Sie will Nachts wieder an die Brust

bearbeitet 24. 01. 2008, 20:32 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
meine kleine Maus Alexandra schläft nachts nicht mehr bzw will wieder an die Brust.

Alles fing vor ca 5 Wochen an. Davor hat sie von 19:00 bis 2:00 geschlafen und danach nochmal bis um 5:00.
Und jetzt ? Jetzt schläft sie von 19:00 bis 23:00, dann wieder bis 1:00 und dann bis 4:00 oder 5:00

Woran könnte das liegen ? Hat sie einen Schub ( 19 Wochen) ?
Anfangs dachte ich sie zahnt, da sie die üblichen Symptome hatte ( gr Stuhl, auf alles beissen, Finger in den Mund nd ich meine auch rote Wangen gesehen zu haben)
Aber vll hat sie Hunger ? Kann es sein dass ihr die Muttermilch nicht mehr reicht ? Kommt sie dewegen so oft ?
Sie stillt auch jedemal so ca 15 Minuten und schläft dann weiter ( Windeln wechseln bringt nix, danach wird geratzt und erstmal nicht mehr daran gedacht weiter zu essen )
Heute Morgen um 5 hat sie 40 Minuten gestillt.

Was soll ich machen ? Gewichtstechnisch legt sie auch nicht mehr soviel zu wie sonst.
Bei Geburt hatte sie 2800 g ( 5 September) und seit ein paar Wochen liegt sie knapp über 6 Kilo ( nimmt pro Tag vll 60 g zu).

Lieben Dank und liebe GRüsse Kerstin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kerstin,
    es ist völlig normal wenn Babys nachts mehrfach gestillt werden wollen. Klar kann das ein Schub sein. Aber egal was das für Ursachen hat, still sie einfach nach Bedarf, das gilt auch für nachts.

Und warum wird sie denn so oft gewogen? Das ist normalerweise nicht notwendig. Es reicht wenn sie bei den Us gewogen wird.
    Dass die rasante Zunahme vom Anfang irgendwann nachlässt ist normal. Stell dir mal vor das ginge in dem Tempo weiter :shock:

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du meinst also nicht, dass sie nicht satt wird?
    Woran würde ich das denn merken ? Ich hätte ja noch Milch, wenn sie aufgehört hat zu stillen.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dieses "sie wird nicht satt" wie du das wohl im Kopf hast gibt es in der Form eigentlich gar nicht. Wenn man nach Bedarf stillt passt sich die Milchmenge immer den Bedürfnissen des Kindes an. Da gibt es dann eventuell ein paar Tage wo man mal öfter stillt, aber dann reguliert sich das auch schnell wieder.

Und dass Babys und Kleinkinder nachts öfter aufwachen ist eben völlig normal und meistens auch unabhängig von der Ernährung. Sie hat euch da bisher wohl ziemlich verwöhnt ;-)
    Danke dir !!!!!
    Und dass Babys und Kleinkinder nachts öfter aufwachen ist eben völlig normal und meistens auch unabhängig von der Ernährung. Sie hat euch da bisher wohl ziemlich verwöhnt ;-)
    genau ;-) - wer von uns erwachsenen schläft denn tatsächlich durch :biggrin: ???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum