende von allein los" (ja, genau ich hab noch nicht mal einen muttermundreifen Befund. das geht jetzt bestimmt flott, genau)
Klar, kann ich jetzt ins KH gehen, aber jetzt ist A) eh wochenende, sprich mein Mann ist daheim, wenn dann macht das unter der Woche "Sinn" und -.... ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass mir das so viel bringt. Also heute werd ich nicht reingehn, denn übers WE bin ich lieber daheim. Und dann werde ich den Montag einfach mal abwarten. Wenn ich aber merke, es geht nicht, dann bleibt mir nichts weiter übrig und dann werd ich abends da reinmaschieren. Die freun sich doch auch über Umsatz. Dann können sie mich ein bissel rumuntersuchen und Geld verdienen.
Weiß jemand, was eine Tagesmutter so kostet? Vielleicht kann ich ihn ja 2-3 nachmittage die Woche dort unterbringen.. :confuded:
5,464
5,464
Also ich kenn Deinen Mann und Dein Kind ja nicht, aber ich glaube schon, dass das auch am Wochenende einen Unterschied macht.
Meinst Du denn, dass Du Mika so schnell bei einer Tagesmutter eingewöhnen kannst?
Die Preise unterscheiden sich extrem nach Regionen. Unsere kostet 2.80€ die Stunde, allerdings ist das auch nach Stundenanzahl gestaffelt und Johan ist 20 Stunden die Woche da.
25,096
Wenn die Fa das nicht ausstellt kann es auch dein Hausarzt machen. Weil selbst wenn Nr 2 jetzt kommt brauchst du Hilfe...so geht es ja nicht weiter.
4,312
das wusste ich nicht. Gut, dann werd ich da heute nachmittag mal anrufen. Danke für den Tipp.
Was wir jetzt noch überlegt haben, denn - anscheinend - habe ich nach der Entbindung nur 6 Tage Anspruch auf eine Haushaltshilfe, ich dachte eigentlich 10 :confuded:
Die Überlegung geht jetzt in die Richtung ob Alex vielleicht kurzfristig nur EINEN Monat Elternzeit nimmt. Länger geht ja nicht, weil genau in dem Zeitraum ein Arbeitsplatzwechsel ansteht.
Man müsste mal rechnen, was uns da fehlen würde, oder aber ob ich "einfach" die 375 Euro Elterngeld die MIR zustehen für eine Tagesmutter investiere, die ihn vielleicht vormittags nimmt. Aber ich habe KEINEN blassen schimmer, was sowas kostet, da muss ich heute mal rumtelefonieren. Also das sind so unsere Überlegungen.
Ich werde jetzt auch schon früher nach Nürnberg gehen, evtl. schon Anfang März und dann hab ich Mika bei der Schwimu. Selbst wenn die Nächte hart werden mit zwei "Nicht-Durchschlaf-Kindern" - Mika kann bei den Schwigies schlafen, das ist direkt unter uns und ich und Baby oben. Müsste auch nichts kochen etc. - hätte auch seinen Reiz.
Und was das KH angeht. Wie würdet ihr das anstellen? Einfach - wenn ich merke es geht nicht - abends dorthin fahren? Was sag ich dann? Hallo? Habt ihr für 3 Tage ein Zimmer frei?
7,124
Und guck mal hier http://www.muetterpflege.de ob es bei Dir in der Gegend jemanden mit der Ausbildung gibt,ich hatte so jemanden und kann das nur weiterempfehlen!
20,547
4,312
ja das hab ich auch, damit geh ich morgen zum Hausarzt, heute hab ich leider keinen Termin mehr bekommen, sie meinte ohne Termin würde ich ewig warten müssen und das wollte ich Mika nicht antun.
hab ich schon vorher mal geguckt (du hattest den link schon mal eingestellt) aber leider nichts in der Nähe.
Also wir sind jetzt soweit: wenn der Doc nichts ausrichten kann, dann werden wir uns eine Tagesmutter suchen müssen :sad:
2,538
4,312
mir wäre das natürlich auch am liebsten. Aber meine Mamikontakte wohnen leider etwas verstreut, was auch kein Problem ist, weil ich ja zum Glück mobil bin. Aber sie sind halt nicht hier um die Ecke.
Wir haben ja auch zwei feste Krabbelgruppen (vormittags) - da ist auch immer wie "Urlaub" für mich
20,547
4,312
Es geht mir auch gefühlsmäßig besser seitdem wir uns darauf festgelegt haben, im Falle eines Engpasses eine Tagesmutter zu beauftragen. Ich warte auf einen Rückruf vom Tagesmütterverein, die wollte sich mal schlau machen, wer da sporadisch für in Frage kommt und jetzt versuche ich 1-2 Vormittage VOR der Geburt Termine zu finden und dann, wenn Baby da ist, dass sie ihn auch mal eine ganze Woche a`5 Stunden nimmt. Ich denke für 2-3 Wochen ist das eine gute Übergangslösung, wenn auch teuer :sad:
Aber mir ist es wichtiger, im Wochenbett für mich und das Baby Zeit zu haben, ich möchte unbedingt stillen und dafür brauche ich Ruhe und wenn mich das eine Tagesmutter kostet, dann ist das ein vergleichweise niedriger Preis.
... tief in meinem Inneren hoffe ich, das es jetzt die nächsten 14 Tage losgeht. Mika hin oder her, nach 38 wochen will man doch sein Baby einfach mal im Arm halten :biggrin:
961
Siehst du, dass ist das was ich nicht verstehe! :shock: Da hättest du heute mal die Chance etwas zurückzuschalten und dann machst du den Haushalt!!! Ja geht's denn noch?!?! :fingers: Soll den doch dein Göttergatte schmeißen, wenn er abends nach Hause kommt oder am Weekend!! Das sind doch auch seine Kinder und sein Leben und nicht nur dein Gedöns... :flaming01: Ne, ich würde da echt mal alles liegen lassen und gucken, dass du jede halbwegs freie Minute zur Ruhe kommst. Und deine restliche Family würde ich, wie Marlies schon so schön formuliert hat, mal ungespitzt in den Boden rammen! Stell dir mal vor, dir passiert was bei den Abholfahrten mit dem Auto!?!? Meine Güte, dass die das nicht begreifen... :flaming01: Anscheinend musst du erst mit dem Krankenwagen und Blaulicht ins KH gebracht werden, bevor die mal was schnallen, oder wie?
Sorry, dass ich hier jetzt so überreagiere, aber ich versteh das einfach nicht! Da geht es auch um deine Gesundheit und nicht nur die vom Krümel - da muss man doch was machen.
:troest:
4,312
Ich bin innerlich einfach so unruhig, dass ich ständig irgenwas machen MUSS. ich KANN einfach nicht irgendwie nur dasitzen und nichts tun. Mit Mika spielen geht mal 5min, dann fängt er an und will auf mir rumturnen und das ist mir mit Bauch zu riskant. Soll ich denn von 6 uhr morgens bis Mittags um zwölf rumsitzen und Mikas Launen ertragen? wenn ich den Haushalt mache, kann ich ihn wenigstens mit einbeziehen und so ist er einigermaßen erträglich. Es ist halt so, sobald es nicht nach seiner Nase geht, tickt er komplett aus.
Für mich sind die Tage, an denen ich möglichst viel mit ihm unternehme noch die erträglichsten. Und es würde mir auch was fehlen. ich hab selbst einfach Hummeln im Hintern.
Wenn Alex abends (normal halb sechs) daheim ist, mach ich auch nichts mehr. ich mache keine Küche mehr, mach nichts mehr mit Mika oder so, sondern verzieh mich in eine ruhige Ecke und spann ab. Ich denke, mehr kann ich von ALex momentan auch nicht verlangen.
917
ich wohne ja auch in Esslingen, kann dir nur leider keine Hilfe anbieten, da ich wg. vorzeitiger Wehen und Zervixinsuffizienz seit 2 Wochen strikt im Bett liege. :traurig05:
Aber ich hab da zwei Vorschläge: von meiner ehemaligen Praktikantin weiß ich, dass es hier in der Gegend einen Babysitterservice gibt. Wäre das vielleicht eine Option für dich? Oder kennst du das Mütterzentrum im Dick? Vielleicht können die dir dort weiterhelfen. Ich habe ja noch keine Kinder, aber das wäre so das, was mir spontan einfällt für die Esslinger Region.
4,312
hm, also Babysitterservice - darunter stell ich mir so eine Art Abendbabysitter vor, ich dachte schon an eine richtige Tagesmutter. Die wollten sich ja melden da, aber da wart ich immer noch :roll:
Mütterzentrum im Dick ist - glaube ich - immer Dienstags belegt, da könnte ich am Dienstag nach dem CTG mal vorbei huschen. Danke für den Tipp.
25,096
Ein Mütterzentrum ist weder eine Beratungstelle noch eine Vermittlung von Babysittern. Die veranstalten KRabbel und Spielgruppen ect... ;-)
4,312
ja aber bei uns hängt da die FBS mit drin und es hat viele Aushänge mit Tagesmüttern und all sowas. Ich denke vorbeischaun kostet nichts, außer 15min meiner Zeit.
917
Das ist schon klar. Ich weiß nur durch meine Nachbarin, die dort lange mit im Vorstand gearbeitet hat, dass die Netzwerkkontakte dort sehr gut sind und vielleicht können die Bianca weiterhelfen in Sachen Notfalltagesmutter. Die Mütterbuschtrommel funktioniert dort recht gut. ;-)
Wenn nicht, dann natürlich nicht, aber da Bianca schon so viele Stellen kontaktiert hat, wäre es zumindest einen Versuch wert. Anrufen würde ja schon reichen.
4,312