hallo! ich bin neu hier und hab auch gleich ein problem...
ich habe seit wochen starke wassereinlagerungen, die zum teil auch morgens nicht zurück gegangen sind. und wenn ja, dann kommen sie spätestens nach ein paar schritten laufen wieder. hochlegen der beine bringt eigentlich nix mehr :sad: mein arzt meint, das sei total normal, seine frau hatte das auch in der schwangerschaft...
dazu kommt, dass bei meiner letzten untersuchung am montag ich einen hohen blutdruck hatte. bei vorherigen messen vom blutdruck war der auch schon öfters hoch laut aussage der schwester, aber erst am montag ist mein arzt das erste mal darauf eingegangen.
hier mal ein paar werte: 19.SSW 134/108, 29.SSW 136/100, 35.SSW 128/101, 37.SSW 151/90
daraufhin sollte ich die woche den blutdruck nochmals in der apotheke kontrollieren lassen, hab ich gestern gemacht: 149/87...
ich seh seit einigen tagen häufiger wie sternchen vor den augen. ich nehme an, das hängt mit dem blutdruck zusammen?
nun ist es so, dass ich nicht weiß was ich machen soll :roll:
mein arzt sagte weder was ich tun soll, wenn der wert so hoch bleibt, noch sonst irgendwas.
soweit ich weiß, hab ich nix im urin gehabt bis jetzt.
ich bin seit heute in der 38.SSW und es ist mein erstes kind!
achso, und ich habe bereits rund 25 kilo zugenommen!
ich fühle mich auch so nicht sehr wohl, hab immer das gefühl so schwer atmen zu können und ständig erschöpft zu sein von gar nichts.
weiß jemand einen rat? ich weiß nicht mehr weiter, man liest immer so viel und ich frage mich, warum mein arzt erst jetzt auf den hohen blutdruck eingeht, obwohl er anscheinend schon vorher öfter erhöht war?? und was kann der hohe blutdruck bewirken? kann es gefährlich werden für mein baby?
ich mache mir wirklich sorgen, aber anscheinend geht es dem baby gut. spüre täglich bewegungen, obwohl die in letzter zeit schon nicht mehr so kräftig sind.
hoffentlich kann mir jemand weiter helfen!
viele grüße
claudi (38.SSW)
Kommentare
3,093
- wieviel trinkst du am Tag? Und was trinkst Du?
- nimm bitte 1 Eierbecher voll Salz zusätzlich pro Tag zu Dir
da schick ich dir mal jemand vorbei der sich da gut auskennt ;-)Da geht es dir wie vielen hier! ich kenne nur sehr wenige Frauen die sich in den letzten Tagen wohl in ihrem Körper gefühlt haben! Und zum Gewicht- das ist nicht schön von der Zahl her ;-) aber ich hab knappe 30kg zugenommen und jetzt 7 Monate nach der Geburt sind nur noch 7,5kg davon über!
Dein Baby hat auch immer weniger Platz in deinem Bauch- logisch das die Bewegungen weniger werden! Und dein FA wäre schon eher angesprungen, wenn er Bedenken hätte!
Alles Gute Yasmin :razz:
4
und davon trink ich dann so ca 2 bis 3 kannen, also echt 2 bis 3 liter. dazu ab und zu noch himbeerblättertee.
also ich glaub nicht, dass ich zu wenig trinke :roll: vor allem hab ich ja auch ständig durst, fühle mich meist recht ausgedorrt ;-)
59,500
:byebye01:
Gisela
38,644
Der Blutdruck muss unbedingt öfter kontrolliert werden. Kannst Du das Zu Hause? Er ist gerade nich akzeptabel, aber wenn Dir wieder so "komisch" ist, musst Du ins KH fahren. Das ist nicht harmlos.
Guck mal
http://www.hebamme4u.net/Schwangerschaf ... siken.html
4
schlimm? :shock:
59,500
Schwarztee ist, auch in geringer Konzentration dehydrierend, sprich deinem Körper wird Flüssigkeit entzogen. Zwar nicht in dem Ausmaß wie bei konzentriertem Schwarztee oder Kaffee, aber die Wirkung ist ausreichend.
Bitte versuche den Krümelteekonsum so weit wie möglich zu reduzieren und auf andere, nicht dehydrierende Flüssigkeiten umzusteigen. Und wenn du noch die anderen Tipps berücksichtigst, müsste es dir die letzten Wochen eigentlich besser gehen.
:byebye01:
Gisela
25,096
Ja Schwarztee wirkt entwässernd und entzieht dem Körper zusätzlich Flüssigkeit. Das heißt für jedes Glaß Schwarztee mußt du ein zusätzliches Glas Wasser trinken.
Also such dir ein Getränk ohne Schwarztee
38,644
59,500
das sind die undefinierbaren instanttees :arrow: chemie pur :roll:
38,644
3,579
Hab noch so gedacht, wer trinkt denn freiwillig Kümmeltee ? ;-)
38,644
3,579