Brustentzündung?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 01. 2008, 10:35 in Stillen
Hallo,

ich hatte zu dem Thema zwar schon mal ein Thread, finde ihn aber grad nicht.

Ich hab mit meiner rechten Brust grad wieder massive Probleme. Sie ist heiß, rot, tut tierisch weh, ich hab heute Nacht Fieber, 38,5 bekommen und Schüttelfrost und dieses komische, typische schmerzhafte Gefühl im Kopf und mir ist total schwindelig.Sie ist nicht prall und fest, die Brust, nur partiell. Ich kann gut die schmerzhaften Stellen abgrenzen. Mir gehts voll schlecht, weiß gar nicht, wie ich es über den Tag schaffen soll.

Letzte Woche war die Kleine bißchen krank und hat ganz viel gestillt, gestern und vorgestern als es ihr wieder besser ging, hat sie tagsüber fast gar nicht gestillt.

Ich mach heiße Wickel vor dem Stillen, kühle nach dem Stillen, ich werd mal gucken, ob ich Quark hab und hab Ibuprofen genommen, weil die Schmerzen diesmal extrem stark sind.

Ich hatte das im Sommer schon mal. Das war kurz vor einer Reise nach Wien und ich hatte mir prophylaktisch von meiner Ärztin Antibiotikum geben lassen, das hab ich aber nicht gebraucht damals. Soll ich das nehmen? Die Frauenärtzin hat mich damals schon angeranzt, ich solle endlich abstillen und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sich auskennt - möchte nur ungern zu ihr.

Was soll ich noch machen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du gehörst ins Bett!! Ruhe ist die erste Pflicht!. Kühllen, kühlen und nochmal kühlen. Evtl. etwas ausstreiche und fließend warmem Wasser. Hast Du Schüsslersalze da? Oder Weißkohl? Oder besser beides?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee WEißkohl hab ich leider nicht. Welche Salze soll ich denn nehmen?
    Dann lass ihn besorgen, die Bätter leicht aneisen und damit kühlen. Die Hitze in der Brust "kochen" die Bätter und damit wird dann eine entzündungshemmende Substanz frei.
    Nimm zuerst die Drei und lass alle 5 Minuten ein Tablette im Mund zergehen, oder auch heiß, wie die Sieben. Und dann muss man gucken wie es wird. Evtl. auf die gleiche Weise auch die 1, falls die Drei nicht reicht. Für die Schmerzen wäre die Heiße Sieben besser als Ibuprofen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meiner Brust gehts zwar schon ein bißchen besser, ich hab da ständig Kohl drauf und das lindert. Aber ich hab sowas von extreme Kopfschmerzen, ist das normal? Und ganz anders als Migräne, das kenn ich. Mir kommt gleich mein Kopfinhalt aus den Ohren raus, so fühlt sich das an. Ich hab schon ein Ibuprofen genommen und nehm so jede Stunde eine heiße 7. Gehört das dazu? Was kann ich sonst noch tun?
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab damals auch bei jeder Entzündung oder Milchstau Quark draufgemacht oder umschläge mit Retterspitz. Ich hatte auch immer fieber und diese Grippeähnliche Abgeschlagenheit. Nach 4 Tagen gings dann meist wieder. Ich drück dir die Daumen, das es bald besser wird.
    Ja das gehört dazu, und Du deswegen ins Bett! Nimmst Du die 1 auch? Und die 7 ruhig auch halbstündlich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab bis jetzt die 3 genommen und halt die heiße 7, dann nehm ich die 1 auch noch. Und ja, ich bin die meiste Zeit im Bett oder aufm Sofa.
    Braaaav :-)
    uuuuund?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh mir gehts wieder gut. Die Krautwickel haben der Brust total gut getan und seit gestern abend sind die Kopfschmerzen weg.

Danke für die Tips und den Tritt in den Allerwertesten, Marlies!
    Okay, aber noch ein wenig langsam machen!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja das mach ich. Aber weißt du, was wirklich komisch ist? In der rechten Brust hatte ich so Probleme ja schon öfter und ja auch immer nur rechts. Und ich hatte letztens, da hatte ich auch zu gepostet, so einen komischen Knoten in der Brust, der ist zwar schon kleiner geworden, dafür hab ich an anderer Stelle wieder so komische Verhärtungen. Ist mit der Brust irgendwas nicht in Ordnung? Oder hab ich öfter Milchstaus, eben weil da der ein oder andere Milchgang nicht ganz durchlässig ist?
    Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Natürlich würde ich eher die zweite Variante vermuten...nur ist es eben lediglich eine Annahme von mir.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum