Hämörrhoiden

tinastinas

362

bearbeitet 29. 02. 2008, 13:16 in Nach der Geburt
Hallo Mädels.

Ich habe schon wieder eine Frage:

Habe schon seit der letzten Schwangerschaftwoche Hämmorhioden. Nun ist mein Kleiner 11 Tage alt und die Dinger sind immer noch da. Heute hat es auch etwas geblutet beim Stuhlgang ... autsch ... Behandle die Hämmohoiden mit Hametum-Salbe. Scheint aber nicht so richtig zu helfen.

Wisst Ihr, welche Salbe bzw. Zäpfchen ich während des Stillens noch nehmen kann? Die Weleda-Zäpfchen soll man in der Stillzeit laut Packungsbeilage nicht anwenden.

Danke für Eure Tipps.

Gruß, Tina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab die zäpfchen genommen. das muss immer in der packungsbeilage stehen, da es aus ethischen gründen keine studien mit schwangeren und stillenden gibt. marlies empfiehlt auch immer noch die quercus salbe von wala (http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... SALBE.html).
  • NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und aus eigener Erfahrung kann ich noch hinzufügen, dass die Hämorrhoiden besser werden, wenn Dein Beckenboden wieder "in Schwung" kommt.. also trainieren, trainieren, trainieren!
    woher weiss ich denn, dass es sich um Hämorrhoiden (besser gesagt um eine) handelt. Was ist denn der Unterschied zwischen Hämorrhoiden und einer Analvenenthrombose?
    :oops:
    Ich hatte so etwas noch nie und habe vor ca. einer Woche gemerkt, dass am After eine Art Knubbel ist (sorry für die genaue Beschreibung) und als ich mit dem Spiegel geschaut habe, sah ich da auch einen rötlichen Knubbel. :oops:

Kann es sich dabei um Hämorrhoiden handeln? Ich versuche nun meine Verdauung wieder in Schwung zu bringen, die ist seit der Geburt etwas lahm und am Donnerstag beginne ich mit der Rückbildung.

Danke für eure Hilfe....
  • NiennaNienna

7,124

Das hört sich ganz nach einer Hämorrhoide an. Wenn es auch noch brennt/juckt.... dann hätten wir noch ein Indiz.
    Eine Analvenenthrombose wäre hart.
    Nienna schrieb:
    Das hört sich ganz nach einer Hämorrhoide an. Wenn es auch noch brennt/juckt.... dann hätten wir noch ein Indiz.
    Eine Analvenenthrombose wäre hart.

Hart ist es nicht.
    Brennen und jucken tut es auch nicht wirklich. Das ist so schwer zu sagen...

Dann bestelle ich mir die Salbe!? Die Zäpfchen auch?

Danke!!!
  • NiennaNienna

7,124

da die Hämorrhoiden meist auch innen sind,sind die zäpfchen sinnvoll.
    Und hier kommt noch der Beckenboden
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html

Danke schön, les ich mir gleich durch!!

Und ab Donnerstag geh ich fleißig zur Rückbildung und jetzt mal schnell bestellen :grin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Da hab ich noch ein paar Fragen.
    Zuerst die Vorgeschichte:
    Bei der SS von Jocelyn hatte ich irgendwann in der Hälte eine Krampfader in der Schamlippe. Die ist dann sozusagen gewandert und es haben sich Hämorrhoiden gebildet. (Allerdings waren die STEINHART!!!)
    Das war eine Woche vor ET. Sie kamen von einer Stunde auf die andere und nichts hat geholfen. Alle Mittel die sie mir am Telefon vom Kreißsaal aus sagten haben versagt. Kein Kühlen, keine Salbe. Mein Schließmuskel hat dann verrückt gespielt und ich irgendwann nur noch geschrien vor Schmerzen.

Im KH hat ein Kinderchirurg ( :shock: ) die Teile aufgeschnitten. Bereits 12 Stunden später waren sie wieder genauso wie vorher. Daraufhin hatten wir uns schweren Herzens für den KS entschieden, da ich die Schmerzen nicht ertragen konnte und auch keine Aussicht auf Besserung bestand. Zumindest wurde mir das so gesagt. Meine Hebamme bekam ich während dieser ganzen schlimmen Zeit gar nicht zu Gesicht. :flaming01:
    Kind war da - Hämorrhoiden auch. Bzw. es sind noch so kleine "Hauttäschchen" übrig, die aber "innen" bleiben.

Nun meine eigentliche Frage: Was wird in SS Nr. 2 passieren? Ich habe einfach wahninnige Angst, dass es wieder so kommt!!!
    Soll ich mir vorher die überbleibsel wegmachen lassen? Meine Schwägerin hat da so tolle Erfahrungen mit veröden lassen. Aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Oder gilt auch hier "Andere Schwangerschaft - alles anders"?

Sorry, dass es so lange geworden ist, aber das belastet mich schon sehr.....
  • NiennaNienna

7,124

Ich will Dich ja jetzt nicht entmutigen, aber bei mir war es in der 2. SS schlimmer. In der ersten hatte ich nach der Geburt 2 Hämorrhoiden, die nach 2 Wochen wieder weg waren.
    In der 2. SS hatte ich in den letzten Wochen vor der Geburt schon 2 Stück, die auch ziemlich prall waren und schmerzhaft (klar, der Druck wurde ja auch nicht weniger). Nach der Geburt kamen dann noch ein paar, ich hatte glaube ich nachher 5 Stück, die waren zwischen Erbsen- und Kirschgrösse. Irgendwie habe ich es ausgehalten und jetzt sind da auch noch diese Hautsäckchen, die Du beschreibst, aber die sind so klein, da kümmer ich mich nicht weiter drum.

Meine Hebamme hatte allerdings ein paar Kügelchen für mich, die mir hervorragend geholfen haben. Vielleicht wendest Du Dich in der nächsten SS gleich mit dem Problem an Deine Hebamme....
    ..... ich hätte da keinen dran rumschnibbeln lassen.... *schauder*
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Das "rumschnippeln" war das schmerzhafteste, was ich jemals erlebt hab. Als die die Betäubungsspritzen darein gejagt haben.
    Ich habs ja auch nur deswegen machen lassen, weil es hieß, dann wären sie weg und es stünde einer natürlichen Geburt nichts mehr im Weg :flaming01:
    Wie gesagt, es hat sonst nichts geholfen - die Schmerzmittel, die ich per Infusion bekommen hab, haben es mir nur so weit erträglich gemacht, dass nicht mehr laut rumgebrüllt hab.
    Der Druck war einfach so RIESENGROSS - denke auch, dass es mit am Fruchwasser lag. Sie haben sie ja fast nicht zu fassen gekriegt, weil es viel zu viel war.
    Ach männo, ich will das nicht nochmal durchmachen :sad:
    Die Salbe und die Zäpfchen sind wirklich sehr wirkungsvoll. Ich habe damit schon Frauen behandelt, die ewige Zeiten damit zu tun hatten, auch außerhalb der SS.

Öhm....also dass man deswegen nicht normal entbinden kann wäre mir neu. Und eigentlich operiert man sie nicht in der Schwangerschaft.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Sie hatten Angst, dass sie während der Geburt platzen. Und es sollte ein Weg gefunden werden, dass ich nicht jeden Tag mehrere Infusionen bräuchte, um die Schmerzen überhaupt ertragen zu können.
    Ich hatte auch Salben und Zäpfchen - vor allem für die Stunden NACH dem Geschnippel. Aber auch die haben nicht verhindern können, dass es ja dann gleich wieder das gleiche Spiel war.

Ich hoffe so sehr, dass meine nächste Hebamme noch ein paar Tricks auf Lager hat. Und vor allem, mir nicht hinterher die Schmerzen runterspielen, von denen sie überhaupt nichts mitbekommen hat :flaming01:
    ich nochmal...

die Quercus Salbe ist momemtan nicht lieferbar.

Soll/kann ich die Hametumsalbe holen?
  • NiennaNienna

7,124

Hametum habe ich auch schon mal erfolgreich benutzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum