Schwindel und Sehstörungen

KäferleKäferle

961

bearbeitet 26. 01. 2008, 23:14 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. mich ein bisserl beruhigen:

Ich bin heute Nacht plötzlich aufgewacht und hatte extremes Schwindelgefühl mit Sehstörungen (konnte keinen festen Punkt mehr fixieren). Dazu war es mir extrem schlecht und ich hab gezittert. Nach ner Viertelstunde war zumindest das mit dem Sehen etwas besser, Schwindelgefühl war weiter da und mir war's richtig elend... Ich hab mich gefühlt wie vollkommen besoffen - ne, als ich einmal in meinem Leben richtig betrunken war, da war's nur halbso schlimm...

Ich hab dann Zucker gemessen, der Wert war total okay. Auch Puls und Blutdruck waren völlig normal. Ich habe keine Wassereinlagerungen und hatte auch keine Schmerzen im Bauch. Nur wenn die üblichen Wehen, die mich zur Zeit plagen kamen, war das mit dem Schwindel und dem Sehen wieder schlimmer.
Irgendwann nach ner halben Stunde bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, mir den Nacken und die Schläfen mit Melissengeist einzureiben und hab mich wieder hingelegt. Danach war's besser.

Heute morgen war's mir wieder gut, nur so ein komisches Gefühl im Nacken. Jetzt wird's mit dem Schwindel wieder schlimmer. Wenigstens sind die Sehstörungen weg.

Was kann das sein!?? Nur ne Nackenverspannung, die die Durchblutung stört und dadurch ist mir schlecht und schwindelig? Warum dann diese Sehstörungen? Oder hab ich gestern zuviel Mandeln genascht? Sollte ich ins KH fahren und die Sache mal checken lassen? Irgendwie komme ich mir da blöd vor, denn außer Schwindel hab ich ja keine Symptome oder so.

Trinken tue ich ca. 2 Liter Wasser, dazu den SS-Tee dreimal große Tasse am Tag und nachmittags noch eine große Tasse Früchtetee, ich denke, dass müsste okay sein. Gegessen hab ich wie immer und die Zuckerwerte waren voll im Rahmen den ganzen Tag.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...also nach Deiner Schilderung kann ich einige Dinge ausschließen, die ich sonst vermuten würde. Und deswegen solltest Du das abklären lassen. Von hier aus bin ich leider auch nicht schlauer als Du. :confuded:
  • KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies für deine Rückmeldung! Ich denke, eine Schwangerschaftsvergiftung kann ich ausschließen, da ich ja keinerlei Wassereinlagerungen oder sonst ein Symptom habe, oder? Okay, gestern war etwas Eiweiß im Urin bei der VU, aber das hat meine Hebi mit keinem Wort bemängelt. Und mein Blutdruck ist immer bei ca. 120/70, also für mich megagut. Hmmm. :roll:

Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf (drei Stunden am Stück :shock: ) geht es jetzt wieder ohne alles und ich fühl mich okay. Aber wenn es wieder anfangen sollte werde ich auf alle Fälle ins KH gehen und das abklären lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das she ich auch so.
  • KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies!!! Das beruhigt mich sehr!!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum