Hallo,
ich kann im Moment gar nicht klar denken. Heute hat meine Frauenärztin ein Myom diagnostiziert bzw. hat sie etwas in der Gebärmutter durch Ultraschall entdeckt, was ein Myom oder eine Zyste sein könnte... Jetzt muß ich zur Gerbärmutterspiegelung ins Krankenhaus und dort wird dann wohl alles weitere entschieden.
Gab es bei einer von euch schon einmal so eine Diagnose? Ständig geistert mir das Wort "Krebs" durch den Kopf.... Ich weiß, dass das nicht so ist, aber ich kann ja mein Hirn nicht abstellen...
Viele Grüße
Katja
Kommentare
2,615
Edit: Ach ja, meine beste Freundin hatte vor drei Jahren diese Diagnose, wurde operiert und ist hat letztes Jahr ihr erstes Kind bekommen :biggrin:
38,644
Inzwischen muss man auch nicht mehr unbedingt operieren, sondern es gibt noch die Hormontherapie und eine spezielle Form von Ultraschall.
476
beschwerden sind da: schmierblutungen, megastarke blutungen (außer diesen monat) und übermäßige regelschmerzen... außerdem hatte ich im dezember während meiner regel das gefühl, ich bin plötzlich inkontinent :oops: . vielleicht hat das ja auch was damit zu tun...
ich werde mal abwarten, was in der klinik gesagt wird. jedenfalls lese ich außer hier jetzt nix mehr im netz dazu, da gings sogar bis zur gebärmutterentfernung...herrjeh!!!
marlies, was meinst du, könnte das auch ein rest mutterkuchen sein. hätte man das nicht 2006 bei den nachuntersuchungen sehen müssen? (war das letzte mal im märz 2006 beim frauenarzt, die hat mich damals so geärgert, dass ich erst jetzt wieder zu einer (neuen, anderen, netteren) fä gewechselt bin.)
liebe grüße
katja
38,644
Sooooo schnell entfernt man bei Frauen im gebärfähigen Alter die Gebärmutter in der Regel nicht.
476
ich war gestern in der klinik zur untersuchung und vorgepräch. es ist offensichtlich ein polyp, der nächste woche donnerstag entfernt werden soll. ich hab so eine angst vor der narkose und dem eingriff an sich. nicht, dass ich denke, dass es was schlimmes ist. nur die situation an sich macht mir so furchtbare angst... kann mir jemand helfen mit erfahrungsberichten. es ist "nur" ein ambulanter eingriff, trotzdem geht mir die muffe...
liebe grüße
katja
3,507
Mach dich nicht verrückt (leicht gesagt, gel), es ist wirklich nicht schlimm!
27,156
476
dann werd ich mal gelassen an die sache rangehen und das papier für mein testament in der schublade lassen!
ich hoffe, es wird alles gut!
liebe grüße
katja
476
es war ein polyp, ein kleiner. die narkose habe ich sehr gut überstanden. die blutungen sind ganz gering, ich war überraschenderweise ziemlich flink wieder fit. alles ist also gut gegangen, auch die betreuung im dresdner diakonissenkrankenhaus war sehr gut. ich habe mich wohlgefühlt, was für den ganzen prozess bestimmt auch eine große rolle spielte.
jetzt warte ich auf die endgültigen untersuchungsergebnisse, gehe aber davon aus, dass alles gut ist!
liebe grüße
katja
20,547
2,615