Ich krieg das einfach nicht in den Griff,
Luzie wird sowas von vollgeschüttet! Bisher hat sie es einigermassen hingekriegt, ich nehme an, weil sie es noch brauchte, aber seit 2 Tagen ist das hier in "Kampfstillen" ausgeartet. Luzie verliert dann das Vakuum und schluckt viel Luft, die ihr dann im Bauch drückt, dann fängt sie an unruhig zu werden, schluckt noch mehr Luft. Ich docke sie dann ab und versuche sie aufstossen zu lassen, aber meist brüllt sie dann nur, so dass natürlich nichts rauskommt.
Ich habe relativ viel Milch, Luzie kommt meist mit einer Seite hin. Wenn ich soviel trinke, wie ich Durst habe, dann kriege ich einen Stau.
Das Hauptproblem ist aber der MSR, der kommt so nach 20 sec und duscht Luzie regelrecht. Wenn ich sie dann abdocke spritzt die Milch meterweit. Aber abdocken ist nicht wirklich gut, denn sie schreit sich dann richtig in Rage.
Ich habe vorhin mit meiner Hebamme telefoniert in der Hoffnung, dass sie etwas für mich hätte um den MSR zu beeinflussen, hat sie aber nicht. Sie hat mir geraten vorsichtig Pfefferminztee zu probieren,, um die Milchmenge zu reduzieren.
Habt ihr vielleicht noch Tipps? Vor Pfefferminztee habe ich ja ehrlich gesagt ein bisschen Bammel und ich weiss auch nicht ob das die "Dusche" verringert.
Kommentare
603
Am MSR hat er leider nix getan und auch heute "spritze" ich noch gut durch die Gegend :roll:
38,644
Und sonst guck mal
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ve ... hilfe.html
Ganz unten, das mit dem Lavendel. Aber bitte nicht alles auf einmal machen.
7,124
Du meinst also auch, dass die Reduktion der Milchmenge erfolgversprechend ist... gut, dann probier ichs mal aus.
Danke.
38,644
7,124
Pegelmeldungen gibts, klar!
8,312
Nienna, wo hast Du denn den Smily her?
Irgendwie stelle ich mich zu blöd an, um "sowas" gescheit zu finden im Internet...
*offaus*
3,047
38,644
419
@Marlies Was ist denn der Unterschied zur 8???
Kann nur empfehlen, wenig zu Trinken - Pfefferminztee hatte bei mir überhaupt keine Wirkung - habe allerdings von meiner FA Abstilltab letten bekommen, die ich nehme, wenn es ganz heftig ist - es gibt Tage (besonderswenn es warm ist oder ich "Power-Kinderwagenschieben" mache) da habe ich echt viel Milch und spüre immer wieder den "Einschss, auch ohne Stillen :roll: Beim Stillen ist es dann natürlich total heftig. Ist hilft dann die Bergauf-Haltung (Liegend, das Kind auf dir trinken lassen) Günstig ist auch, wenn sie im Halbschlaf ist. Wenn sie wach ist und schon vor Hunger brüllt, geht gar nichts :groggy: ujnd sie verschluckt sich permanent. Also lieber frühzeitig anlegen - wünsche dir viel Erfolg :hmmmm:
38,644
7,124
Das mit dem Rückenlagestillen geht ganz gut, wobei ich die Technik ein bisschen abgewandelt habe, so dass ich ihren Kopf nicht halten muss damit die Nase frei ist.... aber man kann sich halt nicht überall so hinfläzen....
419
38,644
Ich würde Dich bitten, in Deinem Thread weiter zu fragen. Sonst komme ich ehrlich gesagt etwas durcheinander.
419
7,124
486
7,124
7,124
Jetzt hängt die Maus schon den ganzen Tag an mir... und jetzt bin ich leer! Und ich hab nicht mal Pfefferminztee getrunken! Das kann ja ne heitere Nacht werden!
38,644
10,947
7,124
der MSR kommt wie gewohnt aber nach MSR schluckt sie nichts mehr, sie will pausenlos stillen und die Brust ist ganz schlabbrig :confuded:
10,947
27,156
7,124
Ich trink jetzt nen Stilltee und habe schon über den Tag wieder richtig getrunken, mehr kann ich ja nicht tun.
Dann schlaf ich heute halt im Notfall mit Kind an der Brust.
Und dann werd ich mal sehen wies morgen ist.... dann lass ich den Tee wieder weg.
27,156
7,124
7,124
Luzie hat gestern abend um 20:30 das letzte Mal getrunken, dann bin ich ins Bett und habe sie bei Jörn gelassen, der versprochen hatte sie mir zu bringen, wenn sie weiterstillen will.
Dort ist sie eingeschlafen und hat sich auch noch in ihr Bett umbetten lassen.
Nächstes Stillen war heute früh um halb vier!!! Also war sie wohl satt, SIEBEN Stunden!
Milch hatte ich da dann auch wieder massenweise, also alles gut.
Sie hat allerdings auch heute morgen noch schreckliche Blähungen, das wird das Problem gewesen sein.
38,644
7,124
...und das, wo ich doch jetzt weiss, wie lange ich selbst nach dem Abstillen noch Milch hatte...
27,156
8,312
7,124