Augen reiben

IngaInga

753

bearbeitet 24. 06. 2004, 16:33 in Kranke Kinder
Hallo,

wir haben folgendes Problem:
Elias wacht seit einiger Zeit immer weinend aus seinem Schlaf auf und er reibt sich dann richtig doll die Augen.
Ich habe erst gedacht das ies ein Zeichen von Müdigkeit ist, aber das kann nach 10 Stunden Schlaf ja eigentlich nicht sein.
Heute war es so schlimm das er immer wieder angefangen hat zu weinen und garnicht mehr aufhören konnte sich die Augen zu reiben. Es scheint ihm sehr wehzutun.
Meine Mutter erzählte mir das es eine aufkommende Bindehautentzündung sein kann (hatte ich als Kind öfter mal) aber seinen Augen sieht man äußerlich nichts an.
Kann das wirklich eine Bindehautentzündung sein?
Was kann ich (jetzt schon) tun?

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf alle Fälle nicht an den Augen rumdoktern.
    Lass lieber den Kinderarzt raufschauen.
    Bindehautentzündung ist übrigens ansteckend.
  • AnonymousAnonymous

59,500

wenn du noch stillst kannst du mumi in die augen tropfen
  • IngaInga

753

Hm, also nicht rumdocktern. Ich wollte mir diese Euphrasia Augentropfen von Wala aus der Apotheke besorgen. Ich sollte wohl dann doch lieber zum Arzt gehen müssen.

Wie stelle ich das an mit der Muttermilch? Ich meine wie bekomme ich die in die Augen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

einen tropfen ins auge laufen lassen ;-)
    und die augentropfen kannst du schon verwenden...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Meine persönliche Meinung ist , weder an Augen noch an den Ohren selbstständig rumdoktern.
    Man kann schnell etwas kaputt machen.
    Ich habe das in meiner Ausbildung gelernt und denke da ist schon etwas wares dran.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Muttermilch wirkt aber antibiotisch, und damit kann man zunächst nichts falsch machen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Das mit der Mumi wusste ich gar nicht, man lernt eben nie aus ;-)
    Ja habe ich gelesen und auch mal dazu gegoogelt.....
    Die Arme, sie tut mir wirklich leid :sad:
  • InfernoInferno

1,361

Muttermilch wirkt aber antibiotisch, und damit kann man zunächst nichts falsch machen.
    Jetzt muß ich doch glatt mal fragen...Ich war nämlich erst heute beim Augenarzt, weil ich ein geschwollenes Unterlid habe - juckt auch total und ist rot. Es ist eine Allergie. Nur auf was, weiß keiner. Da ich noch stille hat sie mir nix verordnet. Kann ich die Mumi auch für mich verwenden?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das kannst Du.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum