Kennt sich hier jemand mit Versicherungen aus? Ich bin auf dem Gebiet eine totale Null und hätte folgende Frage.
Im Moment bin ich privat Versichert (Beamtin auf Wiederruf) und meine Tochter ist über mich versichert. Am 31.7 endet mein Referendariat und damit auch der günstige Versicherunsbeitrag. Eigentlich sollte mein neuer Vertrag am 1.8. beginnen und ich wollte dann wieder zurück in die Barmer, wo ich früher als Angestellte auch versichert war. Nun werde ich aber zu dem Zeitpunkt im 8. Monat schwanger sein, keinen Job haben und mir auch nicht den vollen hohen Beitrag der Privatversicherung für mich und Leonie leisten können. Aber die Barmer nimmt mich doch dann bestimmt auch nicht, oder? Oder sind die irgendwie verplichtet, einen zu versichern, wenn man schwanger und ohne Job ist?
Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich mich evtl. arbeitslos melden kann. Während des Referendariats habe ich zwar keine Beträge gezahlt, aber vorher habe ich jahrelang als Angestellte Sozialabgaben gezahlt, da müsste mir doch was zu stehen, oder?
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
20,547
7,124
1,660
Liebe Grüße
Carolin
1,660
Liebe Grüße
Carolin