Leute, heute ist mein Freund fast ihn Ohnmacht gefallen: Er hat bei mir einen RIESIGEN blauen Fleck entdeckt (den ich so nicht sehe, da hinten am Oberschenkel), der dazu noch richtig dunkeldunkelrot ist!
Woher kann das kommen?
Ich stille noch voll, trinke viel, hab meine Periode wieder und nehme keinerlei blutverdünnenden Medikamente!
Das Ding sieht wirklich sehr übel aus ....
Kommentare
7,124
Und hast Du eine Idee woher der kommen könnte? Stoß etc?
7,471
2,857
20,547
hast du Schüßler Salze im Haus? Dann die Nr. 3 (immer als erste Hilfe bei allen Arten von Verletzungen)
411
also ich persönlich würde mein Blut untersuchen lassen, dann bist auf der gewissen Seite, bevor Dich zuletzt verkopfen tust. Denke aber, wird mit der Blutgerinnung in der Stillzeit zu tun haben. Wann bist anfälliger auf blaue Flecken??? kurz vor Deinen Tagen. Ich neige da nämlich zu Zahnfleischbluten und mein Blut ist auch iO
@Mäusle:
an Deiner Stelle auch mal ab zum Arzt und Blutuntersuchung, ist bestimmt nichts schlimmes, aber kann auch sein, dass ein Entzündungsherd irgendwo hast und der streut im Blut und siedelt sich, wieso auch immer an den Beinen an.
Dickes Buaserl
38,644
7,471
Schüssler Salz ist ne gute idee...
411
Meine Freundin hatte eitrige Mandelentzündung, was aber zu spät festgestellt wurde, da sie nicht die "üblichen" Symptome hatte (eigentlich hatte sie gar keine), sie bekam hin und wieder blaue Flecke an den Beinen, was das Ergebnis des "schlechten" Blutes war, was wiederum durch die Mandeln kam, da kam man aber auch erst nach nem Untersuchungsmaranton drauf. Der Arzt meinte, weil keiner an "sowas" glaugt, dass "verteckte" Entzündungen, gerade in den inneren Organen, eben das Blut "verunreinigen" und blaue Flecken auch durchaus ein Symptom davon sein kann. Dies wurde auch vom Heilpraktiker bestätigt. Dies ist allerdings selten, deswegen wollte ich das sagen, weils selten ist.
Ob Abwegig oder nicht, vorgekommen ist es und was jeder mit seinem Körper macht ist ihm überlassen, also ob Schüssler oder mal zum Arzt.
Und noch was, ich will keinen persönlich angreifen, nur es ist ja ein Forum und es dient, glaub ich zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch ;-) gerade wenns um nicht alltägliche Dinge geht.
Alles Gute und Buaserl
38,644
Ich habe ja nun wirklich ein Faible für Naturheilkunde und auch für gewagte Theorien. Aber "schlechtes" Blut ist selbst mir etwas zu weit hergeholt.
2,857
Nun ja, aber nochmals zu den Blutergüssen: Mein Freund hat die Sache etwas entschärft, meinte er doch gestern zu mir: Du bist doch Dienstag die Treppe runtergefallen !!! Scheiß Stilldemenz! :oops:
Nun ja, wenn ich es die Tage mal zum Hausarzt schaffe (heut war ich nur beim Notdienst :confuded: ), dann werd ich den mal drauf ansprechen. Bzw. wartet der Gynäkologe auch noch auf mich :cool:
7,124
Wenn die Hämatome keine Probleme machen, brauchst Du damit auch nicht zum Arzt zu gehen.
Hast Du Schüsslersalze da? Oder Arnika-Globuli?
Und: keine Treppen mehr runterfallen!!! :fingers:
2,857
Das mit dem nicht-Treppe-runterfallen sagt sich leichter, als es ist. Diese Treppe ist bestimmt schon 6mal im Sturzflug an mir vorbeigerauscht :shock: Zum Glück sind die Stufen vorne abgerundet (ob ich deswegen so oft falle?), und bis auf blaue Flecken ist da bis jetzt noch nicht viel passiert. Mal sehen, ob ich meinen Freund zu Stufenmatten überreden kann - Hausschuhe mag ich nicht :groggy:
38,644