gläschen

bearbeitet 26. 01. 2008, 18:04 in Ernährung
ich weiß das kommt jetzt vieleicht etwas blöd aber ich hab mal eine frage wegen der gläschen.

meine tochter wird demnächst vier monate und dann fangen ja solangsam das gläschen geben an. aber wie fange ich genau an?? gebe ich erst etwas karotten mit in die milch. oder gebe ich ihr das direkt mit dem löffel.? klar nicht direkt ein ganzes glas. aber wie mache ich das genau?? gebe ich ihr jeden tag ein paar löffel mehr oder muss ich auch mal aussetzten?? ich weiß ist vieleicht eine blöde frage aber ich hab mir gedacht warum sollte ich nicht mal hier fragen.

ich stille nicht sondern gebe die flasche

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    1. wirst du hier den Rat bekommen mit der Beikost zu warten, bis dein Kind 6 Monate alt ist :biggrin:
    2. Schau mal ins Ernährungsforum, da gibt es die Machete durch den Beikostdschungel, nach der Lektüre bist du sicherlich um einiges schlauer, die Frage nach Karotten am Anfang wirst du dir zum Beispiel nicht mehr stellen :biggrin:
    Viel Spaß bei der Lektüre
    Milchbart
  • NanakiNanaki

3,896

Und wenn doch noch irgendwelche Fragen sind, her damit ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Genau. Erstens keine Beikost unter 6 Monaten :fingers: 2. Nicht mit Möhren beginnen und 3. auf keinen Fall ins Fläschen. Schau mal hier http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35705
  • beate1965beate1965

1,842

Wie geht man denn da eigentlich bei Frühchen ran??????Ich kenn mich da nämlich nimmer aus!!Mal wird die Frühgeburtlichkeit von 2 Monaten bei meinem Flori vom realen Alter abgezogen,mal nicht. ( Also vom Kinderarzt )Mein Kleiner hat im Vergleich zu reif geborenen überhaupt kein Defizit.Aber ernährungstechnisch weiß ich nicht so recht :confuded: :confuded: :confuded:
    Ich mein bis 6 Monate ist ja eh klar,aber dann??Ist er dann doch erst 4 Monate??? :confuded: :confuded:
    Liebe Grüße Beate mit
    Florian 4 Mon
    Mathias 17 Mo.
    Lilli 10 J.
    Estelle 11 J.
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, tcha wir können ja auch nicht sehen wie "reif" der Magen-Darm mit sechs Monaten ist. Ich würde lieber etwas länger mit der Beikost warten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum