Blaue Flecken - RIESIG!!!

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 27. 01. 2008, 14:00 in Gesundheit und Medizin
Leute, heute ist mein Freund fast ihn Ohnmacht gefallen: Er hat bei mir einen RIESIGEN blauen Fleck entdeckt (den ich so nicht sehe, da hinten am Oberschenkel), der dazu noch richtig dunkeldunkelrot ist!

Woher kann das kommen?
Ich stille noch voll, trinke viel, hab meine Periode wieder und nehme keinerlei blutverdünnenden Medikamente!

Das Ding sieht wirklich sehr übel aus ....

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie gross ist denn riesig?
    Und hast Du eine Idee woher der kommen könnte? Stoß etc?
  • MäusleMäusle

7,471

Ich hab sowas laufend! Ich denk mal das ist irgendeine Störung. Aber ich habs noch nie untersuchen lassen oder so. Ich kriegs auch hauptsächlich auf den Oberschenkeln und am Po. :grin: ich lebe damit!
  • HjördisHjördis

2,857

Hatte mich an irgendner Kante gestoßen, jetzt hat das Ding n Durchmesser von ca. 10cm und ist blutunterlaufen. Also eher violett als blau - und hält sich schon einige Tage (4-5)...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo,
    hast du Schüßler Salze im Haus? Dann die Nr. 3 (immer als erste Hilfe bei allen Arten von Verletzungen)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also ich persönlich würde mein Blut untersuchen lassen, dann bist auf der gewissen Seite, bevor Dich zuletzt verkopfen tust. Denke aber, wird mit der Blutgerinnung in der Stillzeit zu tun haben. Wann bist anfälliger auf blaue Flecken??? kurz vor Deinen Tagen. Ich neige da nämlich zu Zahnfleischbluten und mein Blut ist auch iO

@Mäusle:
    an Deiner Stelle auch mal ab zum Arzt und Blutuntersuchung, ist bestimmt nichts schlimmes, aber kann auch sein, dass ein Entzündungsherd irgendwo hast und der streut im Blut und siedelt sich, wieso auch immer an den Beinen an.

Dickes Buaserl
    Öhm, zum Arzt? Entzündungen machen sich in der Regel nicht durch blaue Flecke bemerkbar.
  • MäusleMäusle

7,471

Blutuntersuchung??? :shock: und was soll der dann da finden? Marlies hat schon recht, Entzündungen sind nicht seit meiner Geburt und machen sich nicht durch blaue Flecke bemerkbar. Das find ich jetzt auch etwas abwegig. Eine leichte Blutgerinnungsstörung kann ich mir da schon eher vorstellen. Oder einfach empfindliche Blutgefäße an der Stelle...

Schüssler Salz ist ne gute idee...
    Das sich Entzündungen nicht auch durch blaue Flecken äussern können, da muss ich leider widersprechen, denn auch ich wurde da eines Besseren belehrt.
    Meine Freundin hatte eitrige Mandelentzündung, was aber zu spät festgestellt wurde, da sie nicht die "üblichen" Symptome hatte (eigentlich hatte sie gar keine), sie bekam hin und wieder blaue Flecke an den Beinen, was das Ergebnis des "schlechten" Blutes war, was wiederum durch die Mandeln kam, da kam man aber auch erst nach nem Untersuchungsmaranton drauf. Der Arzt meinte, weil keiner an "sowas" glaugt, dass "verteckte" Entzündungen, gerade in den inneren Organen, eben das Blut "verunreinigen" und blaue Flecken auch durchaus ein Symptom davon sein kann. Dies wurde auch vom Heilpraktiker bestätigt. Dies ist allerdings selten, deswegen wollte ich das sagen, weils selten ist.

Ob Abwegig oder nicht, vorgekommen ist es und was jeder mit seinem Körper macht ist ihm überlassen, also ob Schüssler oder mal zum Arzt.

Und noch was, ich will keinen persönlich angreifen, nur es ist ja ein Forum und es dient, glaub ich zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch ;-) gerade wenns um nicht alltägliche Dinge geht.

Alles Gute und Buaserl
    Da hast Du sicher Recht aber medizinischen Fragen, muss man manchmal korrigierend eingreifen.
    Ich habe ja nun wirklich ein Faible für Naturheilkunde und auch für gewagte Theorien. Aber "schlechtes" Blut ist selbst mir etwas zu weit hergeholt.
  • HjördisHjördis

2,857

Eitrige Mandelentzündung hab ich grad, aber ganz und gar nicht symptomfrei sondern einfach nur AUA (Kann gar nicht mehr schlucken wegen der Schmerzen :groggy: ).

Nun ja, aber nochmals zu den Blutergüssen: Mein Freund hat die Sache etwas entschärft, meinte er doch gestern zu mir: Du bist doch Dienstag die Treppe runtergefallen !!! Scheiß Stilldemenz! :oops:

Nun ja, wenn ich es die Tage mal zum Hausarzt schaffe (heut war ich nur beim Notdienst :confuded: ), dann werd ich den mal drauf ansprechen. Bzw. wartet der Gynäkologe auch noch auf mich :cool:
  • NiennaNienna

7,124

Da haben wir doch schon die Ursache!!! ;-)
    Wenn die Hämatome keine Probleme machen, brauchst Du damit auch nicht zum Arzt zu gehen.

Hast Du Schüsslersalze da? Oder Arnika-Globuli?

Und: keine Treppen mehr runterfallen!!! :fingers:
  • HjördisHjördis

2,857

Arnika hab ich als Gelee da, wollte es mir aber auch als Kügelchen holen, die mag Frederick auch und bei seinem Draufgängertum brauchen wir das schon öfter :confuded:

Das mit dem nicht-Treppe-runterfallen sagt sich leichter, als es ist. Diese Treppe ist bestimmt schon 6mal im Sturzflug an mir vorbeigerauscht :shock: Zum Glück sind die Stufen vorne abgerundet (ob ich deswegen so oft falle?), und bis auf blaue Flecken ist da bis jetzt noch nicht viel passiert. Mal sehen, ob ich meinen Freund zu Stufenmatten überreden kann - Hausschuhe mag ich nicht :groggy:
    das Gelee geht auch, wobei in dem Fall die Creme besser wäre. Aber wenn sonst nichts da ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum