Hallo,
da waren wir froh, jakobs Bindehautentzündung kuriert zu haben- jetzt hat er nach 4 Tagen Kindergarten den schönsten Husten, und wir auch...
Wie war das mit dem Nestschutz? Gesetzt den Fall, das baby käme heute (haha, wir sind ja erst bei ET +6...), wäre das ok., wenn 3 Menschen mit Husten um ihn rum sind?
Schliesslich werden andere Sachen wie die Bindehautentzündung ja geradezu panisch bewertet- da dürfte man sein Kind ja keinesfalls anfassen...
Danke für die Hilfe!
Sabine
Kommentare
1,031
Ich würd halt nur das Baby nicht direkt anhusten (aber sowas macht man ja auch nicht) und mir öfter die Hände waschen, dann geht´s bestimmt.
Wegen der Bindehautentzündung übrigens sagt unsere Kinderärztin immer nur, dass man das was da im Auge ist (ist das sowas wie Eiter ?!) nicht anfassen soll weil das ansteckend ist.
3,896
Nun meinte mein Mann aber, Kevin impfen zu lassen wenn das Baby da ist, wär ja genauso doof. Das mit dem Nestschutz wollte er mir nicht so recht glauben.
Was ist denn nun besser?
2,721
Manche Kinder reagieren recht heftig auf die MMR-Impfung, mit teilweise recht hohem Fieber. Impfst du jetzt, hast du ein evtl. anstrengendes einjähriges Kind zum schwangeren Bauch. impfst du nach der Geburt, und Kevin reagiert mit Fieber, mußt du dich halt aufteilen auf 2 Kinder.
Marek hatte z.B. 2-3 Tage recht hohes Fieber und klebte mir auf dem SChoß. Je nachdem wie aktiv oder aufmerksamkeitsfordernd das 2. Kind ist, mußt du dich eben aufteilen.
3,896
2,721
7,124
609
Ich bin ja auch schwanger und Melody hat die MMR auch noch nicht. Allerdings hat sie auch keinen großen Kontakt zu anderen Kindern, ausser dem Nachbarsjungen und der ist geimpft.
Mumps hatte ich,das weiß ich, aber ob ich Masern oder Röteln hatte weiß ich jetzt nicht.
Im MuPa steht beim Röteltest:
positiv, Titer 1:64, Röteln-AK IgM (Elisa) negativ und Röteln-AK IgG (Elisa) 22; nur werd ich daraus nicht ganz schlau... Müsste aber heissen da hab ich Antikörper, oder?
Wie gefährlich sind dann Masern?
Macht impfen bei uns Sinn? Ich wollte Melody ja eigentlich nicht dagegen impfen lassen. Aber wegen der SS bin ich mir nun gar nicht mehr sicher...
1,031
Zu vorher: ich weiß auch, dass wenn man von der Impfung z.B. die Impfmasern bekommt, dass die nicht ansteckend sind. Melina hatte die auch, sah zwar mega-schlimm aus und alle sind einen großen Bogen um uns gegangen, aber ich hab´s nicht bekommen und die Kinderärztin hatte auch Entwarnung gegeben. Also spricht nichts dagegen das Kind impfen zu lassen wenn man schwanger ist. Schlimmer wäre schon, wenn das Kind wirklich Masern bekommt und man ist schwanger...
Übrigens auch wenn ein Kind keinen oder wenig Kontakt zu anderen hat, kann man sich mit Masern überall anstecken, im Warteraum beim Arzt z.B.
609
Erstmal danke für die Antwort...
Ich hab mit meinem FA drüber geredet und ich bin gegen Röteln und Masern immun... Windpocken sind wir uns nicht sicher, aber er meinte wenn man das weiß reicht escauch mich zu impfen wenn was sein sollte.
Also werde ich Melody erstmal nciht impfen lassen.