Hilfe, sie trinkt nichts mehr, Magen Darm Virus

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 26. 01. 2008, 11:58 in Kranke Kinder
Am Mittwoch fing alles an, die Kleine hatte plötzlich ständig Stuhlgang, mindestens 3-4 mal am Tag (s0onst nur alle 3-4 Tage oder weniger). Trinken tat sie auch kaum, die Brust wollte sie fast gar nicht aber sie hat abgepumpte Milch aus der Flasche genommen, nicht viel aber immerhin. Zweimal hat sie sichj stark erbrochen. Seit gestern wurde es immer schlimmer mit der Trinkerei, sie nimmt die Brust gar nicht mehr, windet sich und schreit, guckt ganz angewidert. Flasche nur sehr wenig gestern, höchstens 40 ml den ganzen Tag. Vorm ins Bett gehen hat sie die Brust doch nochmal genommen, nachts nur geschrien aber nichts getrunken, heute Morgen gegen 8 die Brust seitdem nichts mehr auch keine Flasche.

Wir waren natürlich beim Arzt und der meint sie hat einen Magen Darm Virus was bei gestillten Kindern wohl selten ist und hat Emasan Zäpfchen verschrieben. Trinken soll sie Fencheltee mit Zucker. Ist das alles okay? Wollte hier auch nochmal fragen. Was mach ich denn wenn sie Tee auch nicht trinkt? Er sagte auch das wir am Wochenende in die Klinik sollen wenn sie weiterhin so schlecht trinkt. Oh je, mir ist schon ganz schlecht, ich möchte doch nur das die Kleine wieder gesund ist. Husten und Schnupfen hat sie auch noch dazu.

Habt irh sonst noch andere Tips?

Vielen Dank schonmal!

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das klingt aber nach insgesamt viel zu wenig Flüssigkeit!
    Hat sie noch nasse Windeln? Erbricht sie noch? Kommt noch Durchfall?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

die Windeln waren noch nass gestern, heut Morgen auch total voll was mich gewundert hat. Wie es nacher ist weiß ich nicht. Durchfall hat sie auch noch, schon 2 mal heute. Eben hat sie ein wenig an der Brust getrunken ich hoffe das bleibt drin und das sie weiterhin die Brust akzeptiert. Blass ist sie auch total...mein armer Wurm :sad:
  • NiennaNienna

7,124

Sie MUSS trinken! Wenn das nicht besser wird mit der Flüssigkeitsaufnahme (und evtl sogar die Windeln nicht mehr nass sind) kann ich Dir das Krankenhaus nur sehr ans Herz legen! Die Kleinen trocknen sehr schnell aus.
    Das merkst Du unter anderem auch daran, dass sie apathisch wird.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

so sie hat jetzt nochmal getrunken und beides ist auch dringeblieben bis jetzt, Windel wird gleich kontrolliert. Also sie schläft ja die meißte Zeit, wird sie wach weint sie erstmal aber sie lacht auch. Zwar ist sie mehr weinerlich als sonst aber das ist ja normal wenn es ihr schlecht geht. Nachts schläft sie so gut wie gar nicht und schreit eben.

Wie ist das denn mit diesen Emasan Zäpfchen kann ich da ruhig eins geben bevor sie ins Bett geht nacher oder sind die nicht so gut???

Danke für deine Hilfe!!!
  • NiennaNienna

7,124

Wenn sie keine Übelkeit mehr hat, würde ich sie weglassen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

sie trinkt schon wieder juhu, allerdings nur im Halbschlaf wenn ich ihr 100 mal die Brustwarze reinzwänge in den Mund :roll: aber lieber so als gar nicht. Allerdings hatte sie wieder Durchfall da kann ich immer schlecht sehen wieviel Pipi bei ist, menno. Aber wenn sie weiterhin trinkt macht der Durchfall nichts oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinken ist wirklich das Wichtigste dabei. Und was rauskommt, kann man nicht wirklich messen in solchen Situationen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

okay ich glaube es geht wieder besser, sie trinkt und ist wieder viel "aktiver" wie vorher, kein Durchfall bis jetzt. Ich hoffe das bleibt so gut, wenn nicht meld ich mich sicher wieder, danke euch :grin:
  • NiennaNienna

7,124

Schön, dass es besser geht! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum