Hallo!
Eric haut seit etwa zwei Tagen mit seinem Kopf auf den Boden, den Tisch oder auch mal die Wand. Er macht dies vorwiegend dann wenn er wütend ist, aber auch schonmal ohne ersichtlichen Grund. Die Stirn ist dann richtig rot und nach seinem Weinen zu urteilen tut ihm es auch weh (danach).
Die Wutanfälle an sich haben auch erst vor knapp zwei Wochen angefangen. Er bekommt dann einen Schreianfall, heult, setzt sich hin und geht mit dem Kopf runter zum Boden. Ich weiß noch nicht so genau wie wir damit umgehen sollen. Ich nehme ihn dann und versuche ihn einfach zu trösten und erkläre ihm warum er dieses oder jenes nicht machen oder haben darf. Ignorieren möchte ich ihn dann eigentlich nicht aber ich weiß nicht ob ich es "richtig" mache.
Er ist jetzt 57 Wochen alt, ich glaub wir haben jetzt auch Schubzeit und letzte Woche, also vor 8 Tagen, haben wir MMR+Windpocken impfen lassen.
Ich bin mir einfach unschlüssig ob es "nur" eine Phase ist oder ob vielleicht doch etwas anderes dahinter steckt. Vielleicht habt ihr ja eine Idee...
liebe Grüsse
Kommentare
4,431
Ablenkung kann bei kleineren Wutanfällen auch Wunder wirken.
Ich habe gemerkt, dass sie solche Phasen (mit seltsamen Verhaltensweisen) oft dann haben, wenn Körper und Geist entwicklungsedingt mal wieder auseinanderdriften, als würden sie irgendwie gerade auf zwei verschiedenen Stationen der Entwicklung stehen und nicht richtig miteinander kommunizieren können.
D.h. sie sind im Kopf mal wieder weiter, als ihre Motorik zum Beispiel und das frustriert, weil sie sehr viel mehr wollen, als sie können...
Mit dem Kopf auf den Boden schlagen... vermutlich wird er damit sehr schnell wieder aufhören ;-). Hat meiner auch mal versucht. :biggrin: Wenn nicht solltest du dich allerdings noch mal melden.
880
Wir haben das Gefühl das uns da etwas bevorsteht. Entweder fängt er jetzt an zu laufen oder zu sprechen.
Ich hoffe doch das er bald einsieht, das das mit dem Kopf auf den Boden hauen, nur unnötige Schmerzen gibt und er es so bald drangibt ;-)
1,686
Du bist also nicht allein .....aber ich mach mir auch Gedanken, gerade wegen des Überstreckens in diesen Situationen ..... :roll:
Schick Dir einen aufmunternden Gruß ....
880
Überstrecken tut er sich im Moment mal nicht so wenn er wütend ist. Das find ich aber auch immer heftig wenns dann passiert. Soo ne Spannung in den kleinen Körper zu bringen :shock:
1,686
Und die Kräfte erst, die die kleinen Mäuse haben .... :shock: :shock: :shock:
Ich bin auch immer froh, wenn man nicht "allein" ist mit den Problemchen ....
4,431
Gottseidank noch nie bei mir. Ich würde, glaube ich, verrückt vor Sorge. :sad:
880
Eric hat jetzt festfestellt das es auf unterschiedlichen Materialien unterschiedlich weh tut wenn er seinen Kopf draufhaut. Er sitzt auf dem Teppich und krabbelt in einem Affenzahn zum Teppichende und schlägt seinen Kopf ein paar mal auf den Holzboden auf :shock: Dann stellt er fest das es weh tut und fängt an zu weinen. Manchmal hab ich schon etwas Angst um ihn ;-)
Es ist allerdings auch schon etwas besser geworden. Ich hoff nur das er in zwei Wochen genug davon hat, dann ziehen wir nämlich um und haben alle Böden gefliest :confuded: .