Langzeitstillen -wie reagiert bei euch die Umwelt

2»

Kommentare

• PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, nicht wahr? Ich fühle mich auch sehr bestärkt durch dieses Forum, insbesondere, wenn es um´s Stillen geht. (Familienbett ist auch noch so ein Thema) Seitdem ich aus der Gr0ßstadt in die "Ostprovinz" gezogen bin, habe ich vor Ort leider auch keine Gleichgesinnte mehr und übe mich darin, mir eine Hornhaut über den Nerven wachsen zu lassen, was unqualifizierte Kommentare angeht. Am Unfassbarsten war für mich u. a. als mein SchwieVa (Allgemeinarzt) mir über einen amerikanischen Bericht erzählte, worin wohl deutlich würde, dass "dieses lange Stillen" jetzt wohl doch nicht so wichtig und notwendig sein solle. Bei der "ganz beiläufigen" Frage, ob ich diesen denn nicht mal lesen wolle, habe ich dankend abgelehnt und gesagt, dass ich alles über das Stillen weiß, was für mich und Sohnemann wichtig ist. Äußerlich total cool :happy273: , jedoch innerlich wurmt es mich immer wieder, mir diese Kommentare und auch versteckten Andeutungen anhören zu müssen. Also werde ich demnächst immer wieder hier reintrudeln und mir eine Portion Bestätigung und Motivation zu holen. :sunny:
    Ich habe für uns keinen Fahrplan erstellt, was die Stilldauer angeht. Wir sind ja auch erst seit 9 Monaten dabei. Und das wird so bleiben, so lange wir uns damit wohlfühlen.
  • VansessaVansessa

903

So gings mir hier in meiner ersten Stillzeit auch! Ich habe mir immer wieder die Leute hier angeguckt und mir gesagt, dass ich ja doch ganz normal bin. Nur die Frau, die tandemgestillt hat fand ich damals komisch. Im Nachhinein bin ich so froh, dass sie hier geschrieben hat, denn nach der Geburt unserer zweiten Tochter gehörte ich plötzlich auch zu den komischen ;-) , und habe ein Jahr tandemgestillt :grin: . Mitlerweile hatte ich sogar ein par monate Stillpause, und stille nun "nur" noch unser Baby :grin: . Es lohnt sich also immer wieder hier reinzulesen!
  • PinoahPinoah

1,977

@Vanessa: Respekt!!! Ich finde das zwar nicht komisch oder merkwürdig aber ich stelle mir das Tandem-Stillen körperlich ziemlich anstrengend vor. So ist das mit den Dingen des Lebens, die man selbst nicht kennt und sich erst dann vorstellen kann, wenn man sie auch selbst erfährt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine harmonische "Einzel"-Stillzeit. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum