Hilfe, ich "ertränke" mein Kind!

NiennaNienna

7,124

bearbeitet 28. 01. 2008, 14:43 in Stillen
Ich krieg das einfach nicht in den Griff,
Luzie wird sowas von vollgeschüttet! Bisher hat sie es einigermassen hingekriegt, ich nehme an, weil sie es noch brauchte, aber seit 2 Tagen ist das hier in "Kampfstillen" ausgeartet. Luzie verliert dann das Vakuum und schluckt viel Luft, die ihr dann im Bauch drückt, dann fängt sie an unruhig zu werden, schluckt noch mehr Luft. Ich docke sie dann ab und versuche sie aufstossen zu lassen, aber meist brüllt sie dann nur, so dass natürlich nichts rauskommt.

Ich habe relativ viel Milch, Luzie kommt meist mit einer Seite hin. Wenn ich soviel trinke, wie ich Durst habe, dann kriege ich einen Stau.
Das Hauptproblem ist aber der MSR, der kommt so nach 20 sec und duscht Luzie regelrecht. Wenn ich sie dann abdocke spritzt die Milch meterweit. Aber abdocken ist nicht wirklich gut, denn sie schreit sich dann richtig in Rage.
Ich habe vorhin mit meiner Hebamme telefoniert in der Hoffnung, dass sie etwas für mich hätte um den MSR zu beeinflussen, hat sie aber nicht. Sie hat mir geraten vorsichtig Pfefferminztee zu probieren,, um die Milchmenge zu reduzieren.

Habt ihr vielleicht noch Tipps? Vor Pfefferminztee habe ich ja ehrlich gesagt ein bisschen Bammel und ich weiss auch nicht ob das die "Dusche" verringert.

Kommentare

• Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte zu Anfang genau das Gleiche Problem und habe dann mal Pfefferminztee probiert,der hat ein bischen was auf die Gesamtmenge getan,weil ich nachts (als Lara noch durchgeschlafen hat) sonst geplatzt wär.
    Am MSR hat er leider nix getan und auch heute "spritze" ich noch gut durch die Gegend :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja Pfefferminz würde mir auch einfallen, aber falls es nicht reicht, dreimal zwei Tabletten Schüssler Nr. acht. Aber aufpassen, nicht dass es zu wenig wird.
    Und sonst guck mal
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ve ... hilfe.html

Ganz unten, das mit dem Lavendel. Aber bitte nicht alles auf einmal machen.
  • NiennaNienna

7,124

Ok, dann versuch ich mal den Pfefferminztee, Schüssler Nr. 8 habe ich auch da.

Du meinst also auch, dass die Reduktion der Milchmenge erfolgversprechend ist... gut, dann probier ichs mal aus.

Danke.
    ja das meine ich. Nur gib mal ab und zu Wasser- nein Milchstandsmeldungen durch :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

Mir war noch empfohlen worden, den Kümmel/Fencheltee, den ich ab und zu mal getrunken habe um ihren Blähungen entgegen zu wirken, Luzie direkt einzuflössen.... das lass ich aber lieber, oder?

Pegelmeldungen gibts, klar! a065.gif
  • supisupi

8,312

*offan*
    Nienna, wo hast Du denn den Smily her?
    Irgendwie stelle ich mich zu blöd an, um "sowas" gescheit zu finden im Internet...
    *offaus*
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

@supi: mach auf dem Bild mal rechtsklick und geh auf Eigenschaften, da steht dann der Link ;-)
    Ja das lass mal lieber mit dem Tee ins Kind.
  • michi04michi04

419

Willkommen im Club....habe das Ganze immer noch nicht ganz im Griff - allerdings habe ich gute Erfahrungen mit Schüssler Nr. 10.
    @Marlies Was ist denn der Unterschied zur 8???
    Kann nur empfehlen, wenig zu Trinken - Pfefferminztee hatte bei mir überhaupt keine Wirkung - habe allerdings von meiner FA Abstilltab letten bekommen, die ich nehme, wenn es ganz heftig ist - es gibt Tage (besonderswenn es warm ist oder ich "Power-Kinderwagenschieben" mache) da habe ich echt viel Milch und spüre immer wieder den "Einschss, auch ohne Stillen :roll: Beim Stillen ist es dann natürlich total heftig. Ist hilft dann die Bergauf-Haltung (Liegend, das Kind auf dir trinken lassen) Günstig ist auch, wenn sie im Halbschlaf ist. Wenn sie wach ist und schon vor Hunger brüllt, geht gar nichts :groggy: ujnd sie verschluckt sich permanent. Also lieber frühzeitig anlegen - wünsche dir viel Erfolg :hmmmm:
    Na das sind unterschiedliche Wirkstoffe.
  • NiennaNienna

7,124

Jetzt hat sie grad das Ohr voll Milch.... hat grad dreieinhalb h geschlafen und jetzt kommt echt viel.

Das mit dem Rückenlagestillen geht ganz gut, wobei ich die Technik ein bisschen abgewandelt habe, so dass ich ihren Kopf nicht halten muss damit die Nase frei ist.... aber man kann sich halt nicht überall so hinfläzen....
  • michi04michi04

419

Na das sind unterschiedliche Wirkstoffe.
    Ja, das versthe ich ja - entschuldige die doofe Ausdrucksweise... :oops: Aber warum empfiehlst du hier die 8 und bi zuviel Milch die 10? Wofür ist dann die 8 - für den zu starken MSR? Mir erscheint die Problematik so verwandt zu meiner (Angebot-Nachfrage-Störung Posting)
    Ja verwandt, aber nicht das Gleiche. Nienna hat zuviel Milch, bei Dir ist die Lage doch etwas anders. Und sie bringen doch was, oder?
    Ich würde Dich bitten, in Deinem Thread weiter zu fragen. Sonst komme ich ehrlich gesagt etwas durcheinander.
  • michi04michi04

419

:oops: Entschuldige bitte....werde sofort wechseln.... :confuded: Kann das ja verstehen....
  • NiennaNienna

7,124

Nach 2 Tagen Stilltee-Abstinenz (manchmal bin ich aber auch zu blöd, oder?) und extrem wenig trinken ist der Milchpegel am sinken. Allerdings bekommt mir das wenig trinken nicht,jetzt ist es mir schwindlig. Also werde ich meine Trinkmenge jetzt wieder steigern und mal sehen was passiert.Ggfs steige ich dann morgen mit Pefferminztee ein.
    Ich hatte das Problem auch. Ich habe vor dem Stillen als immer etwas Milch ausgestrichen. Mit etwas Übung landete dann der erste Schwall im Waschbecken.
  • NiennaNienna

7,124

Meine Milch läuft leider erst mit dem MSR, vorher kriegste da nix raus. :confuded:
  • NiennaNienna

7,124

So, jetzt hab ich den Salat.... hätt ichs doch mal in Ruhe gelassen...
    Jetzt hängt die Maus schon den ganzen Tag an mir... und jetzt bin ich leer! Und ich hab nicht mal Pfefferminztee getrunken! Das kann ja ne heitere Nacht werden!
    Dann trink wieder mehr. Aber wieso meinst Du es wäre nichts mehr da? Schluckt sie nichts? Oder läuft es nur nur nicht mehr so schnell?
    nee, du bist bestimmt nicht leer. es dauert nur länger bis der MSR kommt. lass sie nuckeln (so sie so lange aushält), dann kommt die milch.
  • NiennaNienna

7,124

mehrere Anzeichen:
    der MSR kommt wie gewohnt aber nach MSR schluckt sie nichts mehr, sie will pausenlos stillen und die Brust ist ganz schlabbrig :confuded:
    das die brust weich ist, heisst nicht zwangsläufig das sie leer ist. eo sagt immer, dass die brust mit der zeit nicht mehr auf vorrat produziert, sondern nach bedarf. dann geht auch dieses pralle gefühl zurück/weg und die brust wird wieder weicher. das war bei mir auch so- bist du dir denn sicher, dass sie wirklich hunger hat ? vllt. will sie auch nur sauen/nuckeln ?
  • EowynEowyn

27,156

Na du machst ja Sachen :fingers: Stilltee weglassen war sicher eine gute Idee, aber direkt auch gleich kaum noch etwas zu trinken dann wohl doch eher zuviel des Guten. Also trink jetzt erst mal ordentlich.
  • NiennaNienna

7,124

Ich bin mir nicht sicher... aufgrund der heute ziemlich desolaten Verdauungsituation kann es natürlich auch Trostsuchen sein.
    Ich trink jetzt nen Stilltee und habe schon über den Tag wieder richtig getrunken, mehr kann ich ja nicht tun.
    Dann schlaf ich heute halt im Notfall mit Kind an der Brust.
    Und dann werd ich mal sehen wies morgen ist.... dann lass ich den Tee wieder weg.
  • EowynEowyn

27,156

Morgen hat sich das sicher wieder alles etwas eingepegelt. Ich hoffe die Nacht wird einigermaßen :troest:
  • NiennaNienna

7,124

Vielleicht ist es ja wirklich nur dass sie ein wenig irre ist wegen ihrer Verdauung... (sie hat heute zum ersten mal in 7 Tagen die Hosen voll gehabt.... eine Riesenportion. Vorher war s immer jeden Tag.) Und als der Bauch dann leer war, musste natürlich auch gleich nachgefüllt werden. :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

So, update:

Luzie hat gestern abend um 20:30 das letzte Mal getrunken, dann bin ich ins Bett und habe sie bei Jörn gelassen, der versprochen hatte sie mir zu bringen, wenn sie weiterstillen will.
    Dort ist sie eingeschlafen und hat sich auch noch in ihr Bett umbetten lassen.
    Nächstes Stillen war heute früh um halb vier!!! Also war sie wohl satt, SIEBEN Stunden!
    Milch hatte ich da dann auch wieder massenweise, also alles gut.

Sie hat allerdings auch heute morgen noch schreckliche Blähungen, das wird das Problem gewesen sein.
    Siehste, ist doch Milch da ;-) Das hätte mich jetzt auch schwer gewundert.
  • NiennaNienna

7,124

Und ich war fest der Meinung, dass ich diesesmal viel cooler bin, und nicht auf so blöde Gedanken komme... :oops:

...und das, wo ich doch jetzt weiss, wie lange ich selbst nach dem Abstillen noch Milch hatte...
  • EowynEowyn

27,156

Boah sieben Stunden :shock: Ich hoffe du hast gut geschlafen :biggrin:
  • supisupi

8,312

Boah, aber echt! Sieben Stunden?! Hammer! Ich will auch..... :roll: ;-)
  • NiennaNienna

7,124

nö... die letzten beiden Stunden habe ich damit verbracht alle 10 min nachzuschauen, ob sie noch atmet.. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum