Gürtelrose und evt. Schwangerschaft!

bearbeitet 23. 01. 2008, 19:39 in Schwangerschaft
Nachdem ich mich gestern schon so extrem mit einem "Ekzem" auf dem Rücken den ganzen Tag rumgequält habe und den Juckreiz heute nicht mehr ausgehalten habe, bin ich heute zum Arzt grgeangen. Tja und was soll ich sagen, ich hab ne Gürtelrose, ich könnte durchdrehen so schlimm juckt es und es tut auch echt weh. Hab jetzt "Zostex" verschrieben bekommen.
Ich mache mir jetzt Gedanken wie es mit einer evt. SS aussieht? Sowohl wegen der Gürtelrose selbst, als auch wegen dem Medikament (Zostex). Wir sind fleißig am üben und der ES ist ca. in 2 Tagen. Theoretisch könnte ich ja auch schwanger werden, selbst wenn ich jetzt auf GV verzichte, hatten gestern Abend das letzte Mal GV und Spermien können ja sogar bis zu 5 Tagen überleben.Weiß da jemand was drüber? Mache mir wirklich Sorgen und bin auch unschlüssig ob wir weiter üben dürfen oder diesen Monat auslassen müssen und hoffen müssen das ich nicht schwanger bin.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn eine SS gleich zu Beginn durch welche Einflüsse auch immer, gestört wird, bleibt sie sehr oft nicht erhalten. So hart sich das anhört, aber ganz oft regelt die Natur das auf ihre Weise.
    Man kann im Leben nicht alles vermeiden und verhindern, weil man evtl. schwanger werden will.

Allerdings gibt es keine Erkenntnisse, dass der Virus die Kinder oder Eizellen schädigt. In der Hinsicht musst Du Dir keine Gedanken machen. Das Mittel in kleinen Mengen ist auch nicht bedenklich, aber dazu kannst Du hier anrufen
    030 / 30308-111
    schau mal
    http://www.bbges.de/content/index1ec3.html
    Danke, ich kann gar nicht sagen wie erleichtert ich bin. Bei der Nummer hatte ich es heute Nachmittag auch schon versucht, aber leider ist da Mittwochs niemand am Nachmittag. Also meinst du es wäre nicht "riskant" weiter zu üben, im schlimmsten Fall klappt es dann halt nicht!?
    Ruf morgen früh an. Dann ist jemand da.
    Ganz genau das wollte ich damit sagen. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum