Hallo!
Meine Tochter ist an Weihnachten mit dem Kopf gegen die Kante unseres Türrahmens gefallen. Sofort hatte sie über der Augenbraue eine riesige Beule, die aussah als würde sie gleich platzen. Nach Erstversorgung und Beobachtung hat sich dann die Beule mit all den möglichen Farben gut zurückgebildet. Allerdings hat sie noch einen Restbluterguss mit Beulenansatz behalten. Der Kinderarzt meinte, dass es sich um einen Bluterguss handelt, der (periost) an der Knochenhaut ist. Und das dauert seine Zeit, bis er sich zurückbildet.
Wir sind natürlich heil froh, dass sie kein Loch oder sonstige schlimmen Folgen zurückbehalten hat. Allerdings würde es mich trotzdem interessieren, ob man nicht unterstützend mit Salbe oder Kügelchen eine raschere Heilung bewirken kann. Der Arzt meinte, dass man nach so langer Zeit nichts mehr machen kann.
Aber es gibt doch immer wieder „Hausmittel“ oder andere homöopathische Medikamente, an deren Wirkung Ärzte nicht glauben. Gibt es da so was und weiß einer von Euch, wie lange so eine körpereigene Heilung dauern kann?
Vielen Dank und liebe Grüße
Jocko
Kommentare
20,547
87
ich kenne mich mit Schüsslersalzen nicht aus. Was nimmt man denn da?
20,547
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Naturheilkunde/070__Mutter_und_Kind.html?utm_source=hebamme4u&utm_medium=refer
87
87
ich bräuchte nochmal Deine Hilfe. ;-)
Reicht die Gabe von 3 Tabletten am Tag? Oder gibt man mehr? Die Kleine ist fast 1 1/2 Jahre. Kann ich ihr die Tabletten dann zum Lutschen geben oder soll ich sie besser auflösen?
Vielen Dank im Voraus
Jocko
20,547
87
Mir persönlich ist die aufgelöste Variante natürlich lieber. ;-)
20,547
87
Nochmals vielen Dank
20,547
87
ich bräuchte nochmal Deine Hilfe in Sachen Schüßler-Salze. Die Beule und die Färbung war fast ganz zurückgegangen. Nachdem ich 1 1/2 Wochen mit Nr. 3 behandelt habe und man die Besserung deutlich sehen konnte, habe ich dann den Körpereigenen Kräfte den Rest machen lassen. Und jetzt kommt es. Soeben ist sie wieder gestürzt. Gegen die Holztür. Wieder auf die selbe Stelle. Und prompt wieder ein (wohl kleines aber) rotes Ei an der Stelle. Ich könnte heulen. Jetzt habe ich total Angst, dass da irgendwas wieder aufgegangen ist. Und jetzt erst recht nicht weg geht. Wir haben gekühlt, die Rescue-Salbe benutzt und schnell 2 von Nr. 3 gegeben. Soll ich ihr jetzt gleich nochmal davon geben? Oder nimmt man bei frischen Blutergüssen was anderes. Ich habe mir noch die Nr. 4 und die 11 zuegelegt. (Bin nun auch Schüßler-Interessent. ;-))))
Hoffe, Du kannst mir helfen. Ansonsten geht es ihr aber sehr gut.
Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße
Jocko
25,096
Caro wird sich vermutlich morgen melden..habe ihr bescheid gegeben. ;-)
Gute Besserung
20,547
gestern war ich nicht mehr da aber Anja hat dir ja schon geschrieben die 3 weiter geben. (Bei jeder Art von Verletzung als erste Hilfe) Wie sieht es heute aus? Kam noch irgendetwas nach?
588
@Joko: Die Frage könnte genausogut von mir sein :roll:
Mein Kleiner hat sich vor einigen Wochen auch an der Kante vom Tischebein gestoßen und hat eine Beule davongetragen. Leider ließ er mich nicht wirklich kühlen und da ich keine Salben oder so hatte, habe ich das unbehandelt gelassen. Irgendwann - nachdem wir alle Regenbogenfarben durch hatten - war von der Beule nichts mehr zu sehen, außer ein bläulicher Strich, der etwas hervorstand.
Nun ist er neulich wieder gestürzt und hat sich an derselben Stelle wieder eine Beule geholt :sad: . Auch da ließ er mich nicht kühlen und ich habe sie nicht behandelt (womit?). Sie ist noch blau.
Meine Frage (die Joko auch schon zu Beginn gestellt hatte): Wie lange dauert eine körpereigene Heilung? Ich hab leider keine Schüsslersalze.. Und muss ich mir Sorgen machen :confuded: ?
Danke schonmal im Voraus.
20,547
Wenn die Verletzung am Kopf ist muß man halt schauen wie die Kleinen reagieren (Erbrechen, apatisch wirken) Also nicht wegen der Beule sondern damit man merkt ob da evt. noch eine Gehirnerschütterung ist.
588
20,547
87
gestern abend war sie ziemlich schnell erschöpft (normale Müdigkeit - wahrscheinlich ist sie deshalb auch gefallen) und so ist es gestern bei den zwei Tabletten geblieben. Heute habe ich die Behandlung aber fortgesetzt.
Die Beule ist diesmal relativ klein und auch die Färbung ist gering. Wenn da nicht diese Vorgeschichte mit der erste Riesen-Beule und dem Bluterguss an der Knochenhaut gewesen wäre, würde ich mir wahrscheinlich gar keine Gedanken machen.
Geb ich ihr dann die Nr. 3 wie damals als Gabe von 3x2 oder ist die Dosierung eine andere? Ich habe mir zwar auch ein Buch über Schüßlersalze zugelegt, aber ich verlass mich lieber auf jemanden der sich sehr gut damit auskennt.
Liebe Grüße und schonmal Danke (natürlich auch an Anja) ;-)
Jocko
20,547