Meridol und Verträglichkeit

bearbeitet 26. 02. 2008, 19:14 in Plauderecke
Hallo,

also ich verwende jetzt seit 3 Wochen Meridol-Zahncreme und davon eine Woche zusätzlich das Mundwasser. Seitdem ich beides benutze, bekomme ich immer wieder so blöde Bläschen auf die Zunge.
Hat sonst noch jemand Gegenanzeichen zu Meridol oder Erfahrung?
Es ist schade, für das Zahnfleisch hats geholfen, aber was bringts, wenn die Mundflora durcheinander kommt.

Danke schon mal

Buaserl

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich verwende nun schon lange die Meridol-Zahnpasta und hatte bisher keine Unannehmlichkeiten. Probiers doch erst mal ohne das Mundwasser.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

habe Meridol immer gut vertragen.

Kenne die fiesen Bläschen auch seit meiner Jugend. Mir wurde mal "Salviathymol"" empfohlen. Kleine Flasche aus der Apotheke, nicht teuer, bis 8 € schätze ich. Drauftupfen, brennt, aber hilft! Kann man verdünnt auch prima als Mundwasser verwenden. Schmeckt nach Kräutern und leicht zimtig - mir schmeckt's gut.

Hoffe, meine Tipps helfen Dir.

LG
    @Blumenfrau:

ganz ganz dickes danke für deinen Tip, ich hatte voll übelst Bläschen über ne grosse Fläche, klasse wegbekommen.

Buaserl
    Hach...das freut mich sehr! :bounce02: Und lecker schmecken tut's auch, oder?

Grüße, Blumenfrau
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum