Kleidung beschriften

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 1. 04. 2008, 18:38 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hallo!
Lars wird ab nächste Woche in den Kindergarten gehen. Er freut sich schon sehr darauf und wir waren auch schon ein paar Mal dort. Er wollte jedes Mal nicht mehr mit mir nach Hause :biggrin:

Wir haben vor einigen Tagen dann mal alles eingekauft was er für den Kindergarten so braucht. Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich seine Sachen beschrifte. Ich erinnere mich noch, dass meine Mutter damals einen Namensstempel hatte und dazu ein Stempelkissen extra für Wäsche. Das hielt dann beim Waschen und ist nicht verlaufen oder so. Ich hab schon gesucht, aber ich finde nirgends so ein Stempelkissen.
Hat jemand von euch eine Idee wo ich sowas herbekomme, oder wie handhabt ihr das mit dem Beschriften?

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibts so spezielle Wäschestifte mit denen schreibe ich auf den Etiketten den Namen...

Von Dymo gibts so nen Roller, mit denen man ähnlich wie mit einem Korrekturroller ein weißes Stück direkt auf den Stoff raufmacht. Anschließend muss es 3x gebügelt werden und danach kann man es mit einem wasserfesten Stift beschriften.

Ich bevorzuge erstere Variante, da die meisten Klamotten eh recht große Etiketten haben!
  • JoellaJoella

2,666

:fies02: Danke dir! Ich hatte mich irgendwie gedanklich total in dieses Stempelkissen festgebissen :biggrin: So einen Stift hab ich sogar bestimmt noch irgendwo...
    Irgendwie scheint der Kindergartenstart für mich aufregender zu sein als für Lars :fies101:
  • DeannaDeanna

1,641

@Anke: weißt du wie dieser Roller heißt, was er ungefähr kostet und wo ich ihn bekomme?
    Für T-Shirts wäre der wohl ideal....
  • HjördisHjördis

2,857

hallo!

such doch mal nach "Dymo Letra Tag Textilband weiss zum Aufbügeln" da findeste was...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum